Rechner neu zusammengebaut: Nichts geht!

Wanted schrieb:
Ja, ich denke das wird passiert sein !
Mittlerweile ist es knapp 2 jahre her das ich meinen anderne pc selber zusamm gebaut hab und hab deswegen vergessen wie man das mainboard auf das brett befestigt und habe es leider falsch befestigt indem ich es einfach drauf gelegt habe.. Jaja ich wies sich bin doof :) Leider hatte ichs vergessen udn erst festgestellt als das mobo dauern Kurzschlüsse hatte... Aber wenn es geschrottet worden is warum leuchtet dann noch die Mobo Leuchte ?

Bevor man voreilige Schlüsse zieht, sollte man versuchen, alle Teile nach ihrer Funktionalität zu überprüfen. NT, RAM, FPs, Kühler, Graka und ganz zum schluss, weil es am schwierigsten Geht, die CPU und das Mobo.

So, sofern du alles, bis auf CPU und Mobo getestet hast, besteht leider gottes eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass eines der Teile defekt ist. Möglicherweise funktioniert das Mobo noch, weshalb auch die LEDs, brennen. Du meinst doch die LEDs auf der Platte oder?

Nochwas. Wenn du einschaltest, laufen die FPs auch nicht an? Es müsste leicht vibrieren. Wie von mir gesagt, auch mit einem Riegel testen. Falls noch nicht getätigt.
 
Wanted schrieb:
Ja, ich denke das wird passiert sein !
Mittlerweile ist es knapp 2 jahre her das ich meinen anderne pc selber zusamm gebaut hab und hab deswegen vergessen wie man das mainboard auf das brett befestigt und habe es leider falsch befestigt indem ich es einfach drauf gelegt habe.. Jaja ich wies sich bin doof :) Leider hatte ichs vergessen udn erst festgestellt als das mobo dauern Kurzschlüsse hatte... Aber wenn es geschrottet worden is warum leuchtet dann noch die Mobo Leuchte ?
Unachtsamkeiten kommen halt vor, ist durchaus menschlich! ;) Jeder hat das Recht auf eigene Fehler, deswegen ist man noch lange nicht "doof"!

Was nun die Diode angeht, so signalisiert diese lediglich, dass Spannung anliegt. Jede durch Kurzschluß verursachte Beschädigung anderer Boardkomponenten bleibt davon unbenommen.

Wo hast Du das Board gekauft?
 
Ich habe es bei e-bug.de gekauft ! Werd es dann leider wohl zurück schicken müssen ! Ich hoffe das der aMD nicht kaputt ist :*(
 
ASUS sitzt doch in Ratingen nähe Düsseldorf.
Mal daran gedacht anzurufen ?
Brauchst denen ja nicht auf die Nase binden, das Du versehentlich nen Kurzschluss verursacht hast.

Habe auch mal nach ner deutschen Doku für Dein Board geschaut, ist doch ein K8V-D und nicht wie eingangs erwähnt KV8-D ?

Kann nur von meinem Board ausgehen:
Zwei LED´s
wenn bei der AGP Karte die LED rot leuchtet, ist eine falsche AGP eingebaut oder nicht richtig. Leuchtet sie nicht, ist alles in Ordnung.

Die zweite LED sitzt zwischen den PCI Slots und besagt lediglich, das Spannung auf dem Board anliegt. (grün)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Wanted

Ich würde das Ganze mal ausbauen und in alle Teile zerlegen. Wenn Du eine Motherboard-Packung hast darauf das Board legen und neben das Gehäuse auf dem Boden stellen. Dann CPU+Kühlung, Speicher und GFkarte drauf tun und nur das Netzteilkabel aus dem Gehäuse, Tastatur und Monitor anschliessen. Keine HDD etc. Vielleicht noch den Speicher in andere Dimm-Fassungl testen.

Es kann sein das es mit dem Gehäuse ein kurzen gibt

Probier das mal bitte.

MfG
 
Danke ! werde ich alles versuchen ! Ja wenn ich das heute abend nicht hinbekomme dann werde ich morgen zum compi spezi fahren udn der testet für mich das ebend ! Ja genau das ist das K8V-D Sorry ! Die grüne leuchte leuchtet wird aber wie du sagtest nur spannung sein ! Ich werd alle eure Tipps nachher ausprobieren ! Ihr seid klasse ! Dankeschön ! Noch mehr Tipps sind natürlich erwünscht :)
 
Raberduck schrieb:
Ich hatte das problem auch, meine Graka war dort Defekt, wenn du eine andere hat Probier mal aus.

Raberduck

Schon gestern gemacht hatte auch geschrieben das die funzt :) Aber nix für ungut tipps sind gerne willkommen :D
 
Ich habe soeben einen Tipp erhallten das das Board ein paar Probs mit dem Bios hat und werde die Batterie rausnhemen den Jumper auf default stellen und 30min warten. Das soll helfen sagte man mir ! Ich werde euch heute nacht davon berichten !

mfg

Wanted
 
Kleiner Tip, peripher am Rande: Mehrfachposts werden von manchen übel genommen und könnten Karma kosten! :D

Benutze nächstes Mal den "Edit" Buttom! :daumen:
 
Das ist gut, dann sterben wir nicht dumm :)
Dafür ist doch ein Forum da, und nicht nur um bla bla zu schreiben, sondern auch jemadem zu helfen, wenn es möglich ist.
Wäre natürlich auch für uns toll, wenn wir auf diesem Weg helfen konnten (wenn es denn klappt).
Und zieh mal alle USB Anschlüsse raus, wenn Du das testest. Hatte nämlich das Problem gestern auch, das alles dungel blieb und nicht mal BIOS sich meldete (nicht mal Signaltöne vom Rechner).
Wenn Keyboard oder Maus fehlt, wird sich das BIOs eh melden bei Dir, aber dann weißt Du, das das Board okay ist !
 
also, das reseten des CMOS hat nichts gebracht ich bin kein Stück weiter gekommen ausser das ich weiss das mein anderes 420 Watt Netzteil fast nicht funzt ! Muss ca. 10 mal auf Power drücken damit es funktioniert.
Ich werde morgen mal den PC dort hinbringen und meinen gleich mitnehmen weil ich befürchte das mein BIOS sich allmählich nach 2 Jahren zerschiesst ! Brauch 10min um den pc anzukriegen ^^

Naja , die werden mir hoffentlich sagen was geht und ich werds hier mal posten !


mfg

Wanted
 
Dann drück ich / Wir Dir mal ganz doll die Daumen (aua, nu brech ich mich auch noch die Fingers) das es ohne größere Reparatur und Kosten für Dich abgeht und Du Dich recht bald an Deinem Rechner erfreuen kannst.
 
Das mit dem anschmeißen des PC's liegt warscheinlich an einem zu schwachen Netzteil, welches nicht sofort die benötigte Spannung aufbringen kann.

Gruß AND1
 
AND1 schrieb:
Das mit dem anschmeißen des PC's liegt warscheinlich an einem zu schwachen Netzteil, welches nicht sofort die benötigte Spannung aufbringen kann.

Gruß AND1
Asus KV8 Deluxe
2x 512 Corsair XMS 3200 400
Asus Radeon 9800 XT
AMD 64 3200 @ 2000
Maxtor 160GB S-ATA
500 Watt Netzteil
Zalman Kühler


Soll er sich mit dem Rechner vieleicht auch noch direkt an nen AKW anschließen ? :rolleyes:
Also nen 500 Watt Netzteil ist mehr, als so mancher in seinem Rechner verbaut hat. Ich selbst fahre auch nur mit 350 Watt OHNE PROBLEME.

Dat nuss am Vollmond liegen, das so viele neben den Schuhen stehen. :D
 
Nur mal peripher am Rande: Was nutzen 500 W, wenn der Wirkungsgrad des NT z.B. bei 60% liegt...richtig - gar nichts! :D
 
Wer sich solch einen Rechner zusammen stellt, wird sich auch das optimale an Komponenten zulegen - davon gehe ich aus.
Das heißt, das NoName Produkte von vornherein ausscheiden.
Aber evtl. erhalten wir ja noch die genauen Daten über sein NT, so das dann ersichtlich ist, ob es den Anforderungen des Systemes gewachsen ist. oder er sich direkt mit nem AtomKraftWerk verdrahten läßt :)
 
Aber was für ein Netzteil ist's nun?
Bei nem Freund ist der Rechner mit einem 450W No-Name nicht aangesprungen und ich gab ihm ein Enermax mit 353W, welches mehr als genug reicht.

Ausserdem zähl mal die Spannung auf.
 
Meinst jetzt mich ?


Hab nen Compucase CI-6920B schwarz 350W HEC-350-VD-PT/BS temp.-gereg

Aber frag mich bloß nich ob dat NT gut is oder nich :)

Wenn es mir zu schwach auf der Brust wird, kommt nen stärkeres rein.

ok was gefunden:
Bauform ATX2
Hersteller Compucase HEC-350-VD-PT/BS
Leistung 350 Watt
Anschlüsse 5,25" 6
Anschlüsse 3,50" 2
Herstellergarantie 2 Jahre ab Herstellung
Zubehör ohne
PowerFactorCorrection (PFC) passiv

Spannung Max
+ 5V 33A
+ 12 V 15A
+ 3,3V 30A
- 5V 1A
- 12V 1A
+ 5VSB 2A

Vorteile
  • sehr stabile Leistung
  • leise
  • sehr leise (19,7-30,8 dBA)
Nachteile

keine

Wie gesagt, hab den komplett fertig mit Netzteil gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben