Rechner fährt nicht mehr hoch

• Ersteller Ersteller soul4ever
  • Erstellt am Erstellt am
S

soul4ever

Gast
aaahhhhhh...

eben komme ich nach Hause und starte den Rechner. Dazu ist gesagt, das er seit einem 3/4 Jahr absolut problemlos auf 2,88GHz läuft. Dann bricht er den start ab und startet neu...mit std Takt, hab ich mir nichts bei gedacht. Bloß bleibt er dann hängen. Es steht dann da einfach "MEMORY TESTING: 41" an der Stelle wo beim booten der Speicher überprüft wird.

Der Speicher läuft auf den org. Spezis (alles unverändert, auch schon lange nichts mehr am system verändert !!)

Das komische ist jetzt, während ich hier grade am notebook diesen Text schreibe, sehe ich am Bildschirm, das er auf einmal (nach ca 2-4 Minuten) die Laufwerke bootet und dann ganz normal hochfährt....

scheint soweit jetzt alles normal zu sein. Aber was war das bitte? Trau mich jetzt garnicht den Rechner auszumachen aus Angst er fährt nicht mehr hoch.

Die Krönung ist natürlich, das mein Rechner vor genau 12 Tagen seinen 2. Geburtstag gefeiert hat und die Garantie damit wohl hin ist.....

Batterie evtl leer?

ja keine ahnung... kann das sein ?! wie gesagt, jetzt läuft er...ich schreibe gerade dran...

Ich dachte ja eher irgendwas mit dem speicher?! Aber der lief/läuft auf Std.....

So nach 2 Jahren kann das schon mal kommen. Mach mal ein CmosClear und stelle alles neu ein. Neue Batterie kostet 2,99 €, das solltest Du ja wohl entbehren können.

ja das wär kein Problem. Wenns die batterie wäre, wär ich ja heilfroh... dann schau ich mal wie es morgen früh aussieht und wenn es wieder passiert, werd ich mir ne neue batterie besorgen.

auch einfach mal nen memtest außerhalb von windoof machen...

ach so ne kagge, grade eben wieder genauso.

Memory Testing: 41

und nach ca 5 Minuten fährt er dann hoch.

Mein PC steht ein bischen eingekeilt...mhhm kacke, aber muss den dann später irgendwann ma rausholen, ma Batterie rausnehmen und nen kompletten reset machen, ma sehen wies dann aussieht.

Oh man ey, rofl ich weiss wieso ich die Dinger hasse !!!!!!!!!!!!!!! (hab den geschenkt bekommen...)

MEIN IPOD WAR SCHULD !!!!

Den abgezogen und ZACK, fährt er sofort hoch...boah zum Glueck hab ich mir jetzt noch net den Stress gegeben den ganzen Rechner vorzuholen und die Rams auszubauen !!!

Verdammtes Mistding !!

sowas sollte man allgemein beim booten nie angesteckt haben...

Benutze das Ding so selten und hab da deshalb nicht daran gedacht.... ansonsten stecken da auch immer USB Sticks dran und er bootet ganz normal :/

"sowas" sollte man gar nich besitzen ;P scherz...

normal stellt das aber kein problem dar, wenn man "sowas" beim boot eingesteckt hat!?

das einzige, was ich bisher erlebt hab, war die obligatorische datenträgerüberprüfung von windows...
das aber bei nem usb-stick oder auch mal beim cardreader mit eingesteckter speicherkarte...

was der ipod beim boot mit dem speicher zu tun hat, wäre ja auch mal interessant zu wissen o_O

naja es gibt nicht selten probleme beim boot und irgendwelchen angesteckten usb-speichergeräten...

ja schon, war aber bei der Fehlermeldung irgendwie nicht abzusehen. Wenn er irgendwie wegen den Laufwerken gemeckert hätte oder so.

Außerdem hatte ich schonmal das Problem mit dem Ipod, da ist er aber nicht beim Checken der Systemkomponenten, sondern erst später verreckt, deshalb hab ich die meldung "memory testing: 41" auch absolut nicht mit dem ipod in Verbindung bringen können.

find ich schon merkwürdig... oder das board konnte diese art von fehler nicht richtig zuordnen und hat einfach einen aus der liste genommen....

ich hab noch nen tollen 64mb usb-stick von coke fridge... der bringt meinen rechner immer zum absturz, sobald ich ihn ranstecke... auch toll ^^

aber den benutz ich ja eh nich mehr...

Zurück
Oben