Rechner friert ein?

wld1

Cadet 1st Year
Hallo,
mein System friert in unregelmäßigen Abständen ein. Was kann das sein?

Die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand.

Mein System:

Ein in die Jahre gekommener Lidl Rechener
AMD Athlon 64 3000+
1 GB RAM
Win XP

System wird ausreichend gekühlt. Denke ich doch zumindest.

Gibt es Freeware mit der ich evtl. einzelne Teile Belasten/Testen kann? Was kann die Ursache dafür sein?

Danke für eure Hilfe.
Gruß

AW: Rechner friert ein? Brauche Hilfe

Wobei friert er ein (unter Last), schon mal die Lüfter gereinigt oder mal mit offenem Gehäuse laufen lassen? Im Downloadbereich findest du Tools um den RAM mal zu testen, wenn du mehr als einen Riegel im Rechner hast kannst du aber auch erst versuchen den Rechner mit nur je einem Riegel laufen zu lassen.

Erstmal alle Stecker aus- und wieder reinstecken, Programm zum Auslesen der Temperaturen installieren.

Wenn möglich kannst die deine Komponenten im Ausschlussverfahren testen, soll heissen du tauschst z.b. zuerst deine Graka aus, machst Belastungstests und wenns immer noch Probleme gibt, tauschst du das nächste Bauteil aus^^

er friert auch im leerlauf ein.
Die lüfter sind sauber.
mit offenem gehäuse habe ich ihn auch laufen lassen. -> keine besserung.

Wie heist das progr. um den Arbeitsspeicher zu testen?

Einfrieren hat meist was mit dem Arbeitsspeicher zu tun. Den Arbeitsspeicher kannst du auch mit "Memtest" testen.

Hallo nochmal,

danke für eure Hilfe:D

Hallo wollte mal fragen was bei dir das problem war ???
Denn mein rechner friert auch ein, habe alle Temps gecheckt und die sind ok !
Sooo kurz die Daten meines rechners :
- Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6600 @ bis zu 4x 3.3Ghz
- 2048MB DDR2 High End Speicher PC800
- 500GB Festplatte SATA
- 18x DVD Double Layer Brenner
- 768MB NVIDIA® Geforce™ 8800GTX PCI-E
- XFX nForce 680i LT SLI Mainboard

hab denn Rechner aber wieder n bischen runtergeglockt auf 3,0 Ghz und habe dabei denn Empfohlenen FSB von 1333 verwendet .
Ich selbst habe schon gecheckt : alle Temperaturen, die Kabel, Die Festplatte,Die Arbeitsspeicher, Das NT, Die Bios einstellungen.
Hab im Bios auch mal alle einstellungen auf Default gestellt also auf die Werkseinstellung hatt aber nichts gebracht.

Das komische ist der Rechner friert meist beim Spielen ein (egal welches Spiel), es ist aber auch schon vorgekommen das er bei einer Installation eingefrohren ist !!!
Doch bei semtlichen Stresstestprogrammen leuft er Tadellos ob bei: BurninTest, 3D Mark 06, Prime 95 oder Memtest .

Bitte Bitte Helft mir ich komm echt nimmer weiter HELP!!!!!!
Wenn ihr mehr Infos braucht dann schreibt oder wenn ihr schon Ideen habt dann bitte auch.
Kenn mich n bischen aus müst euch also nich so sehr mühe bei denn bechreibungen geben.
Danke schonmal im voraus ich zähl auf euch!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben