Rechner geht kurz an und sofort wieder aus !

Ok weil weiter oben hieß es das wenn man pech hat hat das MB nen kurzen und könnte jede neue CPU zerstören wusste jetzt nicht ob das auch andersrum ginge.
 
do solltest dir nicht alles zu Herzen nehmen, was hier so geschrieben wird. Wenn die CPU neu ist, funktioniert sie noch, da kannst du dich mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit drauf verlassen. Bau noch einmal alles aus und leg das Board auf den Tisch, auf eine Schaumstoffmappe oder ein Holzbrett. Kühler nur aufliegen lassen, nicht festziehen. Nur 1 Ramriegel rein. Nur um sicherzugehen.....
 
Was mir noch einfällt. Ich habe am Abend noch diese Temperaturfühler von meiner Fan Control in verschiedene Komponente reingesteckt (zwischen dem Ram Riegel, an das Alu vom Radiator, in die öffnung des CPU Kühlers und in die Kühlrippen der Graka. Diese Teile sind ja mit Plastik ummantelt also hab ich mir da nix bei gedacht oder hat wer da ne andere Erfahrungen mit?
Ergänzung ()

Gummimatte darauf das MB. CPU und darauf meinen alten Kühlkörper drauf, 1 Ram und Graka.

Geht an und läuft auch ohne aus zu gehen aber es kommt kein Bild. Hab es zwei mal ca. 30 sec. laufen lassen.
 
Grafikausgänge gewechselt? Alle ausgänge der GPU versucht, auch den onboard-Ausgang am Board?

Vielleicht ist die onboard Graka aktiviert. Wir kommen der Sache aber schon näher.
 
Das Board hat keinen Grafik anschluss hab alle PCI-E Slots mit 2 verschiedenen Graka ausprobiert.

Das Problem liegt entweder am MB oder CPU.

Ich teste morgen Abend das neue MB und berichte dann.
 
das Board hat keinen DVI oder HDMI Ausgang? Das ist ja komisch.
 
So neues Board da. Mit altem CPU gestet und siehe da es geht. Lag also am MB.

Jetzt hab ich ein neues Problem. Beim ersten Start bin ich ins Bios gekommen nach dem Save&Exit (hab Bootlogo usw ausgestellt). Startet der Rechner nur mit einem Schwarzen Bildschirm. Aber die DRAM lampe leuchtet dauerhaft orange.

Da ich weg muss hab ich fix alle RAM Blöcke rein und raus gezogen aber hat nix gebracht.

Sagt mir jetzt nicjz das das MB oder die 3 Tage alten RAM Blöcke kaputt sind xD.

Bastel heut Abend dann wieder rum

Achso im ersten Bios Start wurden alle Blöcke erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Motherboard ist es bitte? Sei doch nicht so geizig mit den Angaben immer.
 
I7-6850k
Asus strix x99 gaming
32GB Corsair DDR4 3000MHz (ist laut MB Liste Kompatibel)
 
echt jetzt? Seit wann haben Boards keinen Video-Ausgang mehr? Wie willst du denn was sehen, wenn zb. ein GPU-BIos-Flash nicht klappt und du die interne Grafik des i7 brauchst? Steh gerade auf dem Schlauch.

ne, die Rams sind nicht kaputt. Teste zur Sicherheit 2 verschiedene Riegel einzeln. Alle zusammen sind niemals kaputt. Ich vermute ganz stark irgendeinen Installationsfehler, also deine Vorgehensweise...iwo ein Kurschluss..mal die CPU genau angeschaut, ist auf den Kontakten iwas zu erkennen?

das Ding hat doch ne diagnostic LED. Bei welcher Zahl bleibt das stehen? Oder geht selbst die nicht an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich so teure Hardware kauft, man sich selbst nicht zutraut sie zusammen zu bauen, sollte man ein paar Euro investieren und das von jemandem machen lassen.

Ich tippe nämlich langsam drauf, dass nirgends Hardware defekt war, sondern einfach Fehler beim Zusammenbau passiert sind.
 
Nene das hat nix mit meiner Einbausituation zu tun ich bau Rechner schon seit meinem 12 Geburtag, ich mach das nicht zum ersten mal. In meinen 25 Jahren PC Bau ist mir sowas halt noch nie passiert. das "alte" System lief ja auch einen Tag lang und dann ging die Scheiße mit der Suche los.

Das Board hat einen LED Störindokator drin da zeigte er den DRAM Fehler an. Das alte (kaputte) zeigte nix an.

Alles aber wieder gut. Hab die MB Batterie raus genommen und nen CMOS Reset noch durchgeführt dann nen MB Update und es geht.

Hatte 2 Versionen unter der aktuellen, das alte war auf dem neusten Stand. Jetzt läuft alles und Windows 10 will auch keine neue aktivierung obwohl das MB neu ist.

Schätze mal das es an dem Bios Update lag. Das Board ist ja ganz frisch und es gibt schon ver.6 als Update, denke mal das sollte es gewesen sein.

Warum aber das alte so schnell kaputt ging ist mir ein rätsel hoffe das jetztige ist morgen nicht auch schon wieder kaputt sonst würde ich in Zukunft die Finger von lassen.

Ich berichte wenn sich was verändert ;).

Trotzdem vielen Dank an alle für die Hilfe!
 
Windows 10 brauch in Deutschland keine neue Aktivierung bei neuem Board. Ist bei uns gesetzlich nicht erlaubt.
 
Will keinen neuen Thread aufmachen ... wenn gewünscht, dann bitte kurz Bescheid geben ...

Ich habe das gleiche Problem, PC schaltet sich sofort wieder aus, wieder ein, aus, ein ... bis Strom gekappt wird.
Konnte das Problem soweit eingrenzen, dass ich zu 95% sicher bin, dass es am Mainboard liegt.
Dieses würde ich nun gerne austauschen, bin mir nur nicht sicher, welches kompatibel ist, da der Rechner schon etwas älter ist. Momentan ist das „ASRock B85M Pro4“ verbaut.

Darf auch gerne das Gleiche sein, aber bitte nur aus einer seriösen Quelle, bei der man sicher sein kann, dass es funktioniert ...

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!
 
Moin,
Ich würde sagen zuerst liestest du deine Hardware auf. Dann können wir sehen welches passt.
MfG
 
Servus,
hab jetzt bei Ebay das gleiche nochmal gefunden 👍. Thema damit hoffentlich erledigt ...
Danke!
 
Was ich gestern hatte: Neues Mainboard/Neue CPU, und den Resetswitch falsch angeschlossen, führte auch zu dem genannten Problem.
 
Ok, danke.
In meinem Fall ist es aber so, dass der Computer jetzt schon ein paar Jahre lief und das Thema plötzlich auftauchte, ohne das etwas verändert wurde. Heute kommt das Mainboard, dann bin ich gespannt, ob es wieder läuft ...
 
Viel Erfolg
 
Zurück
Oben