verbaliBerlin
Lt. Commander
wie ich dieses Wort hasse....Buttercuphero schrieb:"Bottlneck"
irgendwas limitiert immer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie ich dieses Wort hasse....Buttercuphero schrieb:"Bottlneck"
Vielen Dank für die schnelle Info! Das Motherboard ist ja günstiger als das Asus ROG. Wo liegen da die Vorteile? Ich weiß, das teurer nicht immer besser ist aber würde mich mal interessierenPCTüftler schrieb:Würde bis auf die CPU alles tauschen:
1 Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (BL2K8G32C16U4B)
1 MSI B450-A Pro Max (7B86-022R)
1 Arctic Freezer 34 eSports DUO rot (ACFRE00060A)
Bei der Graka ist die Asus auch nicht wirklich die beste Wahl und dein Kühler ist nicht für AM4 geeignet, soweit ich das sehe.
Es gäbe dafür aber anscheinend ein Upgradekit (RR-AM4B-H212-S1):
https://landing.coolermaster.com/pages/amd-am4-ryzen-compatability/#am4-compatiblity-list
Buttercuphero schrieb:Ich hab den Kühler schon
irgendein "bottleneck" hat man immer. und diese "bottleneck"-berechnungen kann man sich in die haare schmieren. schau mal hier, mein system hat angeblich in 0,x%iges "bottleneck":Buttercuphero schrieb:Dabei habe ich auch vom "Bottlneck" erfahren und dem zusammenspiel CPU mit GPU. Bei einem I7 und einer 2060Super bremst der I7 die RTX um 12,59% laut pc-builds.com.

was soll dann sein? man wird auch dann neue hardware kaufen können wenn die aktuelle dafür zu lahm sein sollte. ob der 3600 für die games von 2025 noch genug power haben wird?Aber was ist wenn Cyberpunk rauskommt dieses Jahr? oder die Spiele 2021?
das grundsätzlich nicht und B450 will ich auch nicht mehr so richtig empfehlen, nach bisherigem kenntnisstand ist da kein aufrüsten auf Zen3 mehr möglich und B550 mit PCIe4.0/3.0 statt 3.0/2.0 wird ab dem 16.6. verkauftAsus ROG Strix B450-F Gaming Mainboard Sockel AM4 (129,-)
welcher? ich würde nach möglichkeit gleich 32GB nehmen.2x8 GB Corsair Vengeance LPX (66,90,-)