Rechner gibt keine Signale mehr an Grafikkarte

rafnixschaf

Cadet 4th Year
Bin gerade Ratlos, was meinen Rechner angeht und in welchen Themenbereich dieser Thread gehört.

Also ich habe ein Asus P5Q-E Mainboard eine Q9650 CPU eine GTX280 und ein Be-Quiet Netzteil. So nun habe ich seit gestern ein Problem, dass mitten im Betrieb überwiegend bei Spielen, irgendwann keine Grakasignale an den Monitor geschickt werden [schwarzer Bildschirm], am Anfang ging glaube ich der ganze Rechner aus nun bleibt der Rechner an CPU Lüfter dreht/Graka lüfter dreht usw. Er ging dann auch zeitweise nicht mehr an.

Ich habe zu erst einmal das Netzteil ausgetauscht und die Grafikkarte gewechselt und die Probleme bleiben. Ich gehe stark davon aus, dass es am Mainboard liegt würde aber gerne wissen, was genau da dran sein soll. Oder ob es ein doofes zusammenspiel einiger Probleme ist.

- Habe nichts übertaktet
- Alle lüfter drehen/kein Graka Signal/Graka wurde ausgetauscht
- Erst nach einiger Zeit das Problem/Wenn ich zocke
- Hardware hat sich die letzten 2Jahre nicht geändert

Hast du die Grafikkarte mal in den anderen PCIe Slot gesteckt zum testen? CMOS Reset gemacht?

Evtl. nur der Slot defekt oder gar das Mainboard, die CPU (Vermutungen bis jetzt)

Das mit dem Mainboard PCIe Slot kann ich später mal versuchen und dem cmos reset. CPU auswechseln wird ein bißchen schwieriger =)

...und evtl. die Kühler / Lüfter mal von Staub befreien - CPU / Grafik -

Vielleicht steckt die Grafikkarte oder das Verbindungskabel vom PC am Bildschirm (beide Enden testen) nicht anständig drin? Überhitzt die Grafikkarte vielleicht? Schau dir mal die Temperaturen an wenn du länger zockst (vl. stimmt was mit der Lüftersteuerung der Grakka nicht und diese fährt nicht hoch wenn die Grakka-Belastung bzw. -Temp. hochfährt)

Zurück
Oben