Rechner kann nicht hochfahren

Im Bios wird sie erkannt.

Ich habs jetzt hinbekommen.

Nach dem Biosreset muss der wohl wirgend was mit der reihenfolge gemacht haben oder so..

Ich habe ein paar änderungen im Bios gemacht..wegen der Festplatte weil der komischer weiser nur von steckplatz (sata 2) aufwärts bootet....

und der war in sata1 drin... jetzt fährt der auch hoch ....
hab die stecker und das im Bios verglichen und geändert

mal sehen ob es wieder eine einmalige funktion war oder ob das problem nun endlich vorbei ist..

ABER VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN!!!!!!!!

wenn der schwarz-weiße ladescreen von xp kommt, wird die platte wohl erkannt worden sein...

nach dem ladescreen werden die benutzereinstellungen geladen bzw. der boot im allgemeinen...

warum wurde xp neu aufgesetzt? war der fehler davor auch schon?
und was spricht dagegen, es nochmal neu aufzusetzen, wenns eh grad frisch drauf is...

Nur mal am Rande solche sachen wie Boot Device Priority Settings und ob Platten erkannt werden prüfe ich als aller erstes bevor ich einen Thread erstelle!;)
Aber wenigstens läuft er ja wieder:D

Das ist ja das komische daran es hatte mit der vorherigen einstellung ja auch funktioniert... aber dann den einen morgen nicht mehr.... und jetzt habe ich das geändert und es funktioniert komischer weise...

Ich lasse gerade HDtune durchlaufen und wie es aussieht muss ich eh ne neue platte kaufen weil die defekte sektoren hat.

bis zu ner bestimmten anzahl, können fehlerhafte sektoren "ausgetauscht" werden bzw. repariert werden...
also keine panik, evtl. haste glück und der kann das repariern...

festplatten sind da leider noch ziemlich pingelig... da es halt mechanisch is, bekommt denen nen abrupter abbruch (stromausfall z.b.) auf dauer nich so gut... davon muss die aber nich gleich kaputt sein...

problematisch wirds, wenn in den fehlerhaften sektoren bootdateien oder systemdateien waren oder wenn die festplatte nen totalen kollaps erleidet und einen sektor nach dem andern "verschiebt" und aus dem geschiebe und reparieren nich mehr rauskommt bzw. nach 6 stunden immernoch "repariert"...

Zurück
Oben