pan!C
Lt. Commander
Hallo @ all
Zuerst da es sich um ein komplett system handelt habe ich es hier her gepostet, falls falsch bitte verschieben danke.
Ich habe heute für unseren Nachbarn einen Rechner zusammengebaut (alles Neuteile ), und habe folgendes Problem.
Der Rechner geht zwar an, aber ich komme nicht ins Bios.
Die Lüfter (CPU,Graka,NT und 2 Gehäuselüfter drehen sich) das DVD laufwerk lässt sich auch ein und ausfahren, HDD dreht, aber bootet nicht bzw ich komme nicht ins Bios.
Cmos schon gemacht.
Dachte erst vielleicht der Ram hinüber, aber dann würde er ja glaube ich gar nicht erst booten.(Habe vorsichtshalber meinen reingesteckt, genau das gleiche)
Komponenten.
AMD Athlon 3000+
MoBo Biostar M7NCG 400 (nForce 2) bis 3200+
512 DDR Ram infinieon 333
Compuservgehäuse mit 350 Watt NT
120er Platte Samsung ide
Graka 5700 LE
DVD Laufwerk
Also wie oben schon erwähnt rechner geht an aber ich komme nicht ins Bios Moni bleibt schwarz.Ram mal ausgetauscht gleiche prob.Cmos gemacht.IDE 1 und 2 mal getauscht.Also einmal DVD in ide 1 einmal in 2 dad gleiche mit der Platte auch einmal in 1 einmal in 2, keine Besserung.
Lüfter drehen alle, und das Laufwerk lässt sich auch aus/einfahren.
Woran kann das liegen ? Graka defekt ? Sollte ich meine mal zum testen einbauen ? Oder sollte ich erst andere Lösungsvorschläge in erwägung ziehen ? Aber welche.Weiss einer was ich noch machen kann.
Der Junge vom Nachbarn sitzt hier schon auf heisse Kohlen
MfG $ly.de
Edit: Kabel sind alle drinn, auch das Stromkabel
Graka sitzt richtig im Slot,ebendso der Ram.CPU sitzt richtig drinn und Kühler (Artic) Sitzt auch richtig und fest.Können auch vielleicht die Kabel HDD LED,Power SW,Power LED falsch angeschlossen sein ? Ist auf dem Bild so blöd erklärt!
Zuerst da es sich um ein komplett system handelt habe ich es hier her gepostet, falls falsch bitte verschieben danke.
Ich habe heute für unseren Nachbarn einen Rechner zusammengebaut (alles Neuteile ), und habe folgendes Problem.
Der Rechner geht zwar an, aber ich komme nicht ins Bios.
Die Lüfter (CPU,Graka,NT und 2 Gehäuselüfter drehen sich) das DVD laufwerk lässt sich auch ein und ausfahren, HDD dreht, aber bootet nicht bzw ich komme nicht ins Bios.
Cmos schon gemacht.
Dachte erst vielleicht der Ram hinüber, aber dann würde er ja glaube ich gar nicht erst booten.(Habe vorsichtshalber meinen reingesteckt, genau das gleiche)
Komponenten.
AMD Athlon 3000+
MoBo Biostar M7NCG 400 (nForce 2) bis 3200+
512 DDR Ram infinieon 333
Compuservgehäuse mit 350 Watt NT
120er Platte Samsung ide
Graka 5700 LE
DVD Laufwerk
Also wie oben schon erwähnt rechner geht an aber ich komme nicht ins Bios Moni bleibt schwarz.Ram mal ausgetauscht gleiche prob.Cmos gemacht.IDE 1 und 2 mal getauscht.Also einmal DVD in ide 1 einmal in 2 dad gleiche mit der Platte auch einmal in 1 einmal in 2, keine Besserung.
Lüfter drehen alle, und das Laufwerk lässt sich auch aus/einfahren.
Woran kann das liegen ? Graka defekt ? Sollte ich meine mal zum testen einbauen ? Oder sollte ich erst andere Lösungsvorschläge in erwägung ziehen ? Aber welche.Weiss einer was ich noch machen kann.
Der Junge vom Nachbarn sitzt hier schon auf heisse Kohlen

MfG $ly.de
Edit: Kabel sind alle drinn, auch das Stromkabel

Zuletzt bearbeitet: