Hey Leute,
ich bastel gerade am meinem Wohnzimmer
Ich benötige eine neue 5.1 / 6.1 / 7.2 Anlagen (Receiver + Boxen). Der Raum ist gute 20m², allerdings offen zu einem weiteren Raum, dies wird nur durch einen Schrank abgetrennt und einem Kamin - sprich einem "Wandstück" von 1,2m. In dem nächsten halben bis 3/4 Jahr ziehe ich warscheinlich um, der Raum wird eher größer, möchte aber bis dahin nicht warten.
Ich möchte auf keinen Fall über 1000€ ausgeben, ideal wären ca. 750€ - sollte etwas reizvolles für mehr Geld drin sein, bzw. die höhere Ausgabe lohnen, gehe ich wie gesagt bis 1k.
Ich schwanke noch ob ich nun ein 5.1 möchte, oder 7.1 / 7.2. Was macht Sinn bei meinem Raum?
Spielereien wie WLan, DLNA, iPod / iPhone Support sind nett, benötige ich aber eigentlich nicht - iPhone habe ich keines mehr und Musik / Videos kommen direkt von meinem HTPC.
Meine Anforderungen:
- guter Sound für Filme / TV / Fußball / Zocken / PC am TV + Konsole
- Musik hören wäre nett, allerdings ist da meine "alte" Sony Anlage (2.0) kaum zu schlagen, somit Schwerpunkt Surround
- 3D fähig
- mehrere HDMI Eingänge, mindestens 2 optische Soundeingänge
- falls möglich, zwei HDMI Ausgänge, ansonsten muss ich mir halt einen HDMI Splitter holen
- geringer Standby Verbrauch, auch bei aktiven Durchschleifen des HDMI Signals (Onkyo ist da leider nicht der Burner, Denon ist scheinbar besser, aber anscheint fehlt es an Bass)
Im Auge habe ich zur Zeit folgende Receiver:
- Onkyo TX-SR309 5.1 - 100W
- Onkyo TX-SR508 7.1 - 130W
- Onkyo TX-NR509 5.1 - 130W
- Onkyo TX-SR608 7.2 - 160W
- Denon AVR-1312 5.1 - 110W
- Denon AVR-1912 7.1 - 125W
- Yamaha RX-V367 5.1 - 105W
- Yamaha RX-V467 5.1 - 105W
Bei Boxen habe ich wirklich kaum einen Durchblick, die habe ich zur Zeit im Auge:
- Jamo S606HCS3 + Boston Acoustics ASW250 Sub (gibts für 639€)
Freue mich über eure Antworten und Vorschläge
ich bastel gerade am meinem Wohnzimmer
Ich möchte auf keinen Fall über 1000€ ausgeben, ideal wären ca. 750€ - sollte etwas reizvolles für mehr Geld drin sein, bzw. die höhere Ausgabe lohnen, gehe ich wie gesagt bis 1k.
Ich schwanke noch ob ich nun ein 5.1 möchte, oder 7.1 / 7.2. Was macht Sinn bei meinem Raum?
Spielereien wie WLan, DLNA, iPod / iPhone Support sind nett, benötige ich aber eigentlich nicht - iPhone habe ich keines mehr und Musik / Videos kommen direkt von meinem HTPC.
Meine Anforderungen:
- guter Sound für Filme / TV / Fußball / Zocken / PC am TV + Konsole
- Musik hören wäre nett, allerdings ist da meine "alte" Sony Anlage (2.0) kaum zu schlagen, somit Schwerpunkt Surround
- 3D fähig
- mehrere HDMI Eingänge, mindestens 2 optische Soundeingänge
- falls möglich, zwei HDMI Ausgänge, ansonsten muss ich mir halt einen HDMI Splitter holen
- geringer Standby Verbrauch, auch bei aktiven Durchschleifen des HDMI Signals (Onkyo ist da leider nicht der Burner, Denon ist scheinbar besser, aber anscheint fehlt es an Bass)
Im Auge habe ich zur Zeit folgende Receiver:
- Onkyo TX-SR309 5.1 - 100W
- Onkyo TX-SR508 7.1 - 130W
- Onkyo TX-NR509 5.1 - 130W
- Onkyo TX-SR608 7.2 - 160W
- Denon AVR-1312 5.1 - 110W
- Denon AVR-1912 7.1 - 125W
- Yamaha RX-V367 5.1 - 105W
- Yamaha RX-V467 5.1 - 105W
Bei Boxen habe ich wirklich kaum einen Durchblick, die habe ich zur Zeit im Auge:
- Jamo S606HCS3 + Boston Acoustics ASW250 Sub (gibts für 639€)
Freue mich über eure Antworten und Vorschläge