Rechner piepst, und geht nicht mehr an

sixsigma

Lt. Commander
hallo, ich habe einen rechner vom kollegen bekommen den ich neu installieren sollte der lief noch bis zum abbau ganz normal. doch bei mir zuhaus stellt sich folgendes problem dar. er piept 5 bis 6 mal kurz hintereinander dann danach nochmal 2 mal kurz uns 1 mal kurz und die fehlermeldung ist check your pc and signal cable. habe keine chance in den abgesicherten modus zu kommen oder ins bios ! netzwerk war isdn was kann es sein?

AW: keine chance

Hm, ist wie so'ne Frage: "Mein Auto springt nicht an, was soll ich tun? Hatte vorher Sommerreifen drauf."

Schonmal alle Kabel nachgeprüft ob die richtig sitzen? (auch innerhalb des Gehäuses?)

Grüße,
SR

AW: keine chance

Hiermit kannst du herausfinden was der Piep-Ton zu sagen hat. Mehr kann man aufgrund deiner Informationsfülle kaum sagen. :rolleyes:
Das nächste mal ein passendes Topic überlegen, ich hab das aktuelle mal entspr. angepasst.

Ließ mal hier, damit du verstehst was an Info´s alles fehlt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke fuer die lehrstunde doch ich habe nicht mehr infos zur verfuegung denn ich habe den pc nicht abgebaut und mein kollege weiss oder hat gar keine ahnung davon. was soll ich schreiben wenn ich nicht mehr weiss? alle kabel habe ich geprueft und den speicher auch schon getauscht na ja wird schon werden!

Bitte, keine Ursache. ;)
Was sagt denn nun der Piep-Code? Bist du mit meinem Link oben nicht weiter gekommen? :confused_alt:

ja das was da steht deutet auf einen mainbord fehler hin aber was mich nur wundert ist das es bis dato lief und nun nicht mehr! keine chance irgendetwas zu tun so was hatte ich noch nie

Mainboardfehler? :confused_alt:
Sag mal was genau in der Fehlerbeschreibung im BIOS-Kompendium steht, dann kommen wir vielleicht weiter. Ich denke es hat sich irgendwas beim Transport aus seinem Steckplatz gelöst.

Meist ist das Motherboard defekt, da keine Daten ins CMOS geschrieben und von dort gelesen werden k/ouml;nnen. In einigen (wenigen) Fällen ist evtl. nur der CMOS-Clear-Jumper gesetzt.

das steht da zu dem Fehler

Zurück
Oben