Rechner fährt nicht hoch!

defrabe

Cadet 3rd Year
Ich bzw. ein Kollege hat folgendes Problem.
Er hat sich ein fast komplettes System bei HWV bestellt. Die Teile wurden einzeln geliefert und selbst zusammengebaut.
Neu sind folgende Teile:
Mainboard: MSI K9A2 CF-F
Prozessor: AMD Athlon64 6400+ Black Edition
CPU-Lüfter: Aerocool X-Fire
Netzteil: Be Quiet Straight Power 400 Watt
GraKa: Jetway 8800 GT 512 MB
RAM: 2 x 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel CL5

Alte Teile:
HDD: Samsung SP (IDE-Anschluss)
DVD-Laufwerk

Wenn man nun den Rechner hochfährt, kommt direkt eine Fehlermeldung, dass die Overclocking-Einstellungen einen Fehler verursachen und das System zurückgesetzt wird.
Dann kommt ein Bildschirm "WAIT..." und nichts passiert weiter.
Die Frage ist nun, warum die Overclocking-Meldung überhaupt kommt, wenn man noch gar nichts weiter einstellen konnte?
Eine andere Frage ist, was passiert, wenn zu viel bzw. zu wenig von der Wärmeleitpaste aufgetragen wird? Das habe ich nicht selbst gemacht und auch nicht gesehen, wieviel aufgetragen wurde.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Ich würde ein CMOS-Clear durchführen, welches dein Bios zurücksetzt. Kommst du noch ins Bios rein?
Probleme mit der WLP schließe ich aus, wenn er läuft, könntest du mal die Temps von der CPU posten.

Danke erstmal.
Ins BIOS komme ich nicht rein.
Wenn die Fehlermeldung kommt und ich ins BIOS möchte, springt er um und es kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem "WAIT..." in der Mitte.

Entferne mal die BIOS Batterie und warte ca. 5 Minuten. Dann gib sie wieder rein und starte erneut.

Ok, werde ich machen.

Werde dann später berichten, wie es ausgegangen ist.

Danke schonmal für die Tipps :daumen:

Ok...mit dem Problem sind wir ein bißchen weiter...

Es war ein ganz dummer Fehler, der mir unterlaufen ist.
Ich habe beim ändern der Jumper die 32 GB-Limitierung gejumpert.

Wie verhält sich das dann mit den restlichen Daten? Sind die gelöscht?
Gestern wurde es was spät und zudem fehlt mir noch ein gutes Recovery Tool, mit dem ich die Daten auslesen und auf einem anderen Rechner speichern kann.
Hab eine Trial-Version von EasyRecovery. Diese hat die Daten noch angezeigt, aber fürs übernehmen brauche ich die Vollversion. Kennt ihr noch Alternativen?

Zurück
Oben