Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe, weil ich momentan wirklich überfragt bin.
Mein Rechner friert in Unregelmäßigen Abständen ein.
Sprich komplett. Nichts geht mehr. Nichtmal Task Manager.
Das Bild bleibt aber weiterhin angezeigt.
Ich habe bereits gelesen, dass es an der Festplatte liegen könnte, weshalb ich heute auf eine alte 250GB Festplatte mal Windows 8 komplett von neuem Installiert habe.
Es passiert jetzt sogar gefühlt häufiger.
Auch habe ich die 2 älteren von insgesamt 4 RAM Riegeln mal rausgenommen, auch da passiert es weiterhin.
Auffällig ist, kann aber auch Zufall sein, dass es häufiger auf dem Desktop vorkommt, als bspw. in Spielen.
Aber vielleicht täusche ich mich auch.
Auf der eigentlichen Festplatte ist Windows 7 installiert, dort hatte ich aber abgesehen davon auch schon zwei Bluescreens in letzter Zeit, DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und ich glaube irgendwas mit USB.
Mein Rechner besteht aus den folgenden Komponenten:
i5-3570K mit dem boxed Kühler
ASUS P8Z77-V LX2 Motherboard
ASUS GTX 760 2GB VRAM
2x4GB RAM und 2x2GB RAM
Ich hoffe Ihr habt Ideen.
ich bräuchte mal eure Hilfe, weil ich momentan wirklich überfragt bin.
Mein Rechner friert in Unregelmäßigen Abständen ein.
Sprich komplett. Nichts geht mehr. Nichtmal Task Manager.
Das Bild bleibt aber weiterhin angezeigt.
Ich habe bereits gelesen, dass es an der Festplatte liegen könnte, weshalb ich heute auf eine alte 250GB Festplatte mal Windows 8 komplett von neuem Installiert habe.
Es passiert jetzt sogar gefühlt häufiger.
Auch habe ich die 2 älteren von insgesamt 4 RAM Riegeln mal rausgenommen, auch da passiert es weiterhin.
Auffällig ist, kann aber auch Zufall sein, dass es häufiger auf dem Desktop vorkommt, als bspw. in Spielen.
Aber vielleicht täusche ich mich auch.
Auf der eigentlichen Festplatte ist Windows 7 installiert, dort hatte ich aber abgesehen davon auch schon zwei Bluescreens in letzter Zeit, DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und ich glaube irgendwas mit USB.
Mein Rechner besteht aus den folgenden Komponenten:
i5-3570K mit dem boxed Kühler
ASUS P8Z77-V LX2 Motherboard
ASUS GTX 760 2GB VRAM
2x4GB RAM und 2x2GB RAM
Ich hoffe Ihr habt Ideen.