Recher hängt sich ab und zu auf

rene2206

Newbie
hallo habe folgendes Problem und benötige bitte hilfe.

wenn ich cod5 oder nen film mir ansehe dann hängt sich nach einer gewissen zeit das ganze system auf und es kommen grüne vierecke oder beim film schauen friert er ein egal ob ich overclocke oder alles auf standard lasse ist aber auch nicht bei jedem spiel.könnte es sein das es am treiber der grafikkarte liegt is der 182.08 oder an vista?.:confused_alt::confused_alt:

mein system:

Vista 64bit sp1 alle (aktellen updates)
XFX GTX260 Black edition (aktuellster Treiber)
intel core 2 quad Q9550 E0 (wkü)
2x1gb Kinghstone HyperX KHX9600D2K2/2G 1200mhz
Asus Maximus Formula II (neustes bios)

mfg rene'

Schmeiß mal den 182.08 wieder raus und installier den 182.06.

Habe mit dem 182.08 auch PErfomanceprobleme und heftige Ruckler beim Spielen gehabt.

Gruß JJB

leider hat das auch nicht geklappt.z.b heut bei Supreme Commander Forged Alliance 1h ging es dann gabs querstriche auf dem monitor und dann hing wieder alles bild und ton.reset geht dann auch nicht nur ganz aus und wieder an.kann es sein das das spiel zu alt ist oder meine grafikkarte nen defekt hat hab sie aber nie übertaktet und neu war sie auch.

Wenn es nicht am Treiber liegt würde ich die Grafikkarte mal mit nem Benchmark richtig belaten und schauen wielange es dann gut geht. Sollte dabei nach 2 h nichts passieren solltest Du nochmal für alle Komponenten frische Treiber besorgen und installieren.

Sollte der Rechner beim Benchmarken auch wieder hängen und Du hast alles mit firschen Treibern versorgt könnte es eine defekte Karte sein. Ist aber nicht zwingend notwendig.

JJB

hab mal mit GPU caps viewer denn open gl stabi test gemacht und nach 10 min kamm ein schwarzes bild reset ging nich nur wie bei denn games komplett aus und wieder an.

rechner hatte sich doch wieder aufgehangen hab es mit gpu caps getestet egal welcher treiber es kamm immer ein absturz.muss also ein defekt an der karte hab auch gelesen das ander auch diesen fehler haben muss ein hitze problem sein.hab sie auch zurückgeschickt und mir erstmal ne andere geholt mit der geht alles wunderbar.

nun hab ich aber noch ein anderes Problem bekomme immer wieder in unregelmässigen abstanden ein blue screen wo eine zeit abläuft von 100 runter.egal ob ich zocke surfe oder nichts weiter mache hab auch schon mit 400 fsb getestet sonst 450 und denn ram auf 1,31 v bei 1200mhz gemacht sonst auto(1,21) und cpu statt auto (1,31) auf 1,35 und trotz kommt es noch.timings sind auch standard 5-5-5-15.
wenn ich alles standard lasse war noch nichts gewessen is auch noch kein spiel abgesturzt.

wenn er dann wieder hochfährt was auch ne weile daurt weil die festplatten wieder anspriengen müssen das hört man bissel kommt der fehler von windows.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000008
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0