Rechner friert immer ein

ViPeR84

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

habe ein etwas nerviges Problem mit meinem PC, und zwar friert der ständig ein. Egal was ich mache, ob ich aufm Desktop bin und bei ICQ schreibe oder auch in Spielen. Auf einmal Peng steht der bildschirm und nix geht mehr.
Habe jetzt gestern n neues Mainboard bekommen und ist immernoch, ich weiß nich woran es liegen kann. Das schlimme is ja das das auch passiert wenn ich nur aufm Desktop bin und n bisschen surfe oder schreibe.
Hoffe mir kann einer von euch n Tipp geben woran das liegen könnte.

MfG ViPeR

AW: Rechner friert immer ein!!!!!!

nicht vielleicht einfach die hitze?
die photos in deinem profil sind nicht grad die übersichtlichsten..

also die hitze kann es nich sein, der pc steht hier neben meinem tisch. Hab die seitenklappe auf damit genug luft drankommt. Mein Asus Probe sagt das der Prozessor 42 grad hat, und das is ja vollkommen normal. hab auch n ventilator hier im zimmer am laufen, also die luft zirkuliert auch.
Daran kanns normal nich liegen...

in letzter zeit was an grafik-treibern geschraubt oder ähnliches?
oder anders gefragt:seit wann hast du das problem?
dein neues MB sollte das ja lösen, oder?

Ich weiß garnich seit so 2 Wochen, kam ganz plötzlich.
Hab auch gedacht jetzt mit dem neuen MB hörts auf aber nix da.
Hab ja das Netzteil im verdacht, das das so spannungsabfälle hat. Oder was meinste kann das sein?

das modell gibt´s in verschiedenen leistungen aber mit der gleichen bezeichnung, hat google grad ausgespuckt...
wenn du jetzt das mit 300 watt hast ist´s natürlich ne möglichkeit..:D

nene das hat schon 350 Watt, aber hab gerade von anderer Stelle gehört das es wahrscheinlich der RAM is, mache jetzt ma n Memory-Test. ma gucken was dabei rumkommt

Habe jetzt auch ma n Memory-Test drüber laufen lassen, und hat auch keine ergebnisse gebracht :rolleyes:
also jetzt weiß ich auch nich mehr was es sein kann...:mad:

Ich hatte das Problem auch mit meiner neuen Kiste. Erst ein Beta-Treiber des Bios hat die Geschichte behoben........

Schau mal, ob es evtl. für alle Komponenten deines Systems neue Treiber gibt.
Vielleicht hilft es auch bei dir. ;)

Versuch mal die AGP-Spannung im BIOS zu erhöhen. Das musste ich mit einer Radeon 9700 machen, sonst fror der Rechner immer ein bei 3D-Sachen. Wer weiss vielleicht hilfts bei dir auch.

Kannst auch mal versuchen die AGP-Fastwrites im BIOS auszuschalten.

Villeicht auch am Prozessor, hast du ihn übertacktet???
Ich würde Prime95 durchlaufen lassen und alle aktuellen Treiber für den System installieren

ViPeR84 schrieb:
Habe jetzt auch ma n Memory-Test drüber laufen lassen, und hat auch keine ergebnisse gebracht :rolleyes:
also jetzt weiß ich auch nich mehr was es sein kann...:mad:

Was meinst du, es hat keine Ergebnisse gegeben. Was ich wissen möchte ist, ob der da abgestürzt ist oder nicht und wie lange hast du den memtest alufen lassen, der kann ja unendlich lange laufen.
Was vielleicht möglich wäre, aber eher unwahrscheinlich ist, dass du ausprobieren könntest, bei welchem RAM das Ding abstürzt, also austauschen etc. Aber eben, wie geschrieben, ich fände dies eher unwahrscheinlich, obwohl mir das bei meinem Notebook auch weitergeholfen hatte. Der akzeptierte plötzlich nur noch einen RAM-Riegel LOL

Zurück
Oben