Rechner bleibt stehn

Thorti1977

Cadet 2nd Year
Hallo. Ich habe ein Problem und ich hoffe das ich hier ein wenig geholfen bekomme,bevor ich den großen Hammer auspacke und alles kurz und klein kloppe.
Ich habe mir vor 4 Wochen einige Teile gebraucht für meinen PC gekauft. Einige auch neu.

Nun ist es so das bei den Games egal ob alt oder neu der Rechner anfängt zu spinnen und stehn bleibt. Bild friert ein. Ich Zocke nun mal gerne zb BF3,COD, oder auch Silent Hunter.
Bei allen diesen Games Kotzt meine Kiste ..
Hab ich vielleicht irgenwas übersehn oder falsch zusammengestellt..?

Hat vielleicht jemand Lust und Zeit mir step by step zu helfen.

Mein System ist: Gigabyte X58 UD7 Sockel 1366 (Gebraucht), Intel Core I7 980 (Gebraucht), Corsair Vengeance 1600 MHz-12 GB (Neu), Corsair H 80 (Gebraucht), Gigabyte GTX 580 (hatte ich), SSD Corsair Force 3 120GB (Neu),HDD WD 750(hatte ich), Tagan BZ 750 Watt Netzteil(hatte ich). System ist Win7 Ultimate 64 Bit

Die Temps sind soweit IO. CPU 43 Grad,GPU um die 55 Grad unter Last
Bios Update wurde schon gemacht und AHCI für die SSD wurde eingestellt.

Hab ich was vergessen...? Kann mir jemand helfen?

mach doch mal ein Stresstest mit prime95
dann kannst du vielleicht erfahren wann und warum dein System "abkackt"

System schonmal neu aufgesetzt?

Schon wieder? Ist doch erst 4 Wochen her..... So läuft die Kiste ja .

Mem Test mach ich gleich....

Moin
Waren die gebrauchten Teile vorher im Bundle oder haste alles einzeln gekauft?
Welche Spannungen haste für die CPU? Übertaktet?
12 GB Ram benötigt auch etwas mehr.

Hi & Willkommen :)

Unterstützt das Board Gigabyte X58 UD7 den eingebauten RAM Corsair Vengeance 1600 Mhz überhaupt?

Ich sehe nur "Support for DDR3 2200/1333/1066/800 MHz memory modules"

Wenn es das nicht unterstützen würde, würde warscheinlich nicht mal Bild
kommen. Ansonsten läuft der RAM auf 1333 MHz - kann man aber wissen.

Ich würd mal ins Ereignisprotokoll schaun, da werden dir Fehlerangezeigt,
die Rückschlüsse zulassen können.

Ob das Board die Rams unterstützt hätt ich möglicherweise vorher schauen sollen.. Leider bekomm ich die Liste von Gigabyte nicht auf..... Webseite kann nicht angezeigt werden......SUUper!!! Ich habe es hinbekommen die rams im Bios auf 1600 einzustellen. Aus Günden die ich nicht verstehe, und auch wahrscheinlich nie verstehen werde weil mir dazu einfach die Ahnung fehlt, hat sich die Tacktung der Cpu auch geändert. Läuft jetzt mit ca. 200 Mhz mehr.....

Zu kintop..........Die Sachen hab ich einzeln gekauft. Board,CPU bei Ebay ,die Rams Sind neu

Wie hoch ist denn Deine CPU-Frequenz, Deine einstellte VCore- und VTT-Spannung?

Also ich hoffe ich hab das richtig gelesen. Die Werte habe ich aus dem Easy Tune 6 Tool..
CPU -3458MHz,BCLK- 133MHz, CPU PLL- 1,8V,QPI/Vtt-1,175V,CPU Vcore-1,28125V,DRAM 1,5V

Stelle mal die vCore eine Stufe höher.
Wie viel Spannung sind vom Hersteller für das RAM freigegeben; 1,65v oder 1,5v ?

Corsair sagt 1,5 V
Zumindest steht das auf der Herstellerseite für dieses 12 Gig Kit

Dann lasse das so.
Aber Du solltest die Spannungen im BIOS fixen und vor allem bis auf Weiteres die VCore unmd die VTT etwas anheben.
Wie hoch ist der Uncore-Bereich eingestellt?
Auch wenn's Mühe macht, lies Dir das mal durch

Du musst Dein System verstehen lernen, dann ersparst Du Dir den oben angedeuteten Hammer.

Zurück
Oben