Fireplace Motiv 1 Neu

Receiver, Singnalsplitter für Sky

MightyGrave

Lt. Commander
Hallo,

da ich und mein Bruder uns Sky holen wollen brauche ich ein paar Infos und Kauftipps:

1. Sky soll auf 2-3 Geräten laufen (jeder das selbe Bild)

2. Receiver muss Sky-fähig sein und ggf. HD+ können
sowie schnelle Einschaltzeit, schnelles Umschalten, übersichtliches Menü, gutes SD und HD Bild.

3. Vorhanden ist eine Sat-Schüssel mit Quad LNB

Nun meine fragen:

1. Ist es möglich das alle Teilnehmer (Bruder, Vater, ich) das normale TV programm unabhängig voneinander schauen können?

2. Ist es möglich das Sky signal einfach zu Splitten - sodass jeder das selbe schauen kann wenn es auf dem Hauptreceiver läuft?

3. Worauf ist noch zu achten?

Vielen Dank

1. So fern du ein Quad-LNB respektive einen Multischalter dein Eigen nennst -> keine Probleme!

2. Geht...aber nicht auf legalem Wege! Aber dann könnte jeder sogar zappen wie er/sie wollte!

3. ...das das Glas immer halb voll ist! ;)

MightyGrave schrieb:
Nun meine fragen:

...

2. Ist es möglich das Sky signal einfach zu Splitten - sodass jeder das selbe schauen kann wenn es auf dem Hauptreceiver läuft?

Justin_Sane schrieb:
2. Geht...aber nicht auf legalem Wege! Aber dann könnte jeder sogar zappen wie er/sie wollte!

Sicher geht das auf legalem Weg. Es reicht ein HDMI Splitter, der das Signal vom Sky Receiver aufsplittet!

HDMI-Splitter? Max. Kabellänge 15m? Dickes fettes HDMI-Kabel verlegen? Na dann!^^ :D

Aber gehen würd's...stimmt! Hab ich übersehen!

2. geht auch auf normalem wege ... zwar von Sky nicht gewünscht, aber das macht es nicht gleich illegal ...
ne Skykarte, nen CI Modul und nen nicht zertifizierte Receiver mit Streaming Funktion ... liefert das gewünschte und mit legaler Karte handelst nicht illegal ... nur unerwünscht ...

ansonsten gäbe es noch die Familiy Card ... gegen nen kleinen Aufpreis kriegst ne weitere Karte damit kannst sogar unabhängig das Programm schauen ...

Zuletzt bearbeitet:
1. Sky soll auf 2-3 Geräten laufen (jeder das selbe Bild)

2. Receiver muss Sky-fähig sein und ggf. HD+ können
sowie schnelle Einschaltzeit, schnelles Umschalten, übersichtliches Menü, gutes SD und HD Bild.
Schau hier: http://www.gidf.de/ Warum muss? Hat dir das der Sky Support erzählt? Die Geräte bieten meistens kaum Funktionen und erzeugen mehr Frust als Lust auf PayTV, für Otto-Normalo aber ausreichend.

3. Vorhanden ist eine Sat-Schüssel mit Quad LNB
Schön... hilft dir nur bei mehreren Receivern...

Nun meine fragen:

1. Ist es möglich das alle Teilnehmer (Bruder, Vater, ich) das normale TV programm unabhängig voneinander schauen können?
Nein, es werden mehrere Receiver benötigt. Wie soll das denn sonst gehen? Da Ihr bereits Sat + Quad LNB habt, dachte ich ihr hättet Hintergrundwissen... nur Sat oder auch ein Kabelanschluss vorhanden? Dann wäre es möglich, aber die meisten haben ja nur eins von beiden, was auch Sinn macht ;)

Einfach nen Splitter an den Videoausgang hängen und gut ist. Natürlich müsst dann überall schöne Video / DVI -> HDMI / HDMI Kabel verlegen - was wohl ein wenig "auffällig" ist, maybe habt ihr noch ein wenig Platz hinter den Fußbodenleisten. Streaming ja, aber über das Netzwerk, somit kannst du kein lizenzierten Sky Receiver nutzen! (mir ist zumindestens keiner bekannt der streamt!)

3. Worauf ist noch zu achten?
Die meisten Sky lizenzierten Receiver sind es einfach nicht wert darüber zu reden ;)

Original von serra.avatar:
ne Skykarte, nen CI Modul und nen nicht zertifizierte Receiver mit Streaming Funktion ... liefert das gewünschte und mit legaler Karte handelst nicht illegal ... nur unerwünscht ...
...Streaming funktioniert doch über die Netzwerkfunktion, somit müssten wieder mehrere Receiver oder Computer vorhanden sein, bzw. fähige TV-Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
also das jeder nen receiver braucht ist mir klar... ;)

die Frage ist nur... da wir einen Quad LNB-haben - brauche ich ja eigentlich nur die 3 Receiver... die auch das Sky signal iwie kriegen und ein LNB wird ja dann für Sky sein und 3 für den Rest...?`

Leider habe ich kaum wissen, da wir z.zt. nur DVB-T haben....

Zuletzt bearbeitet:
Die Kabellängen sind natürlich ein Problem. Aber gehen tuts.

Die Streamingfunktion interessiert mich auch :D

Streaming? Wie soll das bitte gehen?

Ansonsten geht's so:

Du brauchst entweder ein vernünftigen Receiver, der als Server dient. Z.B. 'ne Dream macht das recht gut. In der würde dann auch die Karte stecken!
Und dann vernünftige Receiver, die als Client funktionieren! Hier ist mom. der MLBP das optimale!

Dazu braucht jeder Receiver 'nen Internetanschluss.

Alternativ und m.M. nach auch besser: Eine FritzBox (mit USB-Anschluss), aktiven USB-HUB und 'nen Cardreader (Smargo z.B.)! Schon kann's losgehen! Egal was serra.avatar aber sagt...Cardsharing ist und bleibt illegal! Immerhin gibt's sowas wie die AGB, die du mit deiner Unterschrift akzeptierst!

Zuletzt bearbeitet:

Ja.

Ja. Stichwort streaming bzw. home sharing.

Also Fritzbox vorhanden Internet liegt auch überall....
das ist das kleinste Problem...

Kabellängen wegen streamen... wird sehr eng... 2 Leute hätten dann was und der dritte schaut in die Röhre da 10m Kabelweg zu kurz sind ... (hdmi)...

Dann kann's ja losgehen! ;) Wie gesagt...dann kann jeder was anders schauen udn man hat die Möglichkeit x-beliebige Cardreader an den Hub noch zu hängen. Man könnte als z.B. noch eine HD+-Karte mit aufnehmen!

Aber ich befürchte, für das Thema wird das so langsam das falsche Board hier! ;)

ja gut .... illegal... hmm ist nen schwieriges Thema - da wir ein Haushalt sind... und wir wollen ja alle das selbe Bild sehen - es geht mir nur um die Rückzugsmöglichkeiten....

@ Justin_Sane:

Aber die Funktionsweise habe ich nicht so ganz verstanden... wie das funktinieren soll über die Fritzbox... kannst du mir das erklären oder mir sagen wo ich das nachlesen kann...

Home sharing läuft in der regel online. Eine vorhande Dreambox z.B würde hier als als server agieren.

Aber eins noch. Die karte die du bekommst ist nur auf den inhaber zugelassen. Insofern ist sharing und streaming verboten.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wollt ihr alles das gleiche Bild sehen? In meiner Familiy wäre das damals unmöglich gewesen! :lol:

Funktionsweise:

Server (Dreambox oder FritzBox) verschickt die Schlüssel von Sky via Netzwerk/Internet an die Clients! Diese können damit Sky ganz normal entschlüsseln! Das war schon alles! :D

Wenn ma es ganz einfach machen will. Im netz gibt es eine menge sharing server.

Also von einem "öffentlichen" Server, für den man Geld zahlen muss, würde ich absolut Abstand von nehmen! Gar gar nicht gut!

man muss dafür keinen cent bezahlen. Geht alles man muss nur wissen wie.

es geht mir nur um die Rückzugsmöglichkeiten....
Was für Rückzugsmöglichkeiten?

@ surfix: Ja, und mehr als illegal. Ist der Pay Server Betreiber nicht sehr helle und es werden IPs geloggt, hast nicht lange Spaß daran. Auch benötigt jeder eine eigenen Zugang - somit müsste der Threadersteller 3x zahlen, da kann man gleich Sky normal abonnieren und bisschen Homesharing betreiben. Reshare wird meistens ausgeschlossen. Allerdings ist das für eine Laie nicht mal kurz machbar...! Beides ist illegal... zu D-Mark Zeiten sind 10 000 DM fällig geworden, wie es nun ist -> ka.

*Edit: @ surfix: ? Das wäre nur bei einem Tauschgeschäft möglich, allerdings wer nichts hat, kann auch mit anderen nichts "tauschen" (z.B. Buli gegen Film)

ps.: Solltest du hier nicht übers Netzwerk streamen wollen, sondern andere Sachen -> such dir ein anderes Forum ;) Denke auch nicht das so etwas hier gern gesehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos? Ja klar...und voll stabil und voll guter support und voll 3mal so illegal! ;)

Nee...also dafür lese ich zu lange in den einschlägigen Foren und bin auch so zu lange dabei um zu wissen, dass das sicherlich keine Alternative ist!

*edit*

Und klar...Tauschgeschäft: Alter, ich kenn dich zwar absolut nicht, aber hey, lass uns doch fröhlich die Pakete tauschen! Klaro...kein Problem! :daumen:

Cardsharing setzt absolutes Vertrauen aller Teilnehmer vorraus und ich würde mich niemals auf einen Server loggen, von dem ich nicht weiss, wer dahinter stekct. Genauso wenig würde ich irgendwelche wildfremden Leute mit on board holen. Sowas macht man schlicht nicht!

Zurück
Oben