Rechner geht einfach aus

Upper

Cadet 4th Year
Hiho Leute,

mein Computer geht alle ca.15min einfach aus. Das habe ich aber seit dem ich ein neues Gehäuse habe.

Gehäuse: Aero Cool RS-9

System:
MSI K8T Neo2 S.939
AMD Athlon64 4000+
1,5GB RAM

Wenn der Rechner ausgeht habe ich vorne am Gehäuse Blaues Licht. Was kann das sein?

Gruß,
Upper

Wie warm wird die CPU, bzw. läuft der Lüfter ?

Was heißt einfach aus? Fährt er runter? Wenn nicht, Kurzschluss? NT defekt?

also die CPU ist NOCH nicht übertaktet und ist im normalen betrieb laut Everest 53°C heiß.
Der Kühler: Arctic Cooling Alpine 64 Pro PWM und der Läuft wie geschmiert, ist auch ganz neu(gestern gekauft).
Ergänzung ()

Also der Rechner fährt nicht einfach runter. der geht innerhalb einer Sekunde einfach aus ohne Programme zu schließen und das Gehäuse leuchtet vorne blau. Das passiert aber auch erst seitdem ich das Gehäuse habe. Habe mein System vorher auf mein Tisch liegen gehabt und so offen benutzt.

Geht er auch aus wenn du einfach ins Bios gehst und dort bleibst ?
Mit anderem NT getestet und welches ist es ?

Frage von stw500 beachten...

CPU-Kühler mal reinigen und evtl. im Gehäuse für genug Frischluft sorgen...!

Leuchtet das Gehäuse oder eine Lampe am Gehäuse blau?
Wenn Lampe, dann wirds wahrscheinlich die HDD Leuchte sein, also liest die HDD und dabei schmiert dein Rechner ab.

Ganz ehrlich: ... Ich habe kein Plan was ihr mit NT meint ^^
CPU brauch ich nicht reinigen weil's ganz neu ist
und Frischluft kommt auch rein.

Yap eine (oder beide) Lampen leuchten Blau. und einmal wollte mein Rechner beim wieder hochfahren meine Festplatte überprüfen.

NT = Netzteil
Ergänzung ()

Neues Gehäuse heißt ja wohl alles neu zusammengesteckt - check mal deine Steckverbindungen wenn die Komponenten vorher in einem anderen Gehäuse klaglos gearbeitet haben.

Hast du in den Energieoptionen eingestellt, dass sich die Festplatte abstellt?
Vielleicht liegts irgendwie daran.
Die Überprüfung wird wohl von Windows gewesen sein und nicht vom Rechner.

Passiert das wenn du irgendwas machst oder nur wenn der Rechner idlet?

ich lad schnell HD tune runter...bis gleich
Ergänzung ()

also es passierte beim musik hören und auch beim zocken.
HD tune überprüft gerade die festplatte ABER nach der installation stand da Hard Disc critical Temp 250°C xD
Ergänzung ()

da haben wir HD tune und die meldung unten rechts

Naja, das 250 Grad nicht sein kann ist ja wohl klar.
Wie ist die HD angeschlossen ? SATA oder IDE ?

Mal nen anderen Port versuchen.

Die 250° sind natürlich blödsinn, aber die Software die das anmeckert schaltet auch den PC aus...

willkommen im club.
auch ich habe mein rechner ins neue gehäuse verfrachtet und jetzt geht er nach kurzer zeit einfach aus.
jezt sind wir schon zu zweit.:D

Und ihr habt auch beide nicht zu viele Abstandshalter eingebaut und euch vor der Arbeit geerdet ?

Baut alles noch mal aus und lose auf dem Schreibtisch zusammen...

Also die HDD ist ne IDE. Habs jetzt unmittelbar neben dem reinblasenden Lüfter eingebaut. Mal sehen ob's läuft...

Zurück
Oben