Rechner Eigenbau

Zuletzt bearbeitet:
mh jetzt ist halt die Frage ob du wirklich das Gigabyte mit dem 870 Chipsatz nimmst. Ich würde wohl eher zu einem Mainboard mit 880 Chipsatz greifen. Davon abgesehen, brauchst du wirklich 2 PCIe-Steckplätze?
Wenn du nicht wirklich vorhast dir irgendwann eine zweite Grafikkarte in den Rechner zu stecken - könntest du dir ja mal dieses Mainboard noch anschauen Asus M4A88TD-M

Sollte ich da was schlechteres empfehlen klärt mich auf ;)

Dennoch muss ich dem Held zustimmen, dass du mit nem Intel i5 2400 wieder besser beraten bist. Wenn du dann wirklich nur 700€ ausgeben musst, greifst du eben auf den i5 2300 zurück, der ist zwar etwas langsamer aber trotzdem noch schneller als die meisten AMD Prozessoren - ich entsinne mich, dass der im Test an den Phenom II X6 1090 BE rankam.
Also den AMD PII X4 955 BE steckt der locker weg, kostet auch nur 20€ mehr.

Lange (verwirrende) Reder, kurzer Sinn - die Mindfactory-Zusammenstellung vom Helden ist schon ganz gut, willst du unter die 700€ kommen (wegen den 21€ jetzt) greifst du einfach auf den i5 2300 zurück.
Jedenfalls hättest du da "länger" was davon.

@Stormchaser:
Ja so kann man es auf jeden Fall auch machen :)

@B1mb0b0b:
Der 870 und 880 Chipsatz unterscheiden sich lediglich durch die IGP und ich glaube einige Anschlüsse mehr. Geschwindigkeitsmäßig ist es Wurst. Das von dir vorgeschlagene ist ein µATX Board, sofern die geringen Abmessungen und weniger Steckplätze nicht stören, kann man das natürlich nehmen. Außerdem hat es die ältere Southbridge SB710, das Gigabyte hat die neuere SB850 und somit das neuere SATA III.

B1mb0b0b schrieb:
mh jetzt ist halt die Frage ob du wirklich das Gigabyte mit dem 870 Chipsatz nimmst. Ich würde wohl eher zu einem Mainboard mit 880 Chipsatz greifen. Davon abgesehen, brauchst du wirklich 2 PCIe-Steckplätze?
Wenn du nicht wirklich vorhast dir irgendwann eine zweite Grafikkarte in den Rechner zu stecken - könntest du dir ja mal dieses Mainboard noch anschauen Asus M4A88TD-M

Sollte ich da was schlechteres empfehlen klärt mich auf ;)

Dennoch muss ich dem Held zustimmen, dass du mit nem Intel i5 2400 wieder besser beraten bist. Wenn du dann wirklich nur 700€ ausgeben musst, greifst du eben auf den i5 2300 zurück, der ist zwar etwas langsamer aber trotzdem noch schneller als die meisten AMD Prozessoren - ich entsinne mich, dass der im Test an den Phenom II X6 1090 BE rankam.
Also den AMD PII X4 955 BE steckt der locker weg, kostet auch nur 20€ mehr.

Lange (verwirrende) Reder, kurzer Sinn - die Mindfactory-Zusammenstellung vom Helden ist schon ganz gut, willst du unter die 700€ kommen (wegen den 21€ jetzt) greifst du einfach auf den i5 2300 zurück.
Jedenfalls hättest du da "länger" was davon.

intel mag zwar auch was gutes sein aber meine letzten beiden pentiums haben keine 2 jahre überlebt und nu will ich mal was anderes probieren

Diese Angabe ist völlig abwegig, muss aber leider von den Herstellern gemacht werden, da es eben gerade billig Netzteil von Xilence und LC-Power gibt, auf denen 1000 Watt steht, die aber nur 500 Watt liefern...

-> Die Graka unter Vollast um die 100 Watt, das wars! Hol dir ein vernünftiges 400 Watt Nt und gut ist! Dafür aber raus mit diesem Xilence Power Schrott!!!!!

Ist schon die pure Ironie, dass diese Schrottnetzteile zu diesen absurden Leistungsangaben führen, was dann widerrum dazu führt, dass man sich diese Schrottnetzteile kauft, weil es in den Augen von Otto Normalsuser die einzig erschwinglichen Netzteile in diesem Leistungsbereich sind!

Ob Intel oder AMD: Für Gaming ist die CPU Leistung eh drittrangig!

Hilbertraum schrieb:
Diese Angabe ist völlig abwegig, muss aber leider von den Herstellern gemacht werden, da es eben gerade billig Netzteil von Xilence und LC-Power gibt, auf denen 1000 Watt steht, die aber nur 500 Watt liefern...

-> Die Graka unter Vollast um die 100 Watt, das wars! Hol dir ein vernünftiges 400 Watt Nt und gut ist! Dafür aber raus mit diesem Xilence Power Schrott!!!!!

Ist schon die pure Ironie, dass diese Schrottnetzteile zu diesen absurden Leistungsangaben führen, was dann widerrum dazu führt, dass man sich diese Schrottnetzteile kauft, weil es in den Augen von Otto Normalsuser die einzig erschwinglichen Netzteile in diesem Leistungsbereich sind!

Ob Intel oder AMD: Für Gaming ist die CPU Leistung eh drittrangig!

vom netzteil und der graka sind wa nun schon weg trotzdem thanks for commi

Kannst du nochmal deine Aktuelle Auswahl Posten?
nicht das wir ewig an der Eingangskonfig Rumdoktorn.
edit: ach da oben stehts ja schon....
edit2: Passt doch, kann man so bedenkenlos Bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es für das gigabyte 870A-UD3 auch irgendwo ne deutsche bedienungsanleitung

wegen den bios einstellungen würde ich mich gern belesen hab keine lust den ersten eigenbau gleich zu killen beim anschmeissen für die anschlüsse habe ich schon was deutsches gefunden aber leider nicht für das kleine dicke buch was bei ist

Killen kannst du ihn bestimmt nicht. Lass das BIOS doch auch erstmal wie's ist, wenn alles funktioniert, passt's doch!

hast eigentlich recht aber ätzend isses schon das die handbücher immer in englisch sind

Aber zu den eigtl. BIOS Funktionen solltest du im www auch fündig werden wenn du sie in Google einfach eingibst.
Wenn nicht, sind wir ja da.
Aber wie gesagt, lass erstmal alles so wie's ist, und erst wenn Probleme auftreten oder du wissentlich was im BIOS verstellen willst, fangen wir hier an ;)

drum hat man ja Englisch in der Schule ;)

aber du must eh nix umstellen, Default ist da ne Funktionierende Konfiguration gespeichert.

florian. schrieb:
drum hat man ja Englisch in der Schule ;)

aber du must eh nix umstellen, Default ist da ne Funktionierende Konfiguration gespeichert.

lol ich bin jetzt 14 jahre raus aus der schule und denkst du etwa das da was hängenbleibt und schon gar nicht bei spezifischem englisch wie fachbegriffen hihi. wäre es wie bei vielem anderen auch dann könnte man es doch mehrsprachig drucken lol.
das ist och ne disc bei im mom noch ken plan wie oder damit anfangen weil och noch nicht alle teile beisammen fehlen noch 4 sachen wegen lieferengpässen würg

die Disk kommt nach dem Windows installieren rein und installiert dir alle Mainboard treiber.

florian. schrieb:
die Disk kommt nach dem Windows installieren rein und installiert dir alle Mainboard treiber.

ok dann weiss ich jetzt schon mal etwas mehr wie sonst.
Ergänzung ()

hat einer von euch erfahrung mit dem Blackstorm gehäuse von Raidmax mit dem front und hecklüfter weil da ist mal iwie nicht das richtige anschlusskabel fürs mainboard dran sondern nur nen 12vanschlusskabel aber das geht doch nicht oder hab ich irgendwas übersehen
Ergänzung ()

hat jemand von euch schon erfahrung mit dem anbau des scythe mugen 2 cpu lüfter gemacht und könnte mir sagen ob ich was beachten muss was vll von bedeutung sein könnte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben