Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Receiver, Singnalsplitter für Sky
- Ersteller MightyGrave
- Erstellt am
serra.avatar
Banned
Alternativ und m.M. nach auch besser: Eine FritzBox (mit USB-Anschluss), aktiven USB-HUB und 'nen Cardreader (Smargo z.B.)! Schon kann's losgehen! Egal was serra.avatar aber sagt...Cardsharing ist und bleibt illegal! Immerhin gibt's sowas wie die AGB, die du mit deiner Unterschrift akzeptierst!
von Cardsharing hab ich nie geredet ... und AGB´s da kann drinn stehen was will, macht es nicht automatisch rechtskonform ...
man hat einen guten Receiver mit CI und legaler Karte ... der entschlüsselt und das entschlüsselte Signal wird gestreamt ... funzt hervorragend ... da wird kein Key geshared ... somit auch nicht illegal ...
aber wie schon jemand sagte ist das hier eh das falsche Forum ...
Justin_Sane
Admiral
@timo82
Denken ist aber nicht Wissen!
Les die AGBs von Sky, les in Internetforen nach und "denk" dann nochmal darüber nach!
@serra.avatar
Und über was wird dann gestreamt? Über's Netzwerk oder wie?
Les die AGBs von Sky, les in Internetforen nach und "denk" dann nochmal darüber nach!
@serra.avatar
Und über was wird dann gestreamt? Über's Netzwerk oder wie?
Zuletzt bearbeitet:
serra.avatar
Banned
wie gesagt ... was in den AGB´s steht interessiert nicht ... ich hab ne legale Karte die ich legal nutze (eben nur an nem nicht zertifizierten Gerät )... welchen Receiver ich nutze geht Sky nen Dreck an ... und an welchen Monitor / TV ich die Ausgabe sende ebensowenig ...
Cardsharing über internet ist da was ganz anders ...
nee ... aber wenn du nen Google Kurs für Dummies brauchts kannst dich anmelden ... hab noch Plätze frei ...
sag ich irgendwo was anderes ? red ich Suaheli ?
Cardsharing über internet ist da was ganz anders ...
@ serra.avatar: Is klar.. was "streamt" den die Frizbox? Das Videosignal wohl kaum ohne Tuner oder Sat Eingang... mehr sag ich dazu nicht... mal kurz gegoogelt oder wie?
nee ... aber wenn du nen Google Kurs für Dummies brauchts kannst dich anmelden ... hab noch Plätze frei ...
Es gibt bei manchen Receivern eine Streaming Funktion, diese hat nichts mit Sharing zu tun!
sag ich irgendwo was anderes ? red ich Suaheli ?
Zuletzt bearbeitet:
Justin_Sane
Admiral
Streamen ist ja schön und gut, aber welcher Receiver - nein, kein PC - kann denn einen Stream auch empfangen? Kenn ich jetzt keinen aus dem Stehgreif!
timo82
Commodore
Justin_Sane schrieb:@timo82
Les die AGBs von Sky, les in Internetforen nach und "denk" dann nochmal darüber nach!![]()
Da magst du recht haben. Allerdings machen das zig Kneipen auch. Und die haben bestimmt nicht eine Karte pro TV, der da läuft.
Justin_Sane
Admiral
Liegt daran, dass es keinen Arsch interessiert und auch nur schwer (bis hin zu unmöglich - zumindest in den vier eigenen Wänden) nachweisbar ist!
Ausserdem gibt's ja auch noch wie bereits erwähnt diese "Partner-Karte"!
Allerdings glaube ich, dass ein gewerblicher Fuzzy sowas eher nicht machen würde. Zumidnest mir wär's zu heiss!
Ausserdem gibt's ja auch noch wie bereits erwähnt diese "Partner-Karte"!
Allerdings glaube ich, dass ein gewerblicher Fuzzy sowas eher nicht machen würde. Zumidnest mir wär's zu heiss!
@ timo82: In Kneipen läuft doch ,wenn PayTV, stets die gleichen Sender, somit reicht ein Video-Splitter, da juckt keine AGB oder ähnliches. Denke Gewerbe haben sicherlich auch eine andere Lizenz und vermutlich mehrere Karten - nicht für 12€ je Karte wie Otto-Normalo.
also noch mal!!! - ich möchte wirklich nur das gleiche Bild auf 2 bzw. 3 Geräten gleichzeitig sehen...
Damit man einfach Rückzugsmöglichkeiten hat... Ich möchte weder über das Internet noch sonst wo von irgendwelchen Seiten einen Stream haben.
Also läuft wohl alles auf einen HDMI-Splitter hinauslaufen... jetzt muss ich nur schauen, dass ich die 15 Meter gut hinbekomme.
Damit man einfach Rückzugsmöglichkeiten hat... Ich möchte weder über das Internet noch sonst wo von irgendwelchen Seiten einen Stream haben.
Also läuft wohl alles auf einen HDMI-Splitter hinauslaufen... jetzt muss ich nur schauen, dass ich die 15 Meter gut hinbekomme.
timo82
Commodore
GameOC schrieb:@ timo82: In Kneipen läuft doch ,wenn PayTV, stets die gleichen Sender, somit reicht ein Video-Splitter, da juckt keine AGB oder ähnliches. Denke Gewerbe haben sicherlich auch eine andere Lizenz und vermutlich mehrere Karten - nicht für 12€ je Karte wie Otto-Normalo.
Der Threadersteller möchte doch auch überall das gleiche schauen. Deshalb habe ich einen videosplitter vorgeschlagen.
Für Kneipen gibt es 2 Modelle, die sich an der m² Zahl der Kneipe orientieren. Ich kenne jemanden, der eine Kneipe hat, die auch als Sportsbar gelistet ist. Die haben 1 Leinwand und 4 Fernseher in den öffentlichen Räumen und noch 1 TV in der Küche. Alles mit 1 Karte und die werden hin und wieder kontrolliert (ob die mit dem Privatabo oder dem Geschäftskundenabo ausstrahlen). Da gab es nie Beanstandungen!
Justin_Sane
Admiral
Bisschen eskaliert das ganze hier....und ja...wenn du ohne viel tamm tamm das ganze einfach nur aufteilen möchtest, sehe ich so ein HDMI-Spltter auch als beste Lösung an!
G
gh0
Gast
Ich verstehs immer noch nicht. Einer zappt und 2 weitere sitzen in 2 anderen Zimmern und schauen sich das zapping an?
*Hier steht Blödsinn:* Mal ganz davon abgesehen, dass es trotzdem nicht erlaubt ist, da immer ein Key über das HDMI Kabel geschickt wird, egal wie oft du das Eingangssignal splittest. Erst der Receiver mit Karte entschlüsselt das Bild. Und da dies ca. alle 7 Sekunden abläuft muss der Receiver permanent via Netzwerk einen Code mitgeschickt bekommen. *Blödsinn Ende*
Jeder will Sky, aber ja nix zahlen dafür. Kauft es euch, eure Armut kotzt mich an.
Natürlich gibts da keine Beanstandung, weil es das GESCHÄFTSABO ist! Das richtet sich nach der Anzahl der TVs.
http://download.sky.de/web/redaktion/download/AGB_Deutschland.pdf
Hier unter "Smartcards" steht eindeutig, dass es nicht erlaubt ist, weder sharing, noch Netzwerk noch nichtmal zu nem Kumpel darfst du's mitnehmen. Ob das rechtens ist, ist in diesem Fall irrelevant, mit deiner Unterschrift unter dem Vertrag hast du die AGBs akzeptiert.
*Hier steht Blödsinn:* Mal ganz davon abgesehen, dass es trotzdem nicht erlaubt ist, da immer ein Key über das HDMI Kabel geschickt wird, egal wie oft du das Eingangssignal splittest. Erst der Receiver mit Karte entschlüsselt das Bild. Und da dies ca. alle 7 Sekunden abläuft muss der Receiver permanent via Netzwerk einen Code mitgeschickt bekommen. *Blödsinn Ende*
Jeder will Sky, aber ja nix zahlen dafür. Kauft es euch, eure Armut kotzt mich an.
Natürlich gibts da keine Beanstandung, weil es das GESCHÄFTSABO ist! Das richtet sich nach der Anzahl der TVs.
http://download.sky.de/web/redaktion/download/AGB_Deutschland.pdf
Hier unter "Smartcards" steht eindeutig, dass es nicht erlaubt ist, weder sharing, noch Netzwerk noch nichtmal zu nem Kumpel darfst du's mitnehmen. Ob das rechtens ist, ist in diesem Fall irrelevant, mit deiner Unterschrift unter dem Vertrag hast du die AGBs akzeptiert.
Zuletzt bearbeitet:
@gh0: halt mal den Ball flach... deine letzte Aussage kotzt mich man. Ich sehe es nicht ein 100€ zu zahlen nur weil ich in 3 Räumen das selbe bild sehen will.... - was eigentlich auch verständlich ist, denn sowas sollte Haushaltsbezogen sein.
Und wieso ist es verboten auf 3 TV Geräten das selbe bild zusehen...
Naja das Thema sollte man hier wohleinfach lassen ... ich danke euch für die Antworten... und zum Rest... da erspare ich mir mal ein Kommentar.
Und wieso ist es verboten auf 3 TV Geräten das selbe bild zusehen...
Naja das Thema sollte man hier wohleinfach lassen ... ich danke euch für die Antworten... und zum Rest... da erspare ich mir mal ein Kommentar.
timo82
Commodore
gh0 schrieb:Ich verstehs immer noch nicht. Einer zappt und 2 weitere sitzen in 2 anderen Zimmern und schauen sich das zapping an?
Mal ganz davon abgesehen, dass es trotzdem nicht erlaubt ist, da immer ein Key über das HDMI Kabel geschickt wird, egal wie oft du das Eingangssignal splittest. Erst der Receiver mit Karte entschlüsselt das Bild. Und da dies ca. alle 7 Sekunden abläuft muss der Receiver permanent via Netzwerk einen Code mitgeschickt bekommen.
Jeder will
Du versehst es echt nicht.
Der Key wird nicht über HDMI gesendet.
Das Signal kommt verschlüsselt per SDatellit und letztendlich über Antennenkabel am Receiver an, der das Bild entschlüsselt.
Die HDMI Verschlüsselung hat nichts mit dem SKY Code zu tun.
Er zahlt das Abo doch auch!
surfix
Commodore
Du versehst es echt nicht.
Der Key wird nicht über HDMI gesendet.
Das Signal kommt verschlüsselt per SDatellit und letztendlich über Antennenkabel am Receiver an, der das Bild entschlüsselt.
Die HDMI Verschlüsselung hat nichts mit dem SKY Code zu tun.
Er zahlt das Abo doch auch!
Das ist falsch.
Kein sender der welt sendet verschlüsselt über den satelliten. Es geht hier um broadcasting flag.
Der Receiver übernimmt die verschlüsselung.
G
gh0
Gast
Das ist schön für dich, MightyGrave. Ich sehs nicht ein 80€ für meinen Tankinhalt zu zahlen, deshalb fahr ich einfach gleich ohne zahlen los.
Ach, das ist was ganz anderes? Entschuldige, anderes Beispiel
Ich sehe es nicht ein 1,60€ für Kaugummi zu zahlen, deshalb nehm ich ihn immer so mit.
Von mir aus verschlüsselt der Receiver (wieder was gelernt, man ist ja lernwillig), das ändert jedoch nichts an den zu akzeptierenden AGBs.
Für den Programmempfang wird dem Abonnenten von Sky, vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber oder vom Betreiber der Satellitenplattform für die Laufzeit des Abonnements eine Smartcard bzw. bei Nutzung des Multiroom Services je nach Anzahl der einzelnen Abonnements bis zu vier Smartcards überlassen. Diese Smartcards berechtigen den Abonnenten nur zum Empfang der vertragsgemäßen Programmangebote an der von ihm bei Vertragsschluss angegebenen Adresse und in dem Haushalt, auf den das Abonnement angemeldet ist. Die im Rahmen des Multiroom Services überlassenen Smartcards werden von Sky ausschließlich in Verbindung mit einem Leih-Receiver überlassen. Der Abonnent darf die Smartcards nur zum Programmempfang über ein mit einem einzelnen Digital-Receiver kombiniertes, in demselben Haushalt befindliches TV-Endgerät nutzen. Die gleichzeitige Nutzung mehrerer Digital-Receiver mit nur einer Smartcard oder die Verteilung der Verschlüsselungsinformationen der Smartcard über ein Netzwerk (z.B. (W)LAN, VPN, Internet) ist unzulässig, sofern nichts anderes vertraglich mit Sky vereinbart ist.
Ach, das ist was ganz anderes? Entschuldige, anderes Beispiel
Ich sehe es nicht ein 1,60€ für Kaugummi zu zahlen, deshalb nehm ich ihn immer so mit.
Von mir aus verschlüsselt der Receiver (wieder was gelernt, man ist ja lernwillig), das ändert jedoch nichts an den zu akzeptierenden AGBs.
Für den Programmempfang wird dem Abonnenten von Sky, vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber oder vom Betreiber der Satellitenplattform für die Laufzeit des Abonnements eine Smartcard bzw. bei Nutzung des Multiroom Services je nach Anzahl der einzelnen Abonnements bis zu vier Smartcards überlassen. Diese Smartcards berechtigen den Abonnenten nur zum Empfang der vertragsgemäßen Programmangebote an der von ihm bei Vertragsschluss angegebenen Adresse und in dem Haushalt, auf den das Abonnement angemeldet ist. Die im Rahmen des Multiroom Services überlassenen Smartcards werden von Sky ausschließlich in Verbindung mit einem Leih-Receiver überlassen. Der Abonnent darf die Smartcards nur zum Programmempfang über ein mit einem einzelnen Digital-Receiver kombiniertes, in demselben Haushalt befindliches TV-Endgerät nutzen. Die gleichzeitige Nutzung mehrerer Digital-Receiver mit nur einer Smartcard oder die Verteilung der Verschlüsselungsinformationen der Smartcard über ein Netzwerk (z.B. (W)LAN, VPN, Internet) ist unzulässig, sofern nichts anderes vertraglich mit Sky vereinbart ist.
Zuletzt bearbeitet: