Rechner bleibt bei zocken einfach stehen

Ömer_uzun

Banned
Hallo seit neustem bekomme ich merkwürdige probleme mit mein rechner bei spielen. Bleibt der rechner einfach stehen bzw. es geht nichts mehr ich mus den rechner dan reseten bevor er wieder einsatzt bereit ist?

Hardware

AMD Athlon 64 3500 Winchester 2200 MHz @ 2500 MHz 1,50V
MSI K8N Neo2 Platinum
Sapphire Radeon Atlantis X800 Pro
A-DATA DIMM 1 GB DDR-500 Kit 2,5,3,3,5,1T 2,80V
Zalman CNPS 7700

Memtest 8 Stunden Stabil nicht 1 Fehler

Erstmal weg mit der Übertaktung und Standardtakt verwenden.
Dann die Temparatur der Grafikkarte überprüfen.

würde auch sagen erstmal wieder auf standard testen oder evl. die timings entschärfen
wenn du an diesen was gemacht hast. könnte sein dass der speicher probleme macht aber
ich denke eher dass die CPU ein wenig zu wenig vCore bekommt. denn 2500MHz mit 1.5V
bei nem Winni ist schon recht wenig. versuch mal auf 1.525-1.55 zu stellen und teste dann
nochmal. die voltage ist auf jeden fall ungefährlich wenn man nach den normalen angaben
geht (1.4 + 10% = 1.54)

Op0s!T

@Op0s!T

Sorry, aber wenn Prime und SuperPi fehlerfrei liefen, nochmehr Voltage zu geben ist doch recht Blödsinnig. Zumal 2500MHz und 1,5 Volt schon ein sehr schlechter Wert sind. Das sollten gute Modelle auf Auto VCore packen. Immer so wenig Voltage wie möglich.

Denke es liegt an irgendwelchen Temparaturen, oder an der Übertaktung der Grafikkarte. Für den AQ3 Wert muss man die X800Pro nämlich clocken.

also 2500 ist bei der voltage schon recht gut für nen winni. denn so gut sind die winnis
garnicht im allgemeinen wenn man sich das ganze mal so anguckt und schlecht sind 1.5V
auch auf garkeinen fall. wie du gesagt hast gute modelle die man in der regel jedoch recht
selten sieht mach das ganze dann ach bei weniger spannung. das ganze sollte man dann
doch eher als ein sehr gute durchschnittswert sehen.

zurück zum topic:
hast du schon mal versuch einfach auf standardwerten zu fahren und alle OC's
rauszunehmen?

Op0s!T

Zuletzt bearbeitet:
versuch es doch einfach mal. bzw. versuch erstmal mit 1.525V.

Op0s!T

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben