Rechner geht kurz an und sofort wieder aus !

So Leute,
ich sitze jetz wieder an meinem Rechner *FREU*
Danke nochmal an alle für eure Unterstützung und Beiträge
Meine pumpe war dran Schuld das mein Rechner nicht anging.
So war an 7V angesteckt, nun wieder auf 12V und er läuft.
Also großes Dankeschön an ,, Sonsebel ,, ! ;)
Darauf wäre ich NIE gekommen das eine Pumpe schuld sein kann, das ein PC nicht angeht.

Schönen Abend noch.

Lg Lukas

Ja nice das dein Rechner wieder läuft Lukas:)
Aber welcher geiler Typ hat dich bitte auf die Idee gebracht dein Prob mal bei CB zu posten? Der muss es ja echt drauf haben:D
edit - Achja übrigens. Wieso Grafikkarten-Kaufberatungsbereich:freak: ?

Zuletzt bearbeitet:
Jo der Typ hats echt drauf ;D
scheisegal wo gepostet, jetz bei Grafikkarten - Kaufberatung oder wo anders, hauptsache Kiste läuft xD :D

Hi liebe leute. Hab genau das gleiche problem jetzt mit meinem PC jetzt.
gestern abend ging er auf einmal aus und wollte auch erst nicht mehr an gehen.
dann sprang er kurz an und dann ging er sofort wieder aus.
heute hab ich dann nochmal reingeschaut, hab einen ramriegel rausgenommen und nach dem 3. mal starten ging er auf einmal wieder.

aber sobald ich ihn wieder runterfahre und ganz normal wieder anmachen möchte brauch er 3 anläufe um dann zu starten.
ich bin verzweifelt.

System:
windows vista home premium
9800 gtx
GA-M68M-S2P
NT:Coba 1000W

entschuldigung für die ungenauen angaben..

Hallo

Hätte einen neuen Thread aufgemacht ist übersichtlicher

Netzteil hört sich nach Compat power an?

Anderes Netzteil zum testen vorhanden?

magst mal bitte nen link schicken für den thread? kenne mich hier noch nicht so aus. hab mich eben erst angemeldet.

weiß ich nicht genau aber das kann gut möglich sein ja.

ne leider kein anderes da. jetzt läuft er auch gerade wieder aber wenn ich ihn aus mache dann dauert es bis er wieder richtig hochfährt sprich ich muss ihn paar mal an und wieder aus machen

Hi
Ein ganz einfacher test
Ich habe mal das selbe Problem gehabt, es lag an EINEM RAM Riegel. nix Rauch oder so der ist wohl einfach kaputt gegangen.
Diagnose ist einfach, nimm einen Riegel Raus (je nachdem wieviele du hast)
starte den rechner, wenns wieder passiert tuste den wieder rein und nimmst den anderen raus.
falls du mehr als 2 hast nimm einfach alle raus bis auf einen und so testest du das durch, dann haste schonmal den Ram als verursacher ausgeschlossen oder wenn du glück hast, sogar dein Problem gelöst.

also bei mir wars genauso :) (hab deinen thread nicht gelesen nur den threadtitel)

Vielleicht kann wer weiter helfen auch wenn der Beitrag schon älter ist. Hab auch das ein/aus Problem.

Bin aber soweit das ich nur CPU und MB dran hab. Wenn beides dran ist geht es nicht vorran wenn ich aber den CPU ausbaue dann läuft das MB durch und schalte nicht im Sekundentakt ein/aus.

Was ist nun defekt? Der CPU oder das MB? Der Rechner ist gerade mal 1 Woche alt :/

Pauschal lässt sich nicht sagen ob das Mainboard oder der Prozessor defekt ist. Am Besten kann man das mit einem Tauschmainboard testen. Ich würde keine andere CPU in dein Mainboard installieren, theoretisch könnte dein Mainboard durch ein Defekt die CPUs zerstören (was ich schon mal hatte ^^).

Verstehe aber ein defekter CPU kann kein neus MB zerschießen oder? Geht also nur anders herum?

nein, normalerweise nicht. Wenn die CPU drin ist, hast du also nen Bootloop oder der PC geht immer aus? Schraubst du dann immer den Kühler drauf? Ich hatte neulich nen Fall, wo der Kühler schuld war, da der zuviel Druck auf das board ausgeübt hat und so hinten dann am Case ein Kurzschluss zustande kam.

Falls du also den Kühler verschraubst, pass auf.

Ansonsten guck dir mal genau die Kontakte der CPU und die Pins im Sockel an, ob du was entdeckst. Vielleicht ein Pin verbogen?

Also jetzt wo Du es sagt mit dem Kühler. Aber erstmal zu meiner Diagnose.

Also der Rechner ist an und wieder sofort aus dann automatisch an und aus....

Am ende war nur noch CPU dran ohne Kühler immer noch das selbe.

Dann CPU runter und dan lief das MB normal aber halt ohne Piepen usw. CPU wieder ran und es lief dann wieder also hab ich immer wieder was eingebaut und kontrolliert.

Als alles dran war also Graka am schluss ging er an aber dann kam kein Bild und die beiden Chassie Fans 1 und 2 gingen auch nicht mehr. (Eventl. Durch den Bios Reset ausgeschaltet im Bios?)

Zum Thema kühler anschrauben ich glaub der könnte es gewesen sein. Hab Handfest übet Kreuz geschraubt und danach mit dem Schraubenzieher bis fast zu "schwierig" wurde.

Kann sein das dadurch das Board was abbekommen hat und nach ner Warm/Kalt Situation es das in Arsch gegangen ist. Der Rechner lief ca.. 10 Stunden und nächsten tag nicht mehr.

Am ende war nur noch CPU dran ohne Kühler immer noch das selbe.
so für die zukunft
NIE NIE NIE n rechner starten wenn kein cpu kühler drauf ist!!!!!!!
muss davon nicht kaputt gehen aber kann

Ok hab immer so 3 sec. Laufen lassen. Sockel ist X99 also ohne die Backplate Schiene falls es wichtig ist und man bei x99 nix verbiegen kann

na, hast du es jetzt probiert mit dem kühler locker angezogen? zum testen reicht es, wenn du den Kühler einfach nur drauflegst. also, wenn das Case auf der seite liegt.

welchen CPU-Kühler hast du?

Nene hab den Rechner zig mal probiert auch mit anderer Graka und Netzteil da kommt nur nen Schwarzer Bildschirm.

Kühler: Cryorig A40 Ulti

Bekomme morgen das gleiche MB vom Shop. Also der CPU wenn er einen weg hat kann das neue MB nicht zerschießen oder nur umgekehrt?

nicht mit anderer Grafikkarte und Netzteil, ob du es versucht hast, OHNE DEN KÜHLER FESTZUZIEHEN?

Ja klar hab auch ohne Kühler den rechner laufen lassen aber weder piepton noch Biosbild.

Wie gesagt nachdem ich den Kühler das erste mal ausgebaut hatte ging es immer noch nicht erst nachdem ich die Bügel vom Sockel und den CPU ausgebaut hatte machte es keine ein-/auskombi.

CPU ohne Kühler dann wieder ran und es lief wieder aber halt ohne Piepton und Biosbild.

Das mit dem Schwarzen Bild hab ich aber erst gemerkt nachdem ich alles wieder dran hatte, da ich davon ausgegangen bin da er ja nicht mehr rumspinnt das es wohl wieder gehen würde.

Die Preisfrage bleibt aber, wenn ich morgen das MB bekomme kann ich den CPU drauf tun auch wenn er defekt sein könnte ohne das neue MB zu schrotten?

kaputte Teilen"stecken sich nicht an"..solang das Netzteil heile ist, passts. Ich vermute nen Kurzschluss iwo.

Zurück
Oben