Receiver + Boxen (5.1/7.1/7.2) Kaufberatung

Freezer__ schrieb:
Also du brauchst kein 7.1, abgesehen davon gibt es kaum Filme mit deutscher Tonspur und auch noch 7.1

Darkscream schrieb:
Stimmt schon - echtes 7.1 ist fast so selten wie ein sechser im Lotto

Unabhängig von der Diskussion, ob 7.1 nun sinnvoll ist oder nicht (vor allem, wenn sich wenig Geld auf die 8 anstatt üblichen 6 Boxen aufteilt ...), möchte ich eher aufzeigen, dass es sehr wohl recht _viele_ Filme auf Bluray mit 7.1 Sound (bzw. teilweise 6.1) hat.
Somit hat man für hinten ein separates Mono- bzw. Stereo-Signal und der Kreis des Soundes schließt sich weiter um einen herum.

HD-Sound mit 7.1 Kanälen (DE & mehr)
http://www.dvdsurround.ch/kompletteexesliste/hidefinition_offiziell.html

http://www.bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/11949-liste-der-filme-mit-deutschem-7-1-ton.html

Aber allein aus Platzgründen ist ein 7.1 wohl unpraktikabel, es sei denn, man hat wirklich einen expliziten "Kino-Raum". In einem "normalen" Wohnzimmer stößt man schnell an die Grenzen, vor allem wenn es nicht gescheit aufgebaut ist und die Lautsprecher stark unterschiedlich weit stehen (und ja, auch wenn der AV-Reciever soetwas ausgleichen kann, ist eine optimale Aufstellung vorzuziehen).

@ thornhill: Jup, das werde ich tun, da einige sehr zufrieden mit dem Bass sind, auch ohne Sub bei kleineren Räumen ;)

@ Shockdoc1: Bist du sicher das es an den Jamo liegt? Meine gingen bereits am Donnerstag Nachmittag in den Versand und sind zur Zeit in der Zustellung per Spedition... Sendungsnummer und Link liegen mir vor... daher finde ich es ein bisschen komisch, dass du etwas vom 01.12. schreibst ;)

@ Alliyah: Jup, habe ich bereits auch gesehen, aber nun ja, ich hab nach hinten nicht wirklich viel Platz, und 5.1 reicht auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was liegt an den Jamos? Ich lasse sie mir bewusst auf den 01.12. liefern, da ich davor damit nichts anfangen kann. Deshalb war es von mir der Wunsch sie später liefern zu lassen. Ansonsten hätten sie bereits am nächsten Tag redcoon verlassen. Den Receiver habe ich sofort erhalten (2 Tage nach Bestellung).

^^ Sorry, habe deinen Beitrag zu schnell überflogen ;) Receiver kam auch schon an ;)

Zurück
Oben