Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rechner friert ein (Monitor schwarz, Ton hängt)
- Ersteller Merchy
- Erstellt am
Gibt neuen AMD Treiber, der angeblich Abstuerze behebt.
Hab den jetzt bisschen getestet, und scheint auch alles gut zu sein, wobei ich kein D3 gespielt hab in der Zeit.
Wobei, 1x ist der PC mit CS:GO abgestuerzt, also vermutlich bringt der neue Treiber auch nichts.
Hab den jetzt bisschen getestet, und scheint auch alles gut zu sein, wobei ich kein D3 gespielt hab in der Zeit.
Wobei, 1x ist der PC mit CS:GO abgestuerzt, also vermutlich bringt der neue Treiber auch nichts.
simpel1970
Fleet Admiral
Dann würde ich versuchen die Abstürze zu provozieren, um die Karte umzutauschen, bevor die Garantie weg ist.
Grad erneut passiert, zwar nen anderes Spiel, sollte aber nichts zur Sache tun.
Allerdings frage ich mich, ob Umtauschen wirklich etwas bringen würde, es scheint ja eher, dass die Grafikkarte generell Probleme macht, nicht speziell meine, zumindest von dem, was ich bisher so alles gelesen habe. Sei es nun Treiberspezifisch oder was weiß ich..
Allerdings frage ich mich, ob Umtauschen wirklich etwas bringen würde, es scheint ja eher, dass die Grafikkarte generell Probleme macht, nicht speziell meine, zumindest von dem, was ich bisher so alles gelesen habe. Sei es nun Treiberspezifisch oder was weiß ich..
simpel1970
Fleet Admiral
Die Karte fällt zur Zeit in der Tat etwas öfter negativ auf. Jedoch ist das relativ. Bei den großen Stückzahlen, die verkauft werden/wurden, ist das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Und natürlich liest man nur von denen, die Probleme mit der Karte haben. Jemand der keine Probleme hat, macht auch (i.d.R.) keinen Thread dazu auf.
Du kannst aber natürlich deinen Händler fragen, ob er dir ein anderes Modell zum Austausch anbietet. Regelmäßig werden die Karten aber nur gegen das gleiche Modell ersetzt.
Du kannst aber natürlich deinen Händler fragen, ob er dir ein anderes Modell zum Austausch anbietet. Regelmäßig werden die Karten aber nur gegen das gleiche Modell ersetzt.
Hallo.
Ich habe genau das gleiche Problem.
Nur hat bei mir das Problem damals noch mit meiner Nvidia GTX275 angefangen. Konnte zu beginn die Diablo 3 Open Beta sowie eine knappe Woche Diablo 3 an sich ohne Probleme spielen. Eines Abends ist mir dann der Rechner mit Monitor schwarz, Ton hängt abgeschmiert.
Da es dann auch recht verkokelt gerochen hat, dacht ich ok da ist mir nu nen Teil durchgebrannt und hab die Grafikkarte ausgewechselt. Hab mir dann die Graka gekauft und dazu halt direkt nen neues Gehäuse (weil ich dachte ok, wärme Problem)
Hab dann als die Grafikkarte an kam, also das Zeug ausm alten Gehäuse ausgebaut und mit getauschter Graka ins neue Gehäuse (Antec Threehundred) rein.
Das Problem blieb aber weiterhin da, also nächster Versuch mit Netzteil austauschen.
Früher Thermaltek Thougpower 600 AP, wurde dann zu einem be quiet! Pure Power 630.
Problem bleibt.
Anderweitg hab ich noch:
Rechner komplett neu installiert
Festplatten defragmentiert
Memtest über 12h laufen lassen
Prime95 über 24h laufen lassen
Furmark BurnIn Test über 30min Graka kommt nicht über 75°
Prime und Furmark gleichzeitig. System bleibt von den Temperaturen gesamt unter 55°c, nur die Graka packts auf knapp 80°c
Inzwischen ist das Problem aber auch soweit, das es eben nicht nur mehr beim spielen auftritt. Anfangs hat sich das Problem auf Diablo beschränkt, hat sich dann aber nach dem Graka tausch schnell auch auf andere Games ausgebreitet (WoW MoP, WoW Cata, League of Legends, Alienswarm, uvm.) Selbst beim Surfen und nur Streams schauen kam es ab und zu vor. Seit gestern schmiert mir mein Rechner aber schon beim normalen Betrieb mit dem Fehler ab. Also es muss gar kein Spiel offen sein, es reicht schon wenn ich in Foren oder so surfe (also auch keine Streams offen) und er verabschiedet sich.
In der Ereignissanzeige scheint bis auf das ich den Rechner halt abwürgen musste, kein Fehler auf.
Wichtig ist vielleicht noch zu sagen, das ich nichts OC oder UC habe. Läuft alles mit den Standard Hersteller Einstellungen.
Hat irgendwer mit dem im Thread geposteten Beta Treiber schon Erfahrungen gemacht?
Grüße
Ich habe genau das gleiche Problem.
Nur hat bei mir das Problem damals noch mit meiner Nvidia GTX275 angefangen. Konnte zu beginn die Diablo 3 Open Beta sowie eine knappe Woche Diablo 3 an sich ohne Probleme spielen. Eines Abends ist mir dann der Rechner mit Monitor schwarz, Ton hängt abgeschmiert.
Da es dann auch recht verkokelt gerochen hat, dacht ich ok da ist mir nu nen Teil durchgebrannt und hab die Grafikkarte ausgewechselt. Hab mir dann die Graka gekauft und dazu halt direkt nen neues Gehäuse (weil ich dachte ok, wärme Problem)
Hab dann als die Grafikkarte an kam, also das Zeug ausm alten Gehäuse ausgebaut und mit getauschter Graka ins neue Gehäuse (Antec Threehundred) rein.
Das Problem blieb aber weiterhin da, also nächster Versuch mit Netzteil austauschen.
Früher Thermaltek Thougpower 600 AP, wurde dann zu einem be quiet! Pure Power 630.
Problem bleibt.
Anderweitg hab ich noch:
Rechner komplett neu installiert
Festplatten defragmentiert
Memtest über 12h laufen lassen
Prime95 über 24h laufen lassen
Furmark BurnIn Test über 30min Graka kommt nicht über 75°
Prime und Furmark gleichzeitig. System bleibt von den Temperaturen gesamt unter 55°c, nur die Graka packts auf knapp 80°c
Inzwischen ist das Problem aber auch soweit, das es eben nicht nur mehr beim spielen auftritt. Anfangs hat sich das Problem auf Diablo beschränkt, hat sich dann aber nach dem Graka tausch schnell auch auf andere Games ausgebreitet (WoW MoP, WoW Cata, League of Legends, Alienswarm, uvm.) Selbst beim Surfen und nur Streams schauen kam es ab und zu vor. Seit gestern schmiert mir mein Rechner aber schon beim normalen Betrieb mit dem Fehler ab. Also es muss gar kein Spiel offen sein, es reicht schon wenn ich in Foren oder so surfe (also auch keine Streams offen) und er verabschiedet sich.
In der Ereignissanzeige scheint bis auf das ich den Rechner halt abwürgen musste, kein Fehler auf.
Wichtig ist vielleicht noch zu sagen, das ich nichts OC oder UC habe. Läuft alles mit den Standard Hersteller Einstellungen.
Hat irgendwer mit dem im Thread geposteten Beta Treiber schon Erfahrungen gemacht?
Grüße
simpel1970
Fleet Admiral
Poste mal noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory, SPD und Graphics), sowie einen von CrystalDiskInfo.
So hab ich grad mal gemacht.
Screenshots
Nachdem er mich gestern Abend aber wieder richtig geärgert hat und auch am Tag zuvor mehr am neustarten als am laufen war. Hab ich gestern mal den Beta Treiber installiert.
Mein Catalyst Control Center behauptet zwar noch das es Version 12.6 ist. Aber ich hab definitiv den früher im Thread genannten Treiber installiert.
Seitdem läuft er ohne Probleme. Ich hoffe das bleibt nun so.
Screenshots
Nachdem er mich gestern Abend aber wieder richtig geärgert hat und auch am Tag zuvor mehr am neustarten als am laufen war. Hab ich gestern mal den Beta Treiber installiert.
Mein Catalyst Control Center behauptet zwar noch das es Version 12.6 ist. Aber ich hab definitiv den früher im Thread genannten Treiber installiert.
Seitdem läuft er ohne Probleme. Ich hoffe das bleibt nun so.
simpel1970
Fleet Admiral
Laut CrystalDiskInfo hast du auf der Systemplatte ein paar UDMA-CRC Fehler (Hex Wert 6). Diese werden i.d.R. durch fehlerhafte oder lockere Datenkabel verursacht. Das SATA Datenkabel könntest du mal austauschen.
Beobachte den Wert weiterhin, er darf dann nicht mehr weiter ansteigen.
Treten die Fehler erneut auf, stelle im Bios die Command Rate der RAM auf 2T. Die RAM Spannung auf 1,50V einstellen.
Beobachte den Wert weiterhin, er darf dann nicht mehr weiter ansteigen.
Treten die Fehler erneut auf, stelle im Bios die Command Rate der RAM auf 2T. Die RAM Spannung auf 1,50V einstellen.
Ok. Problem ist doch noch da. War indemfall Glück, das er lange Zeit (24h+) ohne Probleme war...
Hab jetzt mal im Bios die RAM Spannung umgestellt. Was ist das andere was ich noch umstellen soll? Blick das grad nicht.
Sata Kabel werd ich demnächst mal tauschen. Hab aber nachgeschaut, an der Festplatte liegt der Fehler nicht. Zumindest gibt mir CrystalDisk nach wie vor die selbe Anzahl aus. Sollte ja mehr als 253 da stehn, wenn ich das richtig verstanden habe oder?
Hab jetzt mal im Bios die RAM Spannung umgestellt. Was ist das andere was ich noch umstellen soll? Blick das grad nicht.
Sata Kabel werd ich demnächst mal tauschen. Hab aber nachgeschaut, an der Festplatte liegt der Fehler nicht. Zumindest gibt mir CrystalDisk nach wie vor die selbe Anzahl aus. Sollte ja mehr als 253 da stehn, wenn ich das richtig verstanden habe oder?
simpel1970
Fleet Admiral
Bei CrystalDiskInfo in die Spalte "Hex Werte" schauen. Dort ist in der Zeile "UDMA CRC Fehler" der Hex-Wert "6" zu sehen. Hat sich dieser Wert verändert?
Die Command Rate stellst du im Bios, Menü "AI Tweaker" um.
Hierfür zunächst die Einstellung "AI Overclocking Tuner" auf [manual]. Darauf hin erscheinen weiter Menüpunkte. Unter "DRAM Timing Configuration" kannst du die Command Rate "DRAM Command Rate" auf [2T] stellen (Einstellungsmöglichkeiten [AUTO], [1T], [2T]).
Die Command Rate stellst du im Bios, Menü "AI Tweaker" um.
Hierfür zunächst die Einstellung "AI Overclocking Tuner" auf [manual]. Darauf hin erscheinen weiter Menüpunkte. Unter "DRAM Timing Configuration" kannst du die Command Rate "DRAM Command Rate" auf [2T] stellen (Einstellungsmöglichkeiten [AUTO], [1T], [2T]).
Ne der Hexwert sowie die ganze Zeile hat sich nicht verändert. Seit deinem Post darüber und das ist jetzt 2 Blackscreens her.
C7 200 253 __0 000000000006 UltraDMA CRC Fehler
Ok, werd ich gleich mal machen. Was genau ist den der Unterschied?
Standardmässig wird das ja auf Auto stehn, so wie meine RAM Voltage.
C7 200 253 __0 000000000006 UltraDMA CRC Fehler
Ok, werd ich gleich mal machen. Was genau ist den der Unterschied?
Standardmässig wird das ja auf Auto stehn, so wie meine RAM Voltage.
simpel1970
Fleet Admiral
Auf AUTO wird die Command Rate mit 1T angelegt (siehe CPU-Z - Reiter Memory). Dies kann u.U. zu Problemen führen. Die Änderung der Command Rate auf 2T gibt dem RAM etwas "mehr Zeit" für die Rechenoperationen.
Eine spürbar negative Auswirkung auf die Performance ist nicht zu befürchten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Command_Rate
simpel1970 schrieb:Auf AUTO wird die Command Rate mit 1T angelegt (siehe CPU-Z - Reiter Memory). Dies kann u.U. zu Problemen führen. Die Änderung der Command Rate auf 2T gibt dem RAM etwas "mehr Zeit" für die Rechenoperationen.
Danke für die Erklärung.
Habs jetzt mal umgestellt. Werd dann weiter berichten.
Wobei ich seit dem neuen Treiber auch wieder mehr "Ruhe" hab was die Blackscreens angeht. Vor meinem Post hier, waren es wirklich 2 Horror Tage wo einfach mal gefühlt jede Stunde nen Blackscreen da war. Selbst beim normalen surfen. Ultra nervig halt =(
simpel1970
Fleet Admiral
JustARandomName
Newbie
Hab das selbe Probleme mit meiner 1 Tage alten 7870 oc, hab jetzt mal den 12.7 treiber installiert (catalyst wird noch als 12.6 angezeigt trotz reinstallation, bei euch auch so?)
simpel1970
Fleet Admiral
JustARandomName schrieb:Hab das selbe Probleme mit meiner 1 Tage alten 7870 oc
Mit der Grafikkarte, die vorher eingebaut war, gab es die gleichen Probleme?
JustARandomName
Newbie
Der PC ist komplett neu zusammengebaut, könnte auch andere Ursachen haben aber da bei mir 1:1 das gleiche Problem auftritt denke ich mal das es an der GraKa liegt.
simpel1970
Fleet Admiral
Poste dann bitte mal ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory, SPD und Grafphics).