Rechner geht aus Warum ?

R33ler

Lt. Commander
hallo mein Bekannter hat ein Core 2 duo standart takt 2,6 der läuft mit 3,6 ... damals fertig gekauft vor ca 2 jahren bei Pctweaker .....

also gigabyte board dann 2 gig speicher und eine 8800 GT

ich vermute es ist das Nt ... es ist iwi von LC Power mit 420 W ?

also ich schildere mal die sache ... mein bekannter geht ins internet oder schreibt was per word ... aufeinmal rechner aus ... das kann 1 min dauern das kann aber auch 20 min dauern ... was kann das sein ? kabel und stecker usw wurden schon kontroliert ... auch von einem der richtig ahnung hat ...

Ich denke, Du liegst mit Netzteil schon ganz richtig.

Hatte ich mit meinem letzten Netzteil auch, da war ein Wackelkontakt direkt am Kabelbaum, welcher hinten aus dem Netzteil ragte.

Neues Netzteil -> alles tutti :)

Ich würde das System erstmal auf Standardtakt zurücksetzen und mal die Temperatur überprüfen.

Glaube auch dass es das Netzteil ist, die LC Power haben ja den Ruf nicht grade die beste Anlaufstelle für Netzteile zu sein...

Wie kann man in seine Fertig PCs nur LC Power Netzteile verbauen.

Eigentlich sagt das schon alles über den Shop aus ...

hallo das mit dem runter takten war auch unser erster gedanke ... leider ohne erfolg ...

und temps sind auch voll in ordnung ...

gibt es vllt iwi mal ein bericht von den LC netzteilen ? das ist doch eine billig marke oder ?

wenn der rechner ausgeht lässt er sich aber sofort wieder einschalten ...

leider ist es auch ein bissl blöd weil wir kein 2tes NT haben ... bzw ich nicht extra mein rechner ausseinander reißen möchte ...

einer eine idee wie man das testen kann ?

ich glaub er hatte damals einfach nur ein billiges genommen ... davor hatte er ein Enermax ...

und ja der pc wurde da komplett fertig gekauft

Zuletzt bearbeitet:
ok ich werde es ihm sagen ... jetzt gleich die nächste frage ... welches Nt könnt ihr dann empfehlen ... es sollte schon so günstig wie möglich sein ... es sollte aber auch ohne probs laufen und lieber ein paar Watt mehr haben ....

Hatte das Problem mit meinem alten Rechner auch und es wurde auch auf das Netzteil getippt , Netzteil ausgetauscht und immernoch ging er nach der Zeit aus.

Später stellte sich raus das , dass Mainboard futsch war :)

Aber LC Power steht ja nicht so für Qualität , anderes NT rein was anderes würd euch wohl nicht bleiben.

Ein Sharkoon Rush Power , Enermax Eco 80+ oder Corsair CX sollte es tun oder auch ein kleines Tagan Superrock (ähnliche Quali wie das Rush Power, da von Enhance)

400W sollte eigentlich reichen.

Beim Rush Power eventuell die 500W Version(jedoch immer noch billig ), weil wenig auf der 12V Schiene.

edit:
Eine HD5770 zieht weniger als eine 8800GT.

Core 2 duo standart takt 2,6 der läuft mit 3,6 ... damals fertig gekauft vor ca 2 jahren bei Pctweaker .....
Da wird sich das Board verabschieden, vorsichtig runtertackten und gut wird sein. LC Power bauen mittlerweile sehr gute Netzteile.

LC Power bauen gar keine Netzteile, sondern lassen bauen .
Hersteller haben sie zwar gewechselt und es sind auch keine tickenden Zeitbomben mehr, aber immer noch Müll.

BTW
Der Revhner des Kumpels vom TE hat den Rechner sicherlich schon eine Weile. Von daher kann man davon ausgehen, dass er noch so ein Böller von Huntkey hat.

was ist huntkey ? und wir haben den doch schon runtergetaktet ... er geht trotzdem aus .. also er schmiert nicht iwi langsam ab oder so... er geht aus als wenn man den stecker zieht ..

Huntkey produziert unteranderem die LC Powerteile

zu den LC Power Netzteilen... wir verbauen die regelmäßig in office-Systemen....

dafür, dass es definitiv in die Preiswert-Sparte fällt, sind die Netzteile geräuscharm, von guter Qualität und haben (bei uns) eine erstaunlich hohe Lebenserwartung. (Könnte natürlich auch an den neuen Modellen liegen.... vor 2-3 Jahren haben wir LC noch nicht genutzt)
Wir reden hier von ca. 600 PC's mit Wartungsverträgen im Officebereich. Sprich es sind Geräte, die täglich in Gebrauch sind und wir würden Defekte natürlich direkt mitbekommen.

Nichts ist unkaputtbar, er hat eben das 601. ^^

Zurück
Oben