Rechner schmiert entweder sofort oder nach leichter Benutzung

Poste mal Screenshots von CrystalDiskInfo von allen Platten, das Fenster so weit aufziehen, dass alle Attribute sichtbar sind.
Außerdem mal den Arbeitsspeicher mit Memtest86+ testen.

Okay also ich habe Windows 10 mal zurückgesetzt und.... Bisher scheint alles zu klappen. Hatte keine Zeit alles ausgiebig zu testen weil ich weg musste, aber in den 2 Minuten die ich hatte ist nichts passiert.

Das einzige Problem sind nun die zahlreichen Herzinfarkte, die ich bei jedem kleinen Hänger bekomme. Aber wird sich in den Griff bekommen lassen.

Wenn ich heute Abend Zeit habe werde ich nochmal schauen und mich nochmal melden.

Trotzdem schonmal Danke an alle, die mir helfen wollten, auch wenn es jetzt eventuell doch irgendwie so geht.

<3
Ergänzung ()

Es scheint doch irgendwie noch da zu sein. Nicht in dem Umfang wie vorher aber er ist mir wieder abgeschmiert, nachdem ich Google Chrome installiert hab.

Die 100% Datenträgerauslastung sind auch noch da, sobald irgendein programm läuft was irgendwas macht.

CrystalDiskInfo: http://imgur.com/TfDXpPn

Es wird ein CRC-Fehler angezeigt. Du solltest das SATA-Kabel austauschen, am besten gegen ein SATA-3 Kompatibles.
Schlecht geschirmte oder defekte Kabel senken den Datendurchsatz, bzw. Befehle müssen wiederholt werden.

Ich denke zwar nicht das es am SATA Kabel liegt, dazu müssen die Werte dann doch anders ausschauen, aber ja das würde passen.

Es wäre an der Zeit eine SSD zu verbauen, HDDs als Systemlaufwerk ist ungefähr so als würdest du noch Floppies nutzen anstatt eines USB Sticks. :)

Zurück
Oben