Startbildschrim GeForce RTX 3070 VGA Bios

Ich habe geschrieben:

Mal im Ernst: ist es wichtig, ob ein/zwei Sekunden da was angezeigt wird? Wende Dich einfach an der Hersteller und beschwere Dich oder frag' dort nach einer Lösung.

Damit ist meiner Ansicht nach alles gesagt was gesagt werden muss.
Die Ausgabe der Grafikkarte erfolgt noch vor dem des eigentlichen UEFI, was soll man da dann machen?

Außerdem wurde die Grafikkarte nicht mal genannt und angegeben, ob in irgendeinder Doku des Herstellers dazu was steht. Da könnte mal ja mal nachsehen oder angeben dass man das schon erfolglos gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleinbruder schrieb:
Hab gerade eine neue RTX 3070 installiert

wie schon ewähnt, kann das kartenbios die ursache sein. eine mögliche lösung wäre ein anderes bios auf die karte zu ziehen.

ich würde erstmal uv/ov mäßig schauen ob die karte ihre zwecke erfüllt, bzw. generell mal ein paar alternativen mit höherem PT raussuchen. und dann einfach schauen und entscheiden.

ich hatte das auch mal mit einer karte (+fremdbios) aber das bios war gut (für meine zwecke), also hab ich die 2 sekunden extrazeit akzeptiert ;)

nervig ist es allemal, daher kann ich das verstehen, aber wenn ansonsten alles i.o. ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHans
Zurück
Oben