Rechner fährt nicht mehr hoch!

privat3

Cadet 1st Year
hi,
ich habe gestern bei meinem Fujitsu Siemens Scaleo 600 AXP 28 0 512MB V128 80G DVD RW R/16x XPHd eine neue Grafikarte eingebaut ( ATI radeon 256 MB) und wollte noch einen anderen RAM Speicher einsetzen ( 512MB) seit dem fährt der Rechner nicht mehr hoch! ich habe alles wieder umgebaut aber er funzt nicht mehr. Auffalend ist das auch wenn der rechner aus ist die grüne Betriebslampe leuchtet. Woran kann das liegen? Ist das Mainboard Asus A7V600-F kaputt??
Bitte helft mir
gruß privat3
p.s Ist ein AMD Ahtlon 64 2800

Zuletzt bearbeitet:
ja die drehen sich aber mein Monitor bekommt anscheinend kein Signal! Und normalerweise piept er immer einmal bevor der Monitor angeht, aber das ist auch nicht mehr!

naja die kontrollampe das er zugreift leuchtet aber mehr auch nicht!

Hat die neue Grafikkarte eventuell einen zusätzlichen Stromanschluss? -> Stromkabel drin?
sry für die dumme frage^^

hi,

also wenn er nicht mal piept liegt es an der CPU, Mainboard oder RAM
Ich tippe mal auf mainboard warst du vielleicht beim Umtausch deiner Komponenten statisch aufgeladen? Kann sein das dein Mainboard dabei schaden genommen hat.

mfg mm14

also habe die ram raus und hochgefahren, espeipt nichts, was mein NT angeht das surrt sowieso schon seit über einem jahr und wird nach circa 2 min laufen wieder leise!

Wenns der Ram nicht ist, entweder Mainboard, oder Grafikkarte. Wechsel die Grafikkarte mal aus, evtl ist die ja kaputt, oder hat die kurz funktioniert? Frage deshalb, weil du die dir ja neu gekauft hast, eventuell hat die ja nen Macken von vornerein.

Edit: ah sry hab überlesen, dass du alles Alte nochmal eingebaut hast, aber trotzdem noch nichts funktiniert. Hast du schon einzelne Komponenten ausgetauscht, oder nur einmal komplett?
Achja hab auch mal nen Bios reset gemacht und bei mir waren gleich alle Einstellungen weg, nicht erst nach 15-20 Minuten?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
ne nicht wirklich schreibe euch gerade mit meinem laptop! habe nur einen alten aldi rechner von 98 mit 667mhz und ist auch ein pentium:(

ne ist keine neue Grafikkarte sonder auch schon ne ältere ich habe mittlerweile meine alte 128mb wieder drin aber tut sich auch nichts! was meinst du mit einzelne komponenten? hatte gestern das ganze mainboard schon raus aber es geht nichts mehr! mir ist aber leider auch gerade aufgefallen das die ramspeicher nicht alle gleich sind. die originalen sind 256MB,DDR,333,CL2,5 ( 2 stück) dann hatte ichbis gestern einen driiten drin und zwar 512MB,DDR,400,CL2,5 naja und ich dachte mir halt tausche noch einen 256 gegen 512 aus aber da steht drauf 512MB,DDR,400,CL3,0

Zuletzt bearbeitet:
ja ok ich werde es mal versuchen danke bis jetzt an alle die geschrieben haben:)

Hast du schon den neuen Arbeitsspeicher wieder ausgebaut und dann versucht zu starten? Kommt öfters mal vor, dass der Arbeitsspeicher zu einem Motherboard nicht kompatibel ist, dann drehen auch nur die Lüfter des PCs aber booten tut er dann nicht.
Am besten einfach mal einzeln die Arbeitsspeicher in die erste Rambank stecken und schauen obs klappt.
Komisch ist natürlich trotzdem, dass der PC in seinem alten Zustand, nachdem du ihn wieder umgebaut hast trotzdem nicht hochfährt. Hast du eventuell versehens irgendein Kabel gelockert? Bei nem Kumpel wars z.B. mal das USB Kabel welches falsch am Motherboard angeschlossen war und der PC deswegen nicht hochfuhr. Also falls du mehrere Kabel abgesteckt und nach dem Umbau wieder drangesteckt hast, würde ich die mal überprüfen, eventuell ist ja nur eines locker.

Zu deiner Frage wegen der grünen Motherboardlampe: Die ist immer an, sofern du den PC nicht vom Strom nimmst :)

Mfg

Zurück
Oben