Rechner fährt nicht mehr hoch

Nova_Prospekt

Captain
Hallo CB'ler

ich hatte ein Problem mit meinem Card Reader und musste diesen Ausbauen. Nachdem ich den Rechner wieder anschließen wollte, fährt dieser nicht mehr hoch.

Auf meinem LCS Poster kommt die Meldung "Error MSG"

System:
ASUS Crosshair II Formula
AMD Phenom II X4 965
8800 GTS G92 @ SLI
ASUS WLan Karte
Supreme FX II Soundkarte
4x2Gb G Skill DDR2 800 CL5
Intel Postville als Sys Platte
Win7 Professional x64bit

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen, wüsste nicht woran das liegt?!

steck mal die grafikkarte und den ram aus- und wieder ein. vielleicht hat sich da was gelockert...

Rechner vom Netz nehmen, Batterie für eins, zwei Minuten ausbauen, dann wieder einsetzen und versuchen, neu zu starten.

die harte tour sollte das prob sehr gut eingrenzen ... ;)

- probiere vorher mal ... booten NUR mit einer GTS ... falls möglich, in den
abgesicherten modus switchen ... booten ... treiber deinstallieren u. auf ein neues.

Ich habe beide Grakas aus- u. wieder reingesteckt, sowie alle vier Ram's aus- u. wieder reingesteckt. Danach noch die Batterie raus und wieder reingemacht.

Die Nullmethode mach ich jetzt nemme ich geh erst mal pennen. THX für die Tipps.

g8n

Crossfire Sebi schrieb:
Wie läuft das mit dem Ram? Jeden Ram auf jedem Slot einmal testen ? Hab ja viert Stück!

Beim anwenden der Nullmethode bitte erstmal mit nur einer GraKa arbeiten.
Ein RAM-Riegel sollte zum testen ausreichend sein. Wenn du magst, kannst du natürlich alle Riegel der Reihe nach aus-/durchprobieren.

Nein der Bildschirm bleibt ja schwarz und die Grakalüfter drehen voll hoch ich mach jetzt erst mal die Nullmethode.

So habs mal gemacht:

Board CPU: Es beept einmal lang, 2 mal kurz
Ram: Alle vier Riegel probiert. 1 mal kurz, Pause, 1 mal kurz
Graka: Beide Probiert. Kein Ton, kein Bild =(

BTW: Mein Bildschirm funktioniert^^ Aber ich bekomme auch kein Bild wenn ich diesen an die Onboard Graka anschließe o.O

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich schon versucht den internen Cardreader wieder anzuschliessen?
Diese Billigstdinger sollten eigentlich verboten werden. Sind oft kaputt. Und verleiten dazu, am
eingeschalteten PC herumzuwackeln...

Was verstehst du unter Billigdinger? Ich habe einen Cardreader von Lian Li! Der wackelt nett rum, den habe ich in nem 3,5 Zoll Rahmen verschraubt.

BTW: Jetzt warte ich bis nächste Woche mal. Da kommt mein neuer Bildschirm und Netzteil, Graka muss ich mir noch raussuchen. Meine 8800 GTS sind eh zu schwach für 2540x1440.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben