Rechner erkennt Graka nicht

dierose

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand kann mir eventuell helfen und hat einen Tipp.

Ich habe eine neue Graka eingebaut mit dem Ergebnis, dass der Rechner sie nicht erkennt.

Die interne Graka auf dem Motherboard habe ich deaktiviert.

Auch ein mehrmaliger Aus- und Einbau der Karte führte nicht zum Erfolg.

Ist die neue Karte nun kaputt oder habe ich etwas falsch gemacht?

- Board: P5KPL-AM SE
- CPU: Pentium Dual Core E6500 (2x2,93 GHz)
- RAM: 2 GB
- NT: 500 Watt
- Monitor: Samsung SyncMaster 940BW
- neue Graka: Radeon HD 4350, 1024MB

Danke schon mal für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doof an... aber hast du den Monitor auch an die Grafikkarte angeschlossen? oder hängt das Kabel noch an der Onboard Grafikkarte?
Manchmal muss man im Bios auch die Grafikkarte einstellen die zuerst angesprochen werden soll... kann man dann onBoard oder PCI-E auswählen... dort sollte dann PCI-E für die eigenständige Grafikkarte gewählt werden.

Zuletzt bearbeitet:
emeraldmine schrieb:
Deine CPU z.B. wird nur mit der aktuellsten BIOS Version fehlerfrei unterstotzt , vllt ist daß das Problem.
Ich habe die aktuelle BIOS-Version drauf.

iron_monkey schrieb:
Hört sich doof an... aber hast du den Monitor auch an die Grafikkarte angeschlossen? oder hängt das Kabel noch an der Onboard Grafikkarte?
Manchmal muss man im Bios auch die Grafikkarte einstellen die zuerst angesprochen werden soll... kann man dann onBoard oder PCI-E auswählen... dort sollte dann PCI-E für die eigenständige Grafikkarte gewählt werden.
Kabel ist dran. Eine Einstellung im BIOS kann ich nicht entdecken, vielleicht ist sie aber auch zu versteckt. Da reichen meine Kenntnisse leider nicht aus.

Gibt es etwa auf dem Board eine Einstellmöglichkeit?

Zurück
Oben