Rechner fährt mit 1333Mhz nicht hoch!

Maver1ck

Newbie
Sry Leute dass ich einen neuen thread aufmache aber habe mir seit gestern die Finger wund gesucht.
Habe seit 3 monaten einen Ph2 955Be mit asus m4a78t-e und eigentlich 6gb ddr2 1333mhz und Vista 64bit.

Mein Rechner fährt aber nur hoch wenn ich den speicher auf 1060 Mhz bei zwei modulen und 800Mhz bei 3 modulen runterdrehe. Sonst drehen die Lüfter aber er fährt nicht hoch.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Thx. Mav

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe fast das selbe Problem. Mein 1066er RAM läuft auf 800. Würde gerne auf 1066 laufen lassen. Also RAM Voltage ist auf Auto also müsste er ja auch meine Voltage auf 2,1V stellen, wenn ich die 1066 einstelle. Habe es über den RAM-Teiler versucht und von 2T (800) auf 1T (1066) gestellt. Beides führt zu einem schwarzen Bildschirm > CMOS reset und dann gehts logischerweise wieder. Wie bekomm ick die nun auf 1066 zum laufen?

AMD Phenom II X2 550
MSI DKA790GX
4GB 1066er RAM die leider 2,1V brauchen

Mit welcher Spannung wird der Speicher denn betrieben und handelt es sich um QVL validierten Speicher?

Lässt du ganged oder unganged aktiviert?

ne hab bis jetzt nur 2 module drin gehabt .
Aber was man hat das hat man also sollte es schon laufen

Könnte daran liegen das du nen Problem von wegen DualChannel hast.
Schließlich hast du 3 module installiert anstatt 4.
Und TrippleChannel kann dieses Board garnicht.

Möglicherweiße kommt das also daher...Mein vorschlag, schmeiß mal testweiße einen Riegel raus und schau mal obs dann geht.

hab auto eingestellt zweks spannung .
Bin auch im moment nicht bei meinem Rechner.
Ergänzung ()

mmit 2 modulen geht es ja .
Das mit dual könnte sein aber müsste er nicht trotzdem hochfahrebn?
Ergänzung ()

Und wenn ich noch einen kaufe und alle voll mache so dass die kanäle gleichmässig besetzt sind?

Könnte sein das du dann kein Problem mehr hast.
Wovon ich einfach mal ausgehen, wenn du sagst das es mit 2 modulen alles klappt.

Wenn er nicht Dualchannel hat, kann es sein das es vielleicht tatsächlich nur langsam geht.

muss jetzt leider weg.
Werde am abend noch mal rein schauen ber danke schon mal. :-)

Hallo,

ich würde die Spannung manuell einstellen. Auto muss nicht zwangsläufig bedeuten das die "richtige" Spannung anliegt.

und was sollte ich einstellen ???
Hab nen corsair xms3 ddr3 1333Mhz.

Hab mich nicht getraut selber herum zu pfuschen .

Aber ich denk ich kauf mir morgen einen 4en dazu und dann schau ich weiter.

Thx to all !!!!!
Ergänzung ()

Nice !!!! Thx.

Zurück
Oben