Rechner fährt 2 - 3 Sek. hoch und schaltet sich wieder ab

medwe

Newbie
Hallo,

mein Rechner fährt gerade mal 2- 3 Sekunden hoch und schaltet sich wieder ab. Kann es sein, dass der NT defekt ist?

Man hört gerade noch die Festplatte und das wars dann aber auch..

LG

Hört sich dann eher nach Festplatte an. Wenn du eine SATA Platte hast überprüf mal den festen Sitz der Kabel bzw.tausch das Datenkabel mal. Vielleicht hast du nur nen wackeligen oder das Datenkabel hat sich verabschiedet. Passsiert bei SATA schon mal.

BESCHREIB MAL das beser komt das bios

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

Ich tippe auf Netzteil oder Kurzschluss.

Da Du keine Informationen über Dein System gibst, wird es schwer Dir zu helfen.

Du schreibst auch noch in der falschen Rubrik! Das gehört in Mainboards und CPUs: Probleme mit Intel oder AMD

Gruß Mikel

@MikelMolto,

Hallo erstmal,

danke für eure hilfe aber bevor ich nicht weiß wo das problem ist, kann ich doch das Problem nicht einfach unter der Rubrik Mainboard einstellen. ich war der meinung das mein netzteil defekt ist.

@Doriwan,

Habe die Kabel komplett mal ab- und dann wieder neu eingesteckt und habe mal versucht den rechner ohne festplatte zu starten. ich wollte einfach mal wissen was er macht wenn die festplatte nicht angeschlossen ist. leider kommt der selbe fehler.

mir ist jetzt auch aufgefallen, das ich immer nur einen versuch habe den rechner zu starten. d.h. ich muss immer den stecker neu ein- und ausstecken bevor ich den rechner versuchen kann zu starten. halt so dass der kühler mal 2-3 sekunden läuft.

was für daten braucht ihr denn von dem rechner?

hier Details zum nt:

HerstellerLinkworld

Model LPK2-30

Gesamtleistung 420 Watt

Hauptanschluss ATX 20/24pin

1 Zusatzanschluss

ATX12V (4-polig)

1 Laufwerksanschlüsse

5,25 Zoll

4

3,5 Zoll

1 Stromstärken

+5V 36A

+3.3V 28A

+12V 17A

-5V 0.5A

-12V 0.8A

+5VSB 2A

Es ist eigentlich ein recht einfacher rechner:

intel celeron mit 2,0 ghz
256 mb ram
cd brenner
dvd rom
standard graphikkarte

könnt ihr mir weiter helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Komplettzitate und multiple Satzzeichen entfernt!)
... liegt am Netzteil. Der Rechner schaltet ab (oder besser gesagt das Mainboard) weil die Spannung der +12V Schiene nicht ausreichend ist. Meist liegt diese dann unter 11,4V.

vielen dank für die info. werde das netzteil auswechseln. aktuell ist ein 420 watt nt drin. der rechner ist aber ziemlich schwach. kann ich also auch ein scwächeres nt rein machen?

an Kompenenten habe ich nur ne 40 gb festplatte, cd brenner und dvd laufwerk drin.

was mir noch eingefallen ist, man hat mir gestern gesagt, dass das stromkabel von dem gerät auch defekt ist. d.h. mein bruder wollte das stromkabel wo anders verwenden und es hat kein strom geliefert.

kann es damit was zu tun haben, dass evtl. das nt kaputt gegangen ist?

ps:ich verwende momentan natürlich ein anderes stromkabel :-)

Zurück
Oben