Rechner neu zusammengebaut, Fehler --> kein Signal am Monitor!

CZ Jena

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
704
Hi.

Hab heute meinen neuen Rechner zusammengebaut, folgende Komponenten sind drin:

Mainboard: Gigabyte P35-DS3
Ram: MDT 1024MB PC800 CL5 bzw 2xMDT 1024MB PC800 CL5
CPU: Intel CoreDuo Quad Q6600
Festplatte: Samsung HD403LJ
Graka: Leadtek 8800GTX
NT: beQuiet 500Watt

Habe alle Teile ordentlich eingebaut, auch wenn der Proz-Kühler ziemlich scheisse rein ging. Aber alles is ok eingebaut.
Jetzt kommt nur der "Fehler", dass beim hochfahren überhaupt kein Signal auf den Bildschirm kommt. Habe schon nen anderen Monitor ausprobiert, also kann es nicht an dem Monitor liegen. Graka hatte ich auch schonmal abgestöpselt, da kam dann gleich nen Bios Piep-Ton. Wenn ich jetzt aber den Rechner an mache, kommt gar nichts, kein piepen, kein Signal am Monitor.
Woran kann es liegen?? Ram hab ich schon mehrmal probiert auszutauschen, daran kanns auch net liegen. Was denkt ihr??

Ich bitte um Hilfe!!
 
Das Problem ist also das der Monitor sich garnicht sich Einschaltet?

Es könnte sein, das es an der Karte liegt, hat die Karte überhabt mal ein Bild gesendet? Sind beide Stromstecker an 2 unterschiedlichen Leitungen?

Also rechts sollte immer das Direkte dran sein vom Netzteil, der zweite von einem anderen mit Adapter.

Solltest du es haben, kannst das erst mal wieder vergessen. Sonnst einfach mal beim Starten des Rechners, lange auf den Startkopf drücken, um so möglicht eine Antwort zu bekommen. Sollte er danach immer noch kein Bild bringen, Grafikkarte bei jemanden anderes einbauen Testen, funkt es da, ist vielleicht das Bios hin und muss neu drauf gemacht werden. Je mal nur mit einem RAM Riegel Testen, da einer vielleicht hin ist, sonnst vielleicht noch mal nachsehen, ob du beim Einbau des Lüfters die CPU zu sehr gedrückt hast, wo durch vielleicht ein Fehlerkontakt auftritt. Lüfter sollte leicht verbaut werden können. (Transistor vielleicht abgeknickt?)

mfg

Tom

PS: Sehe gerade das dein PC ja neu ist, meine GTX Sparkle war defekt von zu Hause aus. Habe keine 15min Zocken können, dann ist sie auf meinen Rechner los gegangen ohne Vorwarnung neugestartet, keine Fehlermeldung usw. Ging als Rückruf zurück, ein zwei Tage später habe ich mir eine GTX XFX bestellt das macht richtig Spaß damit zu Zocken. Also habe die XFX genommen weil da eine andere "Verbauung" zum Einsatz kommt. Kein "Pfeifen" oder sonnst etwas, schön ist es halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Also Graka hängt an 2 verschiedenen Leitungen vom NT, genug Strom bekommt sie also bestimmt. Graka hat bis jetzt noch gar kein einziges Bild gebracht.
An nem verbogenen Pin von der CPU kanns denk ich net liegen, die hab ich richtig eingesetzt gehabt. Und bei Intel is ja dann nochmal dieser "Käfig" um die CPU rum, deswegen kann nachträglich daran nichts kaputt gegangen sein. Ausser vllt durch zu viel Druck durch den CPU-Kühler, das lässt sich halt schwer nachvollziehen weil ich keine anderen CPU für den Sockel hier hab. Würde denn nen Fehler bei dem Board kommen wenn die CPU hin wäre?!
Ansonsten hab ich mit RAM-Riegeln wechseln schon probiert...keine Änderung. Hab die Graka eben auch nochmal rausgemacht, nach Staub oder Beschädigungen geschaut und wieder rein gemacht, aber keine Veränderung.
Am BIOS...kA ob es daran liegt, is ja niegelnagelneu das Board...da sollte das BIOS schon in Ordnung sein, würde denn da nen Fehler-Piep kommen wenn das BIOS defekt wäre?
Hab grad mal nen Kumpel angerufen ob der vllt ne PCI Graka noch hat, damit ich schauen kann ob mit der dann nen Bild zustande kommt bzw bau ich mal meine PCIe Graka bei ihm ein...
Ansonsten noch Ideen?
 
Jop das erst mal machen, dann überlegen wir weiter. Wo hast du es Bestellt? Wann ist es Angekommen? Alles beim gleichen bestellt?

mfg

Tom
 
hab jetz von nem kumpel 3 andere pci grakas geholt, mit jeder kommt der gleiche fehler, also kann es nicht an meiner pcie graka liegen. jetz is ja eigentlich nur noch die cpu übrig als fehlerquelle bzw das gesamte mainboard...sonst ideen?
 
Oha, na dann vielleicht mal versuchen, die Komponenten wo anders zu testen.

Alles andere würde bedeuten alles zurück schicken, auf dein Geld warten, wo anders Bestellen.

mfg

Tom
 
tut sich den bei dir gar nichts wenn du auf den power knopf drückst. also nicht mal irgendein lüfter dreht sich ein bisschen.
weil das gleiche problem hatte ich dann nähmlich auch. nur das es bei mir eine gts320 graka war. ansonsten gleiches board und prozessor.
anscheinnend hat gigabyte da echt ganz schönen mist gebaut mit dem p35 ds3, weil es gibt wohl relativ viele leute die mit dem board probleme haben.
ich hoffe nur das ich irgendwann noch mal einen funktionierenden pc zusammen bekommen mit einem p35 ds3:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an der CPU kann es nicht liegen. Wäre sie derart beschädigt, dass sie nichtmal das bearbeiten könnte, würde dir das Mainboard einen Signal geben(bzw. Speaker, welcher beepen würde). Mach dir da mal keine Sorgen. Kannst aber trotzdem mal die CPU raußnehmen und dir den Sockel angucken, ob da noch alle Pins heile sind(Falls die Pins am Sockel sind und nicht an der CPU).

Das Problem hatte ich auch zu Beginn. Mein Monitor empfang am Anfang keinen Signal. Es lag am RAM-Speicher. Ein RAM-Riegel saß nicht richtig drin. Prüf also nochmal den RAM-Speicher und probier es eventuell mit anderen Speichern aus. Vielleicht verträgt sich dein Mainboard nicht damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
... brauch ich wahrscheinlich nicht erzählen; kann aber beim allgemeinen Enthusiasmus des Zusammenbauenes schon passieren: du hast schon BEIDE ATX Stromstecker ans Mainboard angeschlossen (stecker ist bei den meisten Netzteilen zweiteilig; ein Größerer und ein Kleinerer) un zusätzlich den ATX_12V_2X?
 
Ja das hatten wir schon, bitte erst Lesen, es hilft nichts wenn wir doppelt und dreifach das hier hin Tippen.

Also er soll erst mal sehen, das er die Komponenten Testen kann, so dass man sicher sein kann das es entweder das Board oder vielleicht beide Speicher sind.

Persönlich würde ich sagen, es kann nur das Board sein, was am Logischsten ("geiles Wort") ist. Da die Grafikkarte ja ganz sein sollte (mit anderen Getestet). Somit das er die Speicher getestet hat, ist es selten das beide hinüber sind. Also bleibt erst mal nur noch das Board.

mfg

Tom


PS: Damit erst mal auf seine Antwort warten!
 
Hey

@lancaster: Du hast Recht gehabt. Beim Zusammenbauen ist uns der dritte Stromstecker des Mainboards zwischen dem Mugen und dem NT in einen kleinen Hohlraum gerutscht. Man hat ihn nicht mehr gesehen und daa kein weiterer Anschluss mehr da war, haben wir gedacht die beiden sind ausreichend. Wir haben es erst mitbekommen, als wir alles wieder abgebaut haben. Dummer und ärgerlicher Fehler. Aber zum Glück geht es jetzt alles und läuft stabil.

Vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen.

Noch nen schönen Abend.
 
Zurück
Oben