Rechner erbringt keine Leistung

DaDaY

Newbie
Hey leude,

und zwar habisch ein problem mit meinem PC. Ich habe folgendes System:

ASUS A8N SLI
AMD ATHLON 3500+ 64 Bit
GeForce 6 6600 GT PCI Express
40 GB festplatte
420 W Netzteil
LG DVD Brenner RW +R DL
DVD ROM Leselaufwerk
FLoppy Disk 3,5 "
Sound On Board

Mein PC erbringt bei Onlinespielen keine Leistung, das heisst er fängt an zu ruckeln max 60 FPS usw usw . Also ich bin nicht zufrieden mit dem Rechner das ich vor 1 Jahr 700 € dafür bezahlt habe macht mich traurig.

Nun Meine Fragen ;

Was kann ich tun damit mein PC richtig und volle 100 % läuft
Wieviel ist mein Rechner noch wert?
Was würdet ihr mir für ein neuen Rechner empfehlen?

Gruss DaDaY

DaDaY schrieb:
Hey leude,

und zwar habisch ein problem mit meinem PC. Ich habe folgendes System:

ASUS A8N SLI
AMD ATHLON 3500+ 64 Bit
GeForce 6 6600 GT PCI Express
40 GB festplatte
420 W Netzteil
LG DVD Brenner RW +R DL
DVD ROM Leselaufwerk
FLoppy Disk 3,5 "
Sound On Board

Mein PC erbringt bei Onlinespielen keine Leistung, das heisst er fängt an zu ruckeln max 60 FPS usw usw . Also ich bin nicht zufrieden mit dem Rechner das ich vor 1 Jahr 700 € dafür bezahlt habe macht mich traurig.

Nun Meine Fragen ;

Was kann ich tun damit mein PC richtig und volle 100 % läuft
Wieviel ist mein Rechner noch wert?
Was würdet ihr mir für ein neuen Rechner empfehlen?

Gruss DaDaY

ALLE NEUSTEN TREIBER DRAUF UND Windows ist erst 2 monate alt

1. 60 FPS is doch total i.O.
2. mit 6600GT kannst du normalerweise eigentlich nicht mehr erwarten ^^

Wieviel RAM, um welches Spiel handelt es sich, welche einstellungen im Spiel?

RAM könnte entscheident sein. Mit 256MB macht spielen wenig Sinn - ebenso mit einer schwachen Online-Verbindung. Aber da Zuckeln im Spiel hört sich eher nach wenig Arbeitsspeicher an...

bei 60 fps dürfte egentlich nichts ruckeln!
ab ca 25 fps wirkt alles flüssig...
oder meinst du das du niemals egal in welchem Spiel und welcher Config über die 60 fps hinaus kommst?!?
Dann könnte das an der Option VSync liegen...

Ich tippe aber auch mal auf die Verbindung...
Betreibst du nebenbei Filesharing?!?
Teilst du dir die Leitung mit jemandem?
Welches Spiel isses denn??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er sich nicht mehr dazu äussert hat das ganze hier keinen Sinn. Meine Frage wieviel RAM er hat wurde ja auch noch nicht beantwortet (Ist ja auch erst ein paar Minuten her;) :D ). Ich denke dass es Nachladeruckler, aufgrund von zu wenig RAM, sind. Weil wie ch2k schon sagte bei 60FPS sollte es eigentlich nicht ruckeln. Oder er zockt Bf2 auf 1600*1200 mit AF und anisotropischen filter. Deshalb hat mich ja auch noch das Spiel und dessen Einstellungen interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
kann man so auch nicht sagen... evtl hat er es ja gemessen ehe er den Esel oder so gestartet hat...
wenn er sich die leitung teilt kann es ja auch sein das zur zeit der Messung der Sozius die Füße still gehalten hat... aber generell haste recht!

Mich würde auch interessieren was es für ne Leitung ist...für DSL ist das mit 12ms natürlich ein Hammerping, deshalb tippe ich beinahe auf ISDN und das is halt zum zocken meist zu schwach

Ich denke auch dass es am RAM liegt. Wenn da nur 512 drin sind, erklärt das einiges.

tifa schrieb:
tft oder crt monitor ??? und welches spiel ???
ich denke die erste frage, dat is doch völlig egal...

b2t: du kannst doch nicht erwarten, dass mit einem mittelklasse rechner wie deiner es vor einem jahr war, auch jetzt noch alle spiele in höchster auflösung und allem schnick-schnack laufen!!
eine frage noch: biste mit em kabel mit em router verbunden oder über wlan??

Ich denke eine Ramerweiterung für 50€ oder eine billige Graka für 150€ (7600 GT o. ä.) und dein rechner nimmt es wieder mit aktuellen titeln auf

chk2k schrieb:
kann man so auch nicht sagen... evtl hat er es ja gemessen ehe er den Esel oder so gestartet hat...
wenn er sich die leitung teilt kann es ja auch sein das zur zeit der Messung der Sozius die Füße still gehalten hat... aber generell haste recht!

Mich würde auch interessieren was es für ne Leitung ist...für DSL ist das mit 12ms natürlich ein Hammerping, deshalb tippe ich beinahe auf ISDN und das is halt zum zocken meist zu schwach

12ms sind mit ner guten DSL- Leitung drin. Und wenn da nebenbei jemand den Esel laufen lässt, ist ein solcher Ping unmöglich.

Zu den 60 FPS: für die meisten Spiele reichen die aus, bei Counterstrike (Source) sind aber leider die FPS and die sogenannte cmdrate gekoppelt, welche angibt, wie oft pro Sekunde die Benutzereingaben an den Server geschickt werden. In einem Feuergefecht hat man dann mit wenig FPS nen deutlichen Nachteil. Ram wäre halt gut zu wissen oO.

Ram ist 1,5 GB wobei 1 Baustein ein alter ist kann sein das er den net voll nutzt quasi blockt. Vllt sollt ich mri einfach nochmal nen GB dazu kaufen feddisch

ähm ich hab ne 2 Mbit leitung von www.ish.de
Die leitung benutze ich alleine. Im Schnitt hab ich nen ping von 8-9 wenn ich dan nnoch mein ICQ usw laufen habe sind es halt 12 -15 ms das kommt schon hin.

Also leude ich bin echt am rätzeln was ich da am besten machen kann. Wieviel ist denn der rechner wohl noch wert?

PS: isn Röhrenbildschirm 19 Zoll von Highscreen

CS:S Settings: cmd_updaterate 100 cmdrate 100 rate 25000

Zurück
Oben