Rechner schaltet immer ab

crazyegg74

Cadet 1st Year
Hi,

mein Rechner schaltet sich immer nach max 30-45 min ab. Er läßt sich erst nach einer weiteren halben Stunde starten. Außerdem kann ich für die CPU einen max fsb von 124 einstellen sonst fährt er nicht hoch :-(
Habe Powermanagement im Bios und unter win abgestellt. Woran liegt das denn?
Wäre super wenn mir jemand helfen kann.

Mein Rechner: MB: MSI KT3 Ultra CPU: Athlon2000XP : GK: MSI Gf4 Ti 4200 64 MB NoName Netzteil 350W , NoName DDR 256MB PC2100, Fritzcard DSL, Netzwerkkarte von Realtek..glaub ich

Hast du schon mal deine CPU-Temperatur kontrolliert?
Wenn ja wie hoch ist die?

er kann nur fsb von 124?
der axp fährt mit 133. auf 133 wird der teiler agp/pci teiler zurückgesetzt. --> stell mal 133 ein und alles dürfte funktionieren.

hatte dasselbe Probleme mit nem K7S5A.
Der Taktgenerator war wohl irgendwo durchgeschmort.

---->Lösung: Neues Board, Ich hab mir ein ASRock gekauft kostet nur noch mehr 60 €

Original erstellt von X-Treme
Hast du schon mal deine CPU-Temperatur kontrolliert?
Wenn ja wie hoch ist die?

Die Temperatur liegt immer so um die 54 bis 62 °C

Unter last oder ruhestand??

Unter Last wäre sie normal,. ansonsten denke ich ist es eine Überhitzungsfunktion!

Original erstellt von V@LiuM
hatte dasselbe Probleme mit nem K7S5A.
Der Taktgenerator war wohl irgendwo durchgeschmort.

---->Lösung: Neues Board, Ich hab mir ein ASRock gekauft kostet nur noch mehr 60 €

Habe auch das K7S5A gehabt, wurde Gestern verpackt als Weihnachtsgeschenk verpackt *g*. Da lief der 2000er Problemlos. Aber bevor ich mir ein neues Board hole schau ich lieber ob es auch anders geht. Ist immer mit Geld ausgeben verbunden *ächz*

Original erstellt von [AlphaRC]Eraser
Unter last oder ruhestand??

Unter Last wäre sie normal,. ansonsten denke ich ist es eine Überhitzungsfunktion!

Ja unter Last. An der Temp kanns ja nicht liegen.
Werde jetzt wieder versuchen den fsb mal auf 133 zu stellen. Wenn ich mich längere Zeit nicht melde ......ist dann klar was passiert ist !!
Muß dann Bios zurück setzen..blablabla

Bis dann ;-)

an der last kann es schon liegen. bei 50° läuft meiner auch instabiel !
also teste mal eienn neuen kühlöer oder mach das gehäuse mal auf !

LEUTZ!!!!!!!!!

Dank allen für die schnelle Hilfe, habe den Fehler gefunden!!!!
War meine Schuld (klar) :(

Ich hatte irgendwie den Kühler nicht richtig aufgesetzt. Konnte man von Außen nicht sehen, als ich Ihn aber abgemacht und wieder neu aufgesetzt habe hat alles original gefunzt :D

Nochmals vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben