Receiver, Singnalsplitter für Sky

ja... dann muss es wohl multiroom werden ... sonst artet das hier weiter in einer GEZ-Diskussion aus.... - obwohl ich mal anzweifeln möchte, dass viele der Moralapostel hier GEZ zahlen... und sicher nutzt hier auch jeder seine Software mit entsprechenden Lizenzen und liest jede EULA von oben bis unten durch...

aber btt: vom Aufwand her wird Multiroom wohl doch einfacher sein...

Ich hab ein Sky Abo und betreibe 3 Geräte dran… Und daran seh ich nix illegales… Aber mal langsam:

Ich kann zb auf dem Pace Receiver sowohl HDMI als auch Scart anschließen und beide liefern gleichzeitig ein Signal. Und wenns nach einigen hier im Thread geht mag das ja Illegal sein. Dann holt euch doch mal alle schnell einen Anwalt und verklagt Sky, denn anscheinend vertreiben die selber illegale Hardware *scnr*

Ich betreibe am Pace Receiver einen 47“LG TV über HDMI und gleichzeitig einen Videobeamer über Cinch. Beide laufen gleichzeitig und liefern ein Bild, ohne Splitter o.ä. Und es steht auch nirgends das ich die beiden Anschlüsse am Sky Receiver nicht Parallel nutzen darf. Fürs Wohnzimmer hab ich dann noch ein Multiroom Abo. Und schon versorge ich 3 Geräte mit einem Sky Bild, ganz ohne Cardsharing oder sonst was…

Ansonsten brauch der Threadersteller hier NUR einen HDMI Splitter und das wars. Aber wie schon mal erwähnt“ könnte“ die Kabellänge ein Problem werden...

@gh0
Dein Post hat rein gar nix mit der hier gestellten Frage zu tun…

@MightyGrave
Jap Multiroom wär unterm Strich die bessere Lösung. Gibt auch bei uns wenig Streitereien wenn die Freundin mal was anderes schauen will als ich :p

@ Tronix:

Danke für die Antwort :) - das klingt doch schon sehr gut.... ich werde mir den Receiver mal genauer ansehen
und das mit der Freundin... hmm Sie muss bei mir dann halt Sims spielen oder schaut serien auf DVD ^^

Ich kann zb auf dem Pace Receiver sowohl HDMI als auch Scart anschließen und beide liefern gleichzeitig ein Signal. Und wenns nach einigen hier im Thread geht mag das ja Illegal sein. Dann holt euch doch mal alle schnell einen Anwalt und verklagt Sky, denn anscheinend vertreiben die selber illegale Hardware *scnr*

Genau...und verklage am besten auch gleich deinen Automobilhersteller mit, denn er hat dir ein Gefährt verkauft, mit dem du Fussgänger töten kannst.
Und das hat der Hersteller noch nicht einmal in seinen AGBs ähhh Handbuch vermerkt, dass man das nicht machen soll! Skandal oder?

Junge Junge....der Thread ist voll für'n Arsch geworden! :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Justin_Sane: ja leider.... dabei wollte ich nur ein paar infos und Tipps -.-

Justin_Sane schrieb:
Genau...und verklage am besten auch gleich deinen Automobilhersteller, denn er hat dir ein Gefährt verkauft, mit dem du Fussgänger töten kannst.

Selten so einen dämlichen Vergleich gelesen... :rolleyes:

Justin_Sane schrieb:
Junge Junge....der Thread ist voll für'n Arsch geworden! :D

Seh ich nicht so, des gezankte hat ihn überzeugt auf Multiroom zu setzen... :evillol:

Ich wollte mein Vergleich lediglich auf dem selben Niveau belassen wie deine Aussage...das war alles! :freaky:

Überzeugt scheint er trotz deiner göttlichen Eingebung aber noch nicht so wirklich zu sein. Und zum Glück ist das Thema "Partner Karte" ja nicht schon auf Seite 1 gefallen!

Mal was anders...taugen die Pace Teile überhaupt was? Sind doch auch so Sky zertifizierte Schüsseln oder?

/edit/

Scheint doch überzeugt zu sein von "Ich schau mal HD über Scart"! :D

Zuletzt bearbeitet:
surfix schrieb:
Das ist falsch.

Kein sender der welt sendet verschlüsselt über den satelliten. Es geht hier um broadcasting flag.

Der Receiver übernimmt die verschlüsselung.

Willst du jetzt sagen, dass die PayTV Sender wie SKY unverschlüsselt über Sat ausgestrahlt werden und am Receiver dann verschlüsselt werden?

Ich behaupte das Gegenteil. Sonst würde man SKY und co ja total einfach knacken können, in dem man es am Receiver nicht verschlüsselt!

Überhaupt: wenn der Receiver VERschlüsselt, wer soll denn ENTschlüsseln?

Justin_Sane schrieb:
Und das hat der Hersteller noch nicht einmal in seinen AGBs ähhh Handbuch vermerkt, dass man das nicht machen soll! Skandal oder?

Bei meinem SKY Abo war gar kein Handbuch dabei und die PIN fürs Internet fehlte auch. Außerdem bin und bleibe ich eine Privatperson und habe KEINE AGBs unterschrieben! Ich habe die nichtmal gesehen!

Zuletzt bearbeitet:
Krass...du hast kein Vertrag unterschrieben, bei dem du so ganz beiläufig die AGBs akzeptierst hast?

Und ob du die AGB liest oder nicht, wird Sky herzlich egal sein!

Justin_Sane schrieb:
Krass...du hast kein Vertrag unterschrieben, bei dem du so ganz beiläufig die AGBs akzeptierst hast?

Und ob du die AGB liest oder nicht, wird Sky herzlich egal sein!

Nein ich habe nichts unterschrieben und bin nach wie vor der Meinung, dass man das Bild auf so vielen TVs abspielen darf, wie man möchte, solange es keien öffentliche Aufführung wird.

Diese Multiroomsache ist viel zu teuer und nur für Leute, die verschiedene Programme schauen wollen oder den Aufwand scheuen, ein paar Kabel zu verlegen.

surfix hat einfach Blödsinn geschrieben und keiner ging drauf ein! Natürlich sind die Sender über Sat verschlüsselt, exakt wie im Kabelnetz. Die Abo-Karte ermöglicht die Entschlüsselung. Ver- und Entschlüsselung an einem Gerät?!? Sicherheit gleich 0 ;)

Bei meinem SKY Abo war gar kein Handbuch dabei und die PIN fürs Internet fehlte auch. Außerdem bin und bleibe ich eine Privatperson und habe KEINE AGBs unterschrieben! Ich habe die nichtmal gesehen!
Redest nun vom Auto oder Sky? :D Spätestens mit der Benutzung des Skyangebots (Freischaltung der Karte) akzeptierst du die AGB. Eigentlich hast du diesen bereits bei deiner Bestellung zugestimmt. Lokal mit einer Unterschrift, online mit einem Häckchen + passenden Klick ;) Dies ist als Unterschrift anzusehen! Ja so ist das dt. Recht ;) Eine Unterschrift wird nur noch selten benötigt, z.B. bei Krediten.

Nein ich habe nichts unterschrieben

Na dann ist ja eh alles egal...Feuer frei würd ich mal sagen! :utminigun:

Bin da mal draussen aus dem Thread...echt zu geil hier! :lol:

/edit/

Selbst bei meinem online abgeschlossenen Abo musste ich was unterschreiben! Ist ja aber auch egal!

Justin_Sane schrieb:
Mal was anders...taugen die Pace Teile überhaupt was? Sind doch auch so Sky zertifizierte Schüsseln oder?

Kann nicht klagen... Für den Preis ist das gebotene schon OK. Dolby zum Receiver, übersichtliches und brauchbares EPG, akzeptable Umschaltzeiten und das HD Bild ist einwandfrei...

Justin_Sane schrieb:
Scheint doch überzeugt zu sein von "Ich schau mal HD über Scart"! :D

Es hängt ein SD Projektor am Scart Anschluss... :rolleyes:

Diese Multiroomsache ist viel zu teuer und nur für Leute, die verschiedene Programme schauen wollen oder den Aufwand scheuen, ein paar Kabel zu verlegen.

12 Euro (ohne Bundesliga) find ich jetzt nicht maßlos überteuert...

Bin da mal draussen aus dem Thread...echt zu geil hier!
Wär das beste wenn sich hier JEDER raushält der kein Sky Abo hat :p

Ich rede von SKY, habe noch gar nichts vom Auto unterschrieben.

Hier sind die AGBs:
http://download.sky.de/web/redaktion/download/AGB_Deutschland.pdf

Kapiter 2 ist interessant. Da steht ja ziemlich genau, was man nicht darf. Streamen, öffentlich vervielfältigen...
Das hat der TE nicht vor, also ist es kein Problem. Splitter und Feierabend.
WENN er das Signal splitten würde und zu seinen Nachbarn geben würde, dnan wäre es verboten, aber so bleibt es im Haushalt, also OK.

Zur Unterschrift:
Ich habe NICHTS unterschrieben und auch keinen Haken gemacht. Ich habe mir ARENA für 29€ in der letzten Rückrunde, in der sie noch gesendet haben, bei Saturn gekauft. Bar und ohne irgendwas zu unterschreiben. Am Telefon habe ich es dann aktiviert und im Laufe der Rückrunde hat ARENA bei mir angerufen und das eigentliche prepaid Abo (diese 29€ inkl Receiver für eine Rückrunde BuLi) in ein Laufzeitabo umgewandelt. Irgendwann ging das nicht mehr mit ARENA und dann hat jemand von SKY angerufen.
Von AGBs hat nie jemand was erzählt, ich habe denen NIE zugestimmt, wurde auch nie gefragt.

12 € für Multiroom OHNE Buli!? Ich habe ausser BuLi NUR Pokal, CL und EC geschaut. Sonst mache ich SKY NIE an. Und Pokal, CL und EC sind in den 12€ auch nicht drin.
Wenn du das zubuchst kostet die Multikarte mit Bundesliga schon mehr als meine Hauptkarte mit Buli...

Und Pokal, CL und EC sind in den 12€ auch nicht drin.
?!? Und wo laufen die Sendungen? Auf den Sportkanälen... also muss man sich auf seine Multi Room Karte nicht unbedingt die BuLi holen! Da reicht das Sportpaket schon aus, sogar für die BuLi - wer sich mit einem Top Spiel und den Rest in der Konferenz zufrieden gibt ;) Nebenbei erwähnt sind die BuLi Kanäle nicht in HD, deshalb ziehen die meisten die Sport HD Kanäle vor.

timo82, les meinen Beitrag... mit der Benutzung deiner Karte hast du den allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zugestimmt! AGB ist schon die Mehrzahl - nix AGBs!

Zuletzt bearbeitet:
timo82 schrieb:
12 € für Multiroom OHNE Buli!? Ich habe ausser BuLi NUR Pokal, CL und EC geschaut. Sonst mache ich SKY NIE an. Und Pokal, CL und EC sind in den 12€ auch nicht drin.
Wenn du das zubuchst kostet die Multikarte mit Bundesliga schon mehr als meine Hauptkarte mit Buli...

Ja und? Fussball wird ja wohl 1x reichen. Multiroom hol ich mir ja nur dann wenn zb die bessere Hälfte oder die Kinder was anderes schauen wollen. Wofür brauch ich auch 2x Bundesliga im Haushalt?

Und ich kann ja auch zum Komplett Abo Multiroom um 12 Euro dazu buchen, nur wird dann auf die zweite Karte eben nur Film und Doku freigeschaltet...

Stimmt, AGB reicht :D

Du hast 12€ ohne BuLi geschrieben, da bin ich nicht drauf gekommen, dass da doch BuLi kommt.

Ich glaube nicht, dass ich die AGB akzeptiert habe. Ist mir aber auch egal, weil ich nicht vorhabe, damit irgendwelches Theater zu machen. Ich möchte einfach nur Fussball schauen und zahle das selbstverständlich auch!

Ich glaube nicht, dass ich die AGB akzeptiert habe.
1. Natürlich hast du das. Mit der Benutzung akzeptierst du die Bestimmungen. Gleiches gilt z.B. bei Handyprepaidkarten... auch ist dann kein Widerruf möglich, sollte es unter das Fernabsatzgesetz fallen.

2. Desweiteren hast telefonisch einen Vertrag abgeschlossen, als du mit dem Support von Sky telefoniert hast. Natürlich hat das Gespräch nicht mit "Sie schließen nun ein Vertrag mit uns ab" angefangen. Unverbindliche Bestellung, die mit der Lieferung abgeschlossen wurde (Kaufvertrag erfüllt) und die Benutzung der Karte = Zustimmung der AGB.

...aber jetzt auch egal. Das deutsche Recht sagt ja und du nein ;) Wenns drauf ankommen würde, würdest es merken ;)

Das Gespräch fing sicher anders an...

Ich hatte das Theater mit Eplus schonmal vor 5 Jahren am Telefon.
Da habe ich am Telefon den Tarif gewechselt.
Als ich dann gekündigt habe haben sie gesagt, dass sich der Vertrag nach AGB um 24 Monate verlängert hat. Ich habe die AGB aber weder gelesen, geschweige unterschrieben!
Mein Anwalt hat mir dann gesagt, dass ich mir von EPLUS den unterschriebenen Vertrag in Kopie schicken lassen sollte. Das konnten sie natürlich nicht (habe ja nie etwas unterschrieben). Angeblich aus "Datenschutzgründen" (was ja lächerlich ist - wollen sie meine Daten vor mir schützen?).
Ich habe dann die Einzugsermächtigung entzogen und die Rechnungen zurückgebucht. Es gab Rechnung, Mahnung und irgendwann Post vom Anwalt von EPLUS. Die haben Ihre Forderung verkauft. Der Anwalt wollte von Schreiben zu Schreiben immer weniger Geld, ich habe im Endeffekt gar nichts mehr gezahlt.

Seit Januar ist alles im Müll, weil verjährt!

Es kann natürlich sein, dass EPLUS da gepennt hat, mein Anwalt war sich damals ganz sicher, dass ich nichts zahlen muss, eben weil ich die AGB nie gesehen habe.
Bei SKY habe ich das auch nicht (wie soll das am Telefon auch gehen!?).

Zurück
Oben