Rechner oder sound friert unregelmäßig ein

oscarchen

Newbie
tjoar tach erstmal,
nach monate langer zeit ohne rechner hab ich mir endlich mal einen vor paar tagen gekauft.nur mit dem zocken wird das irgendwie nix.

Core 2 Duo E8500
Asus P5Q Deluxe
Xigmatek Achilles S1284
Corsair TWIN2X4096-8500C5DF
Zotac 280GTX
500W Netzteil aus dem Antec Sonata3 Gehäuse
vista 32bit @ultimate

so nun zu meinem problem,
der rechner bzw selten auch nur der sound friert nach unregelmässiger zeit einfach ein.wenn es den ganzen rechner erwischt funktioniert nichts auser das ich die maus bewegen kann,das dauert dann 4-x min und dann läuft der rechner wieder.manchmal läuft der rechner eine stunde lang,dann kommt wieder alle 10min der fehler....
der rechner hängt auch beim booten bzw vor windows manchmal und vorhin ist er auch durchs bios durch geruckelt,da hat der 5sek gebraucht bis da mal nen anderer wert ausgewählt
hab den rechner nochmal komplett auseinander genommen und wieder zusammen geschraubt,windows neu installiert...nix hat geholfen.dachte maybe liegts am soundchip weil der sound ja manchmal alleine einfriert aber auschalten hat auch nix gebracht

temperaturen passen eigentlich cpu war immer bei 35-43 °C , ddr bei max 41°C
ob die settings im bios alle passen ka,hab eigentich alles auf auto bzw den standart werten gelassen.hatte nur mal die cpu&ddr timings,fsb und spannung auf die standartwerte direkt eingestellt

ka was,wie,warum nicht passt,wäre supi wenn mir irgendwer von euch weiter helfen könnte weil langsam bin ich soweit das ding in die tonne zu tretten...alle paar min ne zwangspause beim zocken nervt schon ziemlich

So geht es mir mit meiner HD4850 Golden Sample beim Game Crysis Warhead und Wars. PURE will au nicht so recht bei mir.^^

also graka,bios und die intel treiber fürn p45 sind aktuell.
graka temp ka,muss erstmal ein toll zum nachschauen ziehen.
hatte gestern jetzt auf einmal das problem das der pc garnicht mehr an ging,normal war 1.lüfter drehen voll auf 2. lüfter regeln sich runter & rechner startet richtig...bios etc kommt aber bei mir hing er immer im ersten schritt...kein bild nix.auch kein piepen wenn kein ram oder so drin war.nach ewigem ram sticks wechseln und das teil neu zusammenschrauben ging es auf einmal wieder.

ausserdem kam noch die meldung bios corrupt ( vor dem update )
ab und zu der fehler "timerfehler" oder ocen klappt angeblich nicht und ich soll alles auf standart schalten ( ist es aber schon oO )
jetzt hängt er grade entweder im windows lade screen oder es kommt ein blue screen seid ca 1 stunde (zb 0x000...8E ( 81A18ED4 / 8B3F12F8... ) und noch viele andere kombis die sich bei jedem neustart ändern...( auser das erste 0x0000.8E )
ich mach ihn an ( noch kein bild.... ) er geht wieder aus und startet wieder und läuft dann war auch in letzter zeit paar mal

viele kleine fehler.... ^^

mit den programmen testen ist so ne sache,wenn ich wirklich mal ins windows komme kackt er alle 2 min zurzeit ab und da wirklich einen unterschied merken was öfters war...wird toll

was ich irgendwie komisch finde der rechner kackt ja nicht wirklich ab,wenn ich zb in assasins creed nen video grade am laufen hab und der rechner XXX läuft das video im hintergrund weiter und ist nach dem xxx fertig aber der sound kommt dann erst und schön jedes file das geladen wurde auf einmal.

Zuletzt bearbeitet:
sodale leider antwortet keiner aber naja...

also nachdem der pc jetzt ne zeit lang garnicht richtig gebootet hat ( kein bild...) geht er auf einmal wieder aber die "lags,freezes oder whatever" sind immernoch da.

hab grade mal aus spaß statt meiner 280gtx eine ati2400 rein gebaut und komischer weise sind die zeiten zwischen den lags....wesentlich größer geworden.
mit der 280gtx lagen in der letzten zeit immer nur so 1-2min zwischen den lags,mit der ati 2400 sind es nun schon 10-15 min...

ist die frage nur warum hab ich die lags und wieso wurden sie durch den grafikkarten wechsel beeinflusst,vllt das netzteil schuld das es nicht über längere zwit genug leistung bringt und die "reserven" mit der 280 schneller aufgebraucht sind oder sowas.

irgendwer ne ahnung?

oscarchen schrieb:
Corsair TWIN2X4096-8500C5DF

... sind das 8GB und wenn ja: Vista32 bekommt das nicht auf die Reihe. Wie sehen die Einstellungen im Bios aus, vor allem die Spannungswerte von Ram/CPU und bei 8 GB die Northbridge. Welche Biosversion hast du aufgespielt und hast du einen ordentlichen CMOS Reset gemacht?

Core 2 Duo E8500 (3.16GHz,1333FSB,L2:6MB,65W,rev.E0)
Bios 1003

Core 2 Duo E8500 (3.16GHz,1333FSB,L2:6MB,rev.C0)
Bios 0204 (Initialversion)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben