Hi, ich hoffe ich bin hier halbwegs im richtigen Bereich, da ich nicht wirklich weiß, wo ich meinen Beitrag reinpacken kann, da keiner so wirklich passt.
Nun zum Problem: Ich habe vor einiger Zeit meinen Rechner stark aufgerüstet:
(Derzeitige Komponenten:
AMD Ryzen 5 1600Kbe quiet!
Shadow rock slimMSI
B350 Gaming PlusAsus
1050 TI Strix16 GB RAM DDR4
1 TB Festplatte
Corsiar Carbide 100R (Das Netzteil kommt in dem Fall von unten))
Bis vor ein paar Wochen lief alles ohne Probleme, Videospiele wie Overwatch, Darksouls etc. liefen einwandfrei auf hohen Einstellungen auf flüssigen 60 FPS und mehr. Mittlerweile schaffe ich nicht mal die Hälfte und ich weiß nicht mal wieso. Selbst wenn ich die Grafik runter schraube scheint sich nicht viel zu tun, selbst auf Niedrig komme ich nicht selten auf unter 30 FPS. Hab recht gute Kühlung, Überhitzung sollte es nicht sein, komme oft auf weniger als 50°C, Windows 10 wurde erst aufgesetzt, deswegen würde ich das ebenfalls ausschließen. Ist es Möglich, dass irgendwelche Komponenten nicht richtig Laufen? Oder was kann sonst das Problem sein? Ich bin mittlerweile echt am Verzweifeln, weil ich den Grund dafür nicht finden kann.
Ich wäre für jede Hilfreiche Antwort dankbar
Schon mal danke an jeden.
Nun zum Problem: Ich habe vor einiger Zeit meinen Rechner stark aufgerüstet:
(Derzeitige Komponenten:
AMD Ryzen 5 1600Kbe quiet!
Shadow rock slimMSI
B350 Gaming PlusAsus
1050 TI Strix16 GB RAM DDR4
1 TB Festplatte
Corsiar Carbide 100R (Das Netzteil kommt in dem Fall von unten))
Bis vor ein paar Wochen lief alles ohne Probleme, Videospiele wie Overwatch, Darksouls etc. liefen einwandfrei auf hohen Einstellungen auf flüssigen 60 FPS und mehr. Mittlerweile schaffe ich nicht mal die Hälfte und ich weiß nicht mal wieso. Selbst wenn ich die Grafik runter schraube scheint sich nicht viel zu tun, selbst auf Niedrig komme ich nicht selten auf unter 30 FPS. Hab recht gute Kühlung, Überhitzung sollte es nicht sein, komme oft auf weniger als 50°C, Windows 10 wurde erst aufgesetzt, deswegen würde ich das ebenfalls ausschließen. Ist es Möglich, dass irgendwelche Komponenten nicht richtig Laufen? Oder was kann sonst das Problem sein? Ich bin mittlerweile echt am Verzweifeln, weil ich den Grund dafür nicht finden kann.
Ich wäre für jede Hilfreiche Antwort dankbar
Schon mal danke an jeden.