Rechner auf Ebay kaufen - gut?

Verarbeitung wird sehr mies sein: Gehäuse sieht nach Schrott aus, Mainboard ist schrott, RAM wird Müll sein... Grafikkarte ist, wie du ja gesagt hast, nicht sehr leistungsvoll.

Falls du nur Surfen usw. willst schau die mal den "idealen Office PC" hier im Board an.

Ich persöhnlich finde rechner von der stange nicht gut, bekommst sicher für den preis was besseres wenn du selbst zusammenbaust, später dann auch bessere aufrüstmöglichkeiten und vorallem weisst du was drinne ist.

Das Netzteil wird halt Müll sein, ein leises System solltest du auch nicht erwarten und die DDR3 GT240 kann nicht wirklich viel. Die Festplatte ist dann meist auch ein Auslaufmodell.
Wenn du dich ein bischen einließt bekommst du das auch aus besseren Komponenten selbst hin. Gibt hier genug Beschreibungen für verschiedene Preisklassen.

ja, der vier kerner ist halt für mich überzeugend. und möchte nicht über 450.- ausgeben, da dachte ich, ebay wäre eine gute lösung. so wie es aussieht, muss ich noch sparen?

Der Prozessor ist gut und würde für deine Anforderungen auch reichen. Problem bei dem Angebot ist wohl eher das Gehäuse (sehr billig so wies ausschaut und potenziell klapperig), viel tragischer aber ist wohl das Netzteil, welches zur billigsten Kategorie gehören wird und somit einen schlechten Wirkungsgrad (hoher Stromverbrauch), schlechte Komponenten (hohe Ausfallgefahr) und mangelde Schutzschaltungen (kann also noch weiteres in den Tod reißen von den verbauten Teilen) haben wird.

In den Preisregionen kannst du auch was anständiges kaufen, auch wenns nen Fertiger sein soll (sprich kein Selbstbau durch dich). Gibt ja Händler die bauen für 20 Euro die Einzelteile auch zusammen wie z.B. hardwareversand.

Alles Müll such dir was anderes.

Für dein Anwendungsgebite, ist das Angebot sehr gut, das Gehäuse muss gar nicht mal schlecht sein, jedoch leider ohne Betriebssystem.

Nimm den hier mit einer DirectX11 Graka und Win7, und einem Phenom.

Popey900 schrieb:
Für dein Anwendungsgebite, ist das Angebot sehr gut, das Gehäuse muss gar nicht mal schlecht sein, jedoch leider ohne Betriebssystem.

Nimm den hier mit einer DirectX11 Graka und Win7, und einem Phenom.

gutes angebot. der ist sogar bei mir in der nähe!

striker, den pc krieg ich bei geizhals für 330+versand zusammen, landen wir bei 350 oder sowas... und trotzdem ist der rechner müll, denn für den preis gibts deutlich besseres! nimm nen kleinen ausm gaming pc faq oder nen office pc und steck ne graka dazu, da hast du mehr fürs geld.

Wenn du mit B-Ware klar kommst und vor allem auch das Betriebssystem brauchst ist die Medion-Kiste sicher ne nette Option mit üppiger Technikausstattung (tolle große Platte, netter Prozessor, Grafik ist auch ok).

Hab alternativ mal geguckt was man so für die 420 Euro deines ebay-Angebotes bekommen könnte und mal grob was zusammen gestellt bei hardwareversand und hab ne Kiste mit mehr Leistung und durchweg anständigen Teilen aus dem Geld zusammen gesammelt.

Mal so zur groben Übersicht (Gesamtpreis 420,81 Euro):

AMD Athlon II X4 635 Box AM3 (gutes Allroundmodell)
MSI 740GM-P25 (einfaches AM3-Mainboard vom Markenhersteller)
4 GB OCZ DDR3
Xigmatek Asgard (einfaches aber gutes Gehäuse)
Cougar A 350 Watt
Powercolor HD5750 (schon ne etwas üppigere Grafikkarte, kann man natürlich problemlos noch abspecken)
WD 500GB Festplatte
Samsung DVD-Brenner
+
Zusammenbau (20 Euro)

Zuletzt bearbeitet:
Das war jetzt auch nur mal schnell zusammen gesammelt. Ich würde dir auf jeden Fall noch ein Blick in die Gaming-FAQ (https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/) empfehlen, dort sind sehr nette Zusammenstellungen dabei an denen man sich auch gut orientieren kann. Du kannst dort ja selbst mal ein wenig rumprobieren und dann mal dein Ergebnis hier in den Thread setzen damit dort noch einmal drüber geschaut wird. Empfehlenswert ist dabei auch ein Einstieg über geizhals bzw. den Preisvergleich hier, da hardwareversand dann günstigere Preise anbietet.

Solltest du aber wirklich wert auch auf Windows 7 legen, ist das Medion-B-Angebot bei ebay ein sehr gutes Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Melde dich per PN bei mir, dann mach ich dir ein Angebot mit Win 7 und einem X4 955BE inkl. EKL Nordwand,
GeForce GTX260 usw. für etwas mehr Geld in einem Lian Li Gehäuse (Aluminium) in Silber mit Be Quiet Netzteil, 2x 500GB HDDs und Gigabyte Board.
Das ist dann garantiert besser als das Angebot bei ebay!

MfG
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Thema nur überflogen ...

greeny112 schrieb:
Sorry, aber das ist zu geil XD

Ja, dabei ist es nur ein Boxed-Kühler.

Lustig ist auch das hier:

Mit der 1024 MB NVIDIA GeForce GT240 PCI-Express Grafikkarte erleben Sie Multimediainhalte in brillianter Qualität und verlieren auch bei Spielen nicht den Grafikgenuß aus den Augen. Volle DirectX 11 Unterstützung und somit bestens gerüstet für die neuen Spiele.

1024 MB GDDR3 NVIDIA® GeForce® GT240
96 Cuda Recheneinheiten
Grafik-Takt: 550 MHz Shadertakt: 1340 MHz Speichertakt: 1580 MHz Speicheranbindung: 128 bit
Anschlüsse: 1 x D-SUB (VGA) 1 x DVI 1 x HDMI
volle DirectX 10.1 Unterstützung
Unterstützte Technologien: NVIDIA® PureVideo® HD Technologie, NVIDIA® CUDA™ Technologie, NVIDIA® PhysX™ Ready

Und zuletzt, das Gehäuse ist von LC-Power. Das Netzteil ist bestimmt mit dem Gehäuse mitgeliefert, also auch LC-Power.

Gut ist auch:

4096 MB DDR3 Arbeitsspeicher mit schnellen 1333MHz tragen zur Performance dieses Systems bei. Bis zu 30% schneller als vergleichbare Systeme mit herkömmlichen DDR2 Speicher!

Die 250 GB S-ATAII Festplatte mit einer Übertragungsrate von bis zu 3GB/s bietet Ihnen mehr als ausreichend Speicherplatz für Ihre Daten, Filme und Spiele.

Oben ist von einer 500 GB Festplatte die Rede...

Richtig gut dann:

Verbaut ist dieses System in einem hochwertigen Gehäuse von LC-Power

Aber gut, anders verkauft man ja heute nichts mehr. Der Preis ist ja inzwischen selbst bei Wohlhabenden inzwischen häufig das einzige Kauf-Kriterium.

Produkte schönreden ist ja nicht verboten...

Zumindest ist er irgendwie mit den allerbilligsten Teilen aber sogar noch deutlich billiger als:
http://www.notebooksbilliger.de/pcs...+4gb+ram?sid=774eeabd5cdc0e51fbcb60bf58014ecf

Hier bezweifle ich auch mal ernsthaft, dass man das Teil auch nur in irgendeinster Weise tatsächlich als Flüster-PC bezeichnen darf...
Aber zumindest wurde bei diesem ein wenig Markenware verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben