NAS

Rechner für Reisebüro

söLLa

Commodore
Hallo :)

Ich muss einen Rechner für ein Reisebüro zusammenstellen auf dem Windows XP laufen wird. Aufgabenbereiche sind eigentlich nur Internet/Emails und Office.

Ich hab ein wenig Angst, dass für XP mit ein paar geöffnet Fenster nicht ausreichen wird? Ich hätte sonst zum AMD Sempron LE-1300 tendiert aber ich hab mich letztlich doch für den Dual-Core entschieden. In Ordnung oder oversized?

Das Board gefällt mir auch noch nicht sooo ganz, ich hätte es gerne günstiger aber trotzdem mit verünftiger OnBoard-Grafikkarte, das scheints aber bei Hardwareversand nicht zugeben?

Danke für eure Hilfe :D

gruß

Anhänge

• rechner.png
    rechner.png
    98,6 KB · Aufrufe: 227
Naja gut Erfahrung und ich brauch das Teil schnell.. Wo könnte ich sonst bestellen mit größerer Auswahl die nicht ewig lagne Lieferzeiten haben? Billig muss es auch sein :D

wie billig?

Für Firmen würd ich immer Komplett-PCs (HP, Dell, ...) nehmen.

Warum?
- weniger Arbeit
- Betriebssystem ist oft dabei
- komfortablerer Support
- ....

Bei uns am Institut haben wir uns für Asus Pundits entschieden.

http://geizhals.at/deutschland/a379999.html

klein, schick, leise und alle erdenklichen Card Reader etc sind schon dabei.#

Von 15 Stück laufen bei uns 15 Stück seit einem halben Jahr problemlos

Der Rechner von Nightfly09 kommt nicht n Frage da m ir der Atom nicht zusagt und halt Suse dabei ist. Die Mitarbeiter wollen auf jeden Fall auf XP setzen da dort alle Funktionen bekannt sind ;)

Der Asus Pundit scheint gar nicht so schlecht zu sein. Ich bräuchte nur noch eine CPU (AMD 4850e x2), 2GB RAM DDR2-800 und das OS richtig? Das würde sich dann preislich nix mit meiner Konfiguration nehmen, wo ist da der Vorteil?

Wow, vielen Dank für den Tipp mit VV-Computer :D Ich hab mal etwas neues zusammengestellt und der Rechner gefällt mir wesentlich besser! Was asgt ihr dazu, kann man das so bestellen?

Anhänge

• rechner.png
    rechner.png
    28,4 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben