Rechner aufrüsten

Matze999

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich bin momentan am überlegen, ob ich mir einen komplett neuen Rechner zusammenstellen soll, oder es reichen würde lediglich die Grafikkarte zu tauschen.
Genutzt wird der Rechner in Zukunft hauptsächlich, zum Spielen. Deswegen sollten Spiele, wie z.B. Diablo 3 vernünftig laufen.
Momentan verbaut sind:

- Prozessor: AMD Phenom 2 X4 955
- Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
- Arbeitsspeicher: 2*2 Gb Corsair PC3-10700H (667MHz)

Meine Frage also nun an Euch, lohnt es sich dort eine neue Grafikkarte einzubauen, oder am besten gleich komplett neuzusammenstellen?
Falls nur eine neue Grafikkarte reicht, welche würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Du kannst dir schon vorstellen, dass man ohne Budget und ohne Kenntnis über den Namen deiner aktuellen Karte so gar nicht helfen kann? ;)

Auflösung?
Ansprüche?

Solange du eine potente Graka hast sollte es doch reichen.
Sonst halt nur ne neue Graka.

In meinem Rechner steckt ebenfalls ein X4 955. Zusammen mit meiner HD 6950 läuft bisher noch alles ohne Problem, so dass ich keinen Grund sehe, den Prozessor zu tauschen. Für BF3 wäre es evtl. etwas zu langsam, aber Diablo 3 sollte damit locker gehen. Die GraKa wird bei Full HD ein wenig vom Prozessor (auf Standardtakt) gebremst, eine 6850 oder GTX 560 ti wäre ein perfekter Partner für den 955er.

Lt. den Systemanforderungen des Herstellers reicht Dein X4 955 locker für Diablo 3.

Wie Zwirbelkatz schon richtig anmerkte, kann man ohne Angaben zum Budget & Monitor-Auflösung keine vernünftige Empfehlung aussprechen. Auf jeden Fall ist eine komplette Neuanschaffung nicht notwendig.

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten :)
Zunächst einmal soll sich das ganze nicht nur ausschließlich auf Diablo 3 beziehen, sondern eben auf alle, bzw. möglichst alle aktuellen Spiele. Generell habe ich mir auch kein wirkliches Limit gesetzt, da ich halt gar nicht wusste, ob mein System noch ausreicht. Des Weiteren wird es mir ja wahrscheinlich nichts nützen, wenn ich die derzeit beste Grafikkarte verwende, aber der Rest von meinem System nicht gut genug ist. Aus diesem Grund würde ich ganz gerne wissen, welche Grafikkarte ihr mir für dieses System empfehlen würdet?

Habe aktuell die GeForce 6610 XL, also eher ein nicht so gutes Modell :D.
Zum Thema Monitor ist noch zu sagen, dass ich mir einen 24 Zoll Monitor zulegen möchte und dann eben mit "vernünftiger" Auflösung spielen möchte.

Bei dem Rechner würde ich maximal zu einer 7850 oder 560 ti 448 greifen. Diablo3 wird vermutlich -wie fast alle Blizzardspiele- von starken CPU cores profitieren.

Zurück
Oben