Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rechner nach Upgrade immer noch nicht Win 11 ready?
- Ersteller daspossum
- Erstellt am
S
s1ave77
Gast
Frage ist, was MailStore gemacht hat. Klingt als wäre ein Teil der Mails runtergeladen (POP3) und dann auf dem Server gelöscht worden. Dann sollten die aus der Sicherung wiederherstellbar sein.daspossum schrieb:Was ist denn da passiert?
Das Klonen und die Umstellung haben damit nichts zu tun. Wenn da doch was nicht übertragen wurde, mal das gemachte Systembackup checken. Das sollte sich per Backupsoftware als Laufwerk einhängen lassen.
redjack1000
Fleet Admiral
daspossum schrieb:Alle Mails die (nur dieser Computer) Ordner waren sind weg.
Wo waren die denn gespeichert?
Muss ja eine *.pst gewesen sein. Nenne den Pfad auf dem Dateisystem.
CU
redjack
Ne das kann nicht sein.mae1cum77 schrieb:Frage ist, was MailStore gemacht hat. Klingt als wäre ein Teil der Mails runtergeladen (POP3) und dann auf dem Server gelöscht worden. Dann sollten die aus der Sicherung wiederherstellbar sein.
Das Klonen und die Umstellung haben damit nichts zu tun. Wenn da doch was nicht übertragen wurde, mal das gemachte Systembackup checken. Das sollte sich per Backupsoftware als Laufwerk einhängen lassen.
Mailstore war gestern. Die Mails waren heute zu 100% noch da bis zum klonen und MBR2GPT.
Alle lokal gespeicherten Mails sind weg.
Ergänzung ()
Schaue ich gleich.redjack1000 schrieb:Wo waren die denn gespeichert?
CU
redjack
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Kann ja eigentlich nicht sein. Den Pfad legt man ja auf seien Datenplatte. Und diese hast Du doch mit Backup, oder doch keines gemacht?daspossum schrieb:Alle lokal gespeicherten Mails sind weg.
wuselsurfer
Admiral
Man sollte mal ein Buch über die .PST-Datei und ihr Unwesen schreiben.
Mindestens zwei Kapitel könnte ich mitschreiben.
Dann noch ein paar Bemerkungen zum Sicherungskonzept von MS und das Buch wäre voll.
Mindestens zwei Kapitel könnte ich mitschreiben.
Dann noch ein paar Bemerkungen zum Sicherungskonzept von MS und das Buch wäre voll.
so jetzt sorry am WE war hier high life.
also meine PST datei von outlook liegt hier:
C:\Users\mein Name\AppData\Local\Microsoft\Outlook
und ist knapp 700 MB groß.
hat jemand eine Ahnung was passiert ist? sind meine ganzen lokalen Mails da noch irgendwo und bekomme ich die ins Outlook zurück? oder muss ich jetzt mit Mailstore experimentieren?
also meine PST datei von outlook liegt hier:
und ist knapp 700 MB groß.
hat jemand eine Ahnung was passiert ist? sind meine ganzen lokalen Mails da noch irgendwo und bekomme ich die ins Outlook zurück? oder muss ich jetzt mit Mailstore experimentieren?
Ergänzung ()
finde nur eine OST-datei, die liegt hier:redjack1000 schrieb:Wo waren die denn gespeichert?
CU
redjack
Zuletzt bearbeitet:
CerealKiller
Lt. Commander
Also die .pst Datei kannst Du in Outlook unter "Kontoeinstellungen/Datendateien" wieder hinzufügen.
Gruß
Gruß
CerealKiller
Lt. Commander
Ähh, dir wurde doch hier geraten ein Backup anzulegen ?
https://www.computerbase.de/forum/t...noch-nicht-win-11-ready.2148506/post-28320134
Wenn Du das natürlich nicht gemacht hast, dann siehts schlecht aus.
Gruß
https://www.computerbase.de/forum/t...noch-nicht-win-11-ready.2148506/post-28320134
Wenn Du das natürlich nicht gemacht hast, dann siehts schlecht aus.
Gruß
CerealKiller
Lt. Commander
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
was Icfh immer noch nicht verstehe: du sagst du hast die Mails ja lokal im outlook abgelegt! Das bedeutet die müssen ja dann auch im erstellten backup sein. wo also hast du den lokalen Ordner angelegt? Dort sollte sich die PST mit deinem erstelltem lokalen Ordner sein.
Zb lege ich bei den Kubnden den Pfad auf Daten/Dokumente/Mails. Und Daten wird regelmäßig gespiegelt.
Zb lege ich bei den Kubnden den Pfad auf Daten/Dokumente/Mails. Und Daten wird regelmäßig gespiegelt.
das kann ich dir nicht beantworten.
ich erstelle in outlook drin in der struktur neue ordner, diese erhalten von outlook immer den zusatz (nur dieser Computer). da packe ich dann die mails rein.
wo diese ordner liegen weiß ich leider nicht :-(
ich erstelle in outlook drin in der struktur neue ordner, diese erhalten von outlook immer den zusatz (nur dieser Computer). da packe ich dann die mails rein.
wo diese ordner liegen weiß ich leider nicht :-(
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Dann beim nächsten einfach darauf achten wo Du den Pfad legst! wahrscheinlich hast du nur neue Ordner angelegt und nicht einen echten lokalen Ordner? Alles dazu hier:
https://www.com-magazin.de/tipps-tricks/office/outlook-so-erstellen-lokale-ordner-2737740.html
https://www.com-magazin.de/tipps-tricks/office/outlook-so-erstellen-lokale-ordner-2737740.html
Wie es aussieht bin ich nun auf Windows 11 :-)
Meine Mails sind wieder her gestellt, die neue Hardware scheint auch zu funktionieren.
Ich kann mich nur für die schnelle kompetente Hilfe bei euch bedanken!
Bleibt gesund. Grüße.
Meine Mails sind wieder her gestellt, die neue Hardware scheint auch zu funktionieren.
Ich kann mich nur für die schnelle kompetente Hilfe bei euch bedanken!
Bleibt gesund. Grüße.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Danke, gerne doch und Dir auch alles Gute.