Turbolocha
Lt. Junior Grade
Servus Leute,
da ich momentan Schule mache und was Leistungsstarkes für CAD brauche, wollte
ich mich bei euch etwas beraten
Ich zocke natürlich auch sehr gerne, deswegen sollte dieser auch 100% Gaming geeignet sein.
Was mir dabei auch wichtig ist, wenn ich schon so Kohle raushaue, sollte es auch zukunftssicher sein.
Ich würde gerne ein paar Komponenten aus meinem alten Rechner übernehmen,
wie z.B. die Festplatten, die 2 Samsung SSD´s und meine HDD sind noch nicht lange drin,
deswegen sollen sie halt wieder verwendet werden.
Geht im Endeffekt um folgende Sachen:
-CPU (hätte dieses mal gerne einen Intel, habe bisher immer AMD gefahren, aber dieses Mal solls Intel werden, da stellt sich nun auch die Frage, gleich 5820K mit 6 Kerne oder doch sowas in die Richtung 6700K, was sagt ihr?)
-Mainboard mit ausreichend USB3 Anschlüsse
-Arbeitsspeicher, welches ist heutzutage aktuell? Würde gerne 32Gb drin haben, sicher ist sicher, mein CAD Programm empfiehlt 20Gb, von dem her würde ich gleich 32 nehmen, 2x 16 oder 1x 32?
-Graka - 1070 oder 1080?
-Netzteil?
Würde mich über ein paar Meinungen freuen
Vielen Dank
da ich momentan Schule mache und was Leistungsstarkes für CAD brauche, wollte
ich mich bei euch etwas beraten
Ich zocke natürlich auch sehr gerne, deswegen sollte dieser auch 100% Gaming geeignet sein.
Was mir dabei auch wichtig ist, wenn ich schon so Kohle raushaue, sollte es auch zukunftssicher sein.
Ich würde gerne ein paar Komponenten aus meinem alten Rechner übernehmen,
wie z.B. die Festplatten, die 2 Samsung SSD´s und meine HDD sind noch nicht lange drin,
deswegen sollen sie halt wieder verwendet werden.
Geht im Endeffekt um folgende Sachen:
-CPU (hätte dieses mal gerne einen Intel, habe bisher immer AMD gefahren, aber dieses Mal solls Intel werden, da stellt sich nun auch die Frage, gleich 5820K mit 6 Kerne oder doch sowas in die Richtung 6700K, was sagt ihr?)
-Mainboard mit ausreichend USB3 Anschlüsse
-Arbeitsspeicher, welches ist heutzutage aktuell? Würde gerne 32Gb drin haben, sicher ist sicher, mein CAD Programm empfiehlt 20Gb, von dem her würde ich gleich 32 nehmen, 2x 16 oder 1x 32?
-Graka - 1070 oder 1080?
-Netzteil?
Würde mich über ein paar Meinungen freuen
Vielen Dank