Rechner friert mit pinkem Bildschirm ein!

AXO78

Cadet 3rd Year
Also hallo erstma,

So also folgendes Problem, mein Bruder hat meiner meinung nach einen recht guten Rechner aber bei fast allen Spielen die er so zockt kommt nach einer gewissen Zeit und fast immer an der gleichen stelle ein pinker bildschirm ( so krissel zeugs) , und dann geht nix mehr auser Reset Knopf. Das hat er jetzt bestimmt schon 5 Monate oder so ich hab gedacht die Graka wer defekt aber daran leigt es net weil wir sie eingeschickt hatten und die meinten die wer komplett OK. Jetzt hoffe ich ihr könnt mir helfen

Sys von meinem Bruder:

Mobo--Asus M3N72-D........Cpu--AMD 9950 BE.........Graka--GeFocre GTX 260 896MB BE.......
Cpu Kühler--Dark Night.......Arbeitsspeicher--2x 2GB OCZ XTC Platium und 2x 2gb No Name.......
Netzteil--Rasurbo 600 Watt

Sonstiges: WIN XP 32 Bit......SP3.....Treiber sind alle immer Aktuell

Ps: Hoffe ich habe das ins richtige Thema geschrieben

mfG:)

AW: Großen Problem (HILFE)

Die GK kann/wird schon ok sein, aber vielleicht wird sie im Pc zu warm. Prüft doch mal die Temps.

AW: Großen Problem (HILFE)

OK werden wir mal gucken aber wieso immer an der gleichen stelle?

Und noch was ist komsich zb. FUEL kann er komplett ohne Absturz spieln und bei Call of Juarez - Bound in Blood im ersten level beim diesem kleinen bach stürzt er immer ab.

Zuletzt bearbeitet:
So wir haben mal bei CoJ 2 geguckt und da ist die Graka auf 90°C und der cpu auf 56°C
Mein Bruder meinte wenn er nicht auf den bach guckt und einfach so vorbei läuft dann kommt kein pinker Bildschirm aber dann kommt später eine Explosion und wieder das geleiche :mad:

Die Temps sind eigentlich kein Absturzgrund. Nicht ideal aber ok. Da andere Spiele ja ohne Abstürze laufen, vielleicht ein COJ-Bug?

Nee kann nicht sein weil ich Spiele es auch und es ist noch nie abgekackt.

Es kann wirklich an den Grakatemps liegen, meine GTX260 Sonic Sp216 hat teilweise je nach situation und spiel schon bei 80-85C° schlapp gemacht mit den selben erscheinungen.

Besorgt euch 2 Gehäuselüfter das etwas Luftzirkulation ins Gehäuse kommt, das sollte helfen.

LG

Sascha

ok es liegt wirklich daran, wir haben jetzt mal die seitenklappe abegemacht und jetzt läuft es gut :lol:

mfG

Zurück
Oben