Rechner für GW2... kein ultra ;)

Christoph1989

Lt. Junior Grade
Moin moin :)

Ich hab da bezüglich GuildWars 2 eine Frage :)... "klar es ist noch nicht erschienen, aber ich möchte es nur auf Full HD Zocken und auf Mittleren Einstellungen"

Würde dieses System ausreichen?... oder würdet ihr etwas komplett über den haufen werfen?

CPU= Für OC? die i3 kann man ja schlecht oc...
GPU= CrossFireX ? für Günstiges Geld (Preisleistung Stimmt.. oder nicht?)
Gehäuse= Gut mit Netzteil ? 420w
Mobo= Günstig mit CrossFireX + usb 3.0
Kühlung= am Billigsten und Wakü :) für OC

HDD= ist vorhanden ;) und DVD LW brauch ich nicht

Preislich darf es nicht über 550.-CHF Steigen! und bei digitec.ch erhältlich sein!

Kingston ValueRAM, 2x4GB Kit, DDR3-1333,... – 1+ 55.-
XFX HD 6770 1GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI... – 2+ 99.-
LC-Power 649B, Midi Tower, inkl. 420 Wat... – 1+ 47.-
AMD A6-3670K Black Edition APU, 2.7GHz, ... – 1+ 108.-
MSI A75MA-G35, AMD A75, Socket FM1, ATX – 1+ 78.-
Thermaltake BigWater A80, all-in-one Min... – 1+ 56.-

Total: 542.-CHF / 451.-Euro

Hoffe auf Verbesserung oder Segnung :) Merci.

Gruß aus der Schweiz
Chris

Geh ins Forum und schau nach den PC Zusammenstellungen. Die sind in Preisklassen unterteilt. Such Dir was aus und melde Dich wieder.

Mein Gott das Spiel ist noch nichtmal draußen wie soll das jemand beraten können? Meine Glaskugel sagt der Rechner muss 1500 Euro kosten

Kann dir immo noch gar keiner sagen was für ein Rechner wirklich nötig sein wird. Ich hab zwar schon 2x die Beta gespielt, aber das Game ist bis jetzt wenig bis gar nicht optimiert.

Vlt helfen dir die offiziellen Angaben von Arenanet bezüglich der Systemanforderung um deinen Rechner zusammenzustellen.

Edit:
Windows® XP, Service Pack 2 oder besser • Intel® Core 2 Duo 2,0 GHz, Core i3, AMD Athlon 64 X2 oder besser • 2 GB RAM • NVIDIA® GeForce® 7800, ATI X1800, Intel HD 3000 oder besser (256 MB Video-RAM und Shader Model 3.0 oder besser) • 25 GB freier Festplattenspeicher • Breitband-Internetverbindung • Tastatur und Maus

Hinweis: Es sind Änderungen möglich, daher können sich auch die Systemanforderungen im Laufe der Zeit ändern. Es ist möglich, dass aktuell ausreichende Systeme aufgerüstet oder ersetzt werden müssen, damit das Spiel weitergespielt werden kann.

Quelle: http://www.guildwars2.com/de/the-game/game-faq/

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Möglichkeit die Beta schon zu Spielen (Vorbestellung) wenn ja teste es damit ob dein Sys reicht, aber da es eine Beta ist, wird noch viel dran geschraubt......

Ansonsten würde ich warten bis GW2 offiziell erschienen ist, dann sind die Sys-Vorrausetzungen klar und die Komponeten für dein zukünftiges Sys sind bis dahin vlt wieder etwas preiswerter, bzw bkommst für dein Geld was besseres.

Soweit wie ich gelesen habe soll gw2 noch auf DX9 basieren, was ich mir aber nicht so wirklich vorstellen kann......
Will hier jetzt auch kein Mist schreiben, ich denke mal, das Spiel sucht sich die Renderpfade denn enstsprechend der Grafikkarte aus, oder wie man es dann in den Optionen einstellt, Ich würde eher sage, das es von DX9 bis DX 11 gehn wird.....

Mfg :-)

@4naloCannibalo

Wie wäre es mit denken bevor man sowas unnützes schreibt?
Es gibt hier sicherlich Leute welche bereits die Beta gespielt haben und anhand ihrer Erfahrungen Tipps geben können.

Natürlich ist das Spiel weder draußen noch großartig optimiert, jedoch kann man die Leistung welche minimal gebraucht wird aus den Posts der spielenden User entnehmen.

@Topic
Ich komme mit meiner alten HD4870 bei diesen Einstellungen gut aus. Schau dir mal nen ungefähren vergleich der beiden Karten an.

Edit: Nichtsdestotrotz würde ich mit dem Rechner Kauf warten. Dann kannst du dir sicher gehen und bekommst mehr für dein Geld.

Gott, an deinem post ist so viel falsch, das mich Frage ob ich die Genfer Konvention anrufen soll.
Hast 431€, willst aber WaKü und Crossfire.
Nennst eine i3....wählst aber eine Athlon.
Dann diese ganzen Smilies.
Du verwechselst " : " mit " = "

Scheisse ich werde Alpträume haben.

Zu dem Allgemeinen Dingern.
Du solltest "erstmal" die Finger von OC lassen. Genauso wie von der Wakü.
Ich habe ehrlich Angst mir vorzustellen wie du mit Wasser an deinem Rechner umgehst.

Sorry, ich muss was anderes machen bevor ich wirklich helfen kann... vllt eine therapie um mich zu erholen.

EDIT:
sooo, genügend alk geschluckt.
Kauf die KEINE WAKÜ, überflüssig, wenn dann kauf dir einen ordentlichen Lüftkühler der in dein Gehäuse passt.
Kauf dir eine ordentliche Graka anstatt 2 via Crossire/SLI

Beispiel System:

Intel:
Core i3-2120 Boxed
ASRock H67M-GE
4GB Corsair 1333MHz CL9

AMD (alternativ):
Phenom II X4 965 Boxed
ASRock 970 Extreme3
4GB Corsair 1333MHz CL8

restliche Komponenten:
HD 6870
Alternativ: GTX 560 Ti
be quiet! Pure Power CM 430W (KM)
Alternativ: Cougar A400 400W

Mein Gott das Spiel ist noch nichtmal draußen wie soll das jemand beraten können? Meine Glaskugel sagt der Rechner muss 1500 Euro kosten
Beta ist draussen und alle vorbestellter können an WEs zocken und bezweifle signifikante veränderungen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant :) Danke Euch.

Die Frage ist noch.... 4GB RAM Reichen da aus für Skyrim,GW2,Dirt Teile etc ? sowie W7 x64

4 GB sind für die gewünschten Anwendungen absolut genug.

Solltest du Intresse an einem kompletten System haben. Meld dich einfach.
Komme aus der Region Bern und hätte dir noch das eine oder andere anzubieten.

Christoph1989 schrieb:
Sehr interessant :) Danke Euch.

Die Frage ist noch.... 4GB RAM Reichen da aus für Skyrim,GW2,Dirt Teile etc ? sowie W7 x64

Juns schrieb:
4 GB sind für die gewünschten Anwendungen absolut genug.

Solltest du Intresse an einem kompletten System haben. Meld dich einfach.
Komme aus der Region Bern und hätte dir noch das eine oder andere anzubieten.

Würde wirklich auf 8GB setzen, wenn er Skyrim spielen will.
Habe bemerkt das sich mein durchschnittlicher verbrauch bei 4,3 Gb einpendelt.
Wenn er Geld sparen will 4GB, wenn er bissl übrig hat und für zukunft kaufen will 8GB

mit Mods gebe ich dir recht. Kann er auch nachkaufen nach nem Monat wenn noch etwas mehr Geld da ist :)

8 gig ram kosten wieviel ?
fast garnix.
4 gig raum wären: 1x4gig = fail oder 2x2gig auch nicht grad berauschend

aktuell kauft man halt min. 2x4 gig weils preislich gesehen einfach dadrunter nix gibt

Zurück
Oben