Rechner- 650-750€...

DesertFire

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
145
Hi zusammen. Würde gerne eure Meinung zu folgenem System hören und ein paar Fragen stellen:


Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
sofort lieferbar 165,47 €

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
sofort lieferbar 86,89 €

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
sofort lieferbar 68,26 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
sofort lieferbar 30,75 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
sofort lieferbar 57,96 €

XFX GeForce 8800GTS 580M "XT" 640MB DDR3, PCI-Express
verfügbar ab 14.09.2007 344,08 €

Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
sofort lieferbar 42,57 €


Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 9,99 €


Summe: 805,97 €



Meine Fragen:
Grundsätzlich ist das System so ok?Dann reicht das Netzteil für das System?und zuletzt die GrafikKarte, kommt die Leistungsmäßig annähernd an die gtx ran oder lohnt es sich garnicht die oc version von der 640 zu kaufen? ( ich bin selber zu unbegabt selbst zu übertakten...fürchte ich;) )

Ich brauche den Rechner vor allem um die neue Spiele Generation zu genießen. Und mit genießen meine ich wirklich die GrafikPower zu spüren^^ansonsten ab und an paa video und bildschnitte, und musik mixen^^

danke schon mal im vorraus
 
AW: Rechner- 650-750€...Beratung plz

Irgendwie liegst Du mit Deiner Zusammenstellung außerhalb Deines selbst gesteckten Budgets. ;)

Nehme einfach eine normale 8800 GTS, dann passt es auch mit dem Budget. Wenn die 8800 GTS an ihre Grenzen kommen sollte, kannst Du mit Hilfe der überall im Netz kursierenden Übertaktungsratgeber bei Bedarf selbst Hand anlegen.

Soweit ich weiß ist im Elite 330 nur ein Lüfter vormontiert. Ich würde noch einen zusätzlichen 120mm-Lüfter für die Front kaufen.
Irgendwie fehlt auch ein DVD-Brenner in der Zusammenstellung, wird keiner gebraucht?

MfG Tuem
 
AW: Rechner- 650-750€...Beratung plz

jo nimm die günstigste gts koastet um die 300€ und übertakten kannste ja selber machen.

Ansonsten ist das system sehr gut (kein schnick schnack) ein gutes p/l verhältnis!

kannste nichts falsch machen
 
AW: Rechner- 650-750€...Beratung plz

ja das hab ich auch gerade gemerkt, das war auch eher wunschdenken mit dem budget^^
also ich danke euch, hatte nur gedacht wäre vllt sicherer aber wenn das soseinfach is mit dem übertakten wie man hier überalll liest.also danke euch^^wäre nur noch die frage, welche karte man sich da kauft. ich habe gehört dass sich beispielsweise die karten von xfx gut übertakten lassen. ich habe eine club3d im auge...macht das wirklich einen unterscheid welche karte man sich kauft?übertaktungsmäßig? und wenn ja, geht die club3d dafür auch klar?

ps.: brenner und alles hab ich schon;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner- 650-750€...Beratung plz

Zu club3D karten kann ich nicht soviel sagen aber die XFX Karten lassen sich klasse übertakten!!!! Also wenn dann würd ich dir eine XFX empfhelen da kannst du die Karte auch noch in Zukunft einigermaßen fit halten!! :p
 
AW: Rechner- 650-750€...Beratung plz

So gut wie alle Karten entsprechen dem Referenz-Design von nVidia. Das heißt es sind die gleichen Chips, die gleichen Platinen, der gleiche Speicher und die gleiche Kühlung verbaut.

Ergo lassen sich alle 8800 GTS, egal welchen Herstellers, potenziell gleich hoch übertakten. Damit ist es leistungsmäßig egal auf welchen Hersteller (Zotac, Gainward, XFX, etc.) Du setzt.
Von den Schwankungen in der Herstellungsqualität sind auch alle Hersteller gleichermaßen betroffen.

MfG Tuem
 
Zurück
Oben