Rechner nach Upgrade immer noch nicht Win 11 ready?

Nee ich hab den ganzen Tag Outlook auf.
Bis zum klonen der Platte und dann Mbr2gpt waren die noch da...
Ergänzung ()

Alle Mails die (nur dieser Computer) Ordner waren sind weg.
Was ist denn da passiert?

daspossum schrieb:
Was ist denn da passiert?
Frage ist, was MailStore gemacht hat. Klingt als wäre ein Teil der Mails runtergeladen (POP3) und dann auf dem Server gelöscht worden. Dann sollten die aus der Sicherung wiederherstellbar sein.

Das Klonen und die Umstellung haben damit nichts zu tun. Wenn da doch was nicht übertragen wurde, mal das gemachte Systembackup checken. Das sollte sich per Backupsoftware als Laufwerk einhängen lassen.

mae1cum77 schrieb:
Frage ist, was MailStore gemacht hat. Klingt als wäre ein Teil der Mails runtergeladen (POP3) und dann auf dem Server gelöscht worden. Dann sollten die aus der Sicherung wiederherstellbar sein.

Das Klonen und die Umstellung haben damit nichts zu tun. Wenn da doch was nicht übertragen wurde, mal das gemachte Systembackup checken. Das sollte sich per Backupsoftware als Laufwerk einhängen lassen.
Ne das kann nicht sein.
Mailstore war gestern. Die Mails waren heute zu 100% noch da bis zum klonen und MBR2GPT.
Alle lokal gespeicherten Mails sind weg.
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Wo waren die denn gespeichert?

Muss ja eine *.pst gewesen sein. Nenne den Pfad auf dem Dateisystem.

CU
redjack
Schaue ich gleich.

C: wurde geklont.
Alle anderen Laufwerke sind noch unverändert da. Nur die lokalen Mails nicht mehr.
In mailstore home sind alle aber ich habe es heute nicht geschafft die wieder nach Outlook zu bringen.

Man sollte mal ein Buch über die .PST-Datei und ihr Unwesen schreiben.
Mindestens zwei Kapitel könnte ich mitschreiben.

Dann noch ein paar Bemerkungen zum Sicherungskonzept von MS und das Buch wäre voll.

so jetzt sorry am WE war hier high life.
also meine PST datei von outlook liegt hier:

C:\Users\mein Name\AppData\Local\Microsoft\Outlook

und ist knapp 700 MB groß.

hat jemand eine Ahnung was passiert ist? sind meine ganzen lokalen Mails da noch irgendwo und bekomme ich die ins Outlook zurück? oder muss ich jetzt mit Mailstore experimentieren?
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Wo waren die denn gespeichert?

Muss ja eine *.pst gewesen sein. Nenne den Pfad auf dem Dateisystem.

CU
redjack
finde nur eine OST-datei, die liegt hier:

C:\Users\mein Name\AppData\Local\Microsoft\Outlook

Zuletzt bearbeitet:
Also die .pst Datei kannst Du in Outlook unter "Kontoeinstellungen/Datendateien" wieder hinzufügen.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
welche .pst datei? woher nehme ich die?

habe ich. mit mailstore home.
dort drin sehe ich alle meine alten mails. aber das ist doch keine pst datei ?

• Gefällt mir
was Icfh immer noch nicht verstehe: du sagst du hast die Mails ja lokal im outlook abgelegt! Das bedeutet die müssen ja dann auch im erstellten backup sein. wo also hast du den lokalen Ordner angelegt? Dort sollte sich die PST mit deinem erstelltem lokalen Ordner sein.

Zb lege ich bei den Kubnden den Pfad auf Daten/Dokumente/Mails. Und Daten wird regelmäßig gespiegelt.

das kann ich dir nicht beantworten.
ich erstelle in outlook drin in der struktur neue ordner, diese erhalten von outlook immer den zusatz (nur dieser Computer). da packe ich dann die mails rein.
wo diese ordner liegen weiß ich leider nicht :-(

ja so sieht es aus denke ich :-(
danke.
mit MailStore konnte ich die Mails nun wieder nach Outlook zurück überführen.
ich danke euch für eure Hilfe!

• Gefällt mir
Wie es aussieht bin ich nun auf Windows 11 :-)
Meine Mails sind wieder her gestellt, die neue Hardware scheint auch zu funktionieren.

Ich kann mich nur für die schnelle kompetente Hilfe bei euch bedanken!
Bleibt gesund. Grüße.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan, cyberpirate, CerealKiller und 2 andere
Zurück
Oben