Rechner so okay?

J

jumijumi

Gast
Hallo Leute,

Ich suche einen Rechner für Photoshop und Gaming. :lol:
Da ich nun nicht soooo viel Ahnung von Hardware etc. habe wollte ich nochmal dass ihr rüber schaut. Die Zusammenstellung sieht bis jetzt so aus:

574eocqs.png

Ist das so in Ordnung? Grafikkarte, Tippse und Maus ist vorhanden. Max. Budget ist 600€+-

Sieht meiner Meinung nach mal ganz gut aus. Welche Grafikkarte hast du denn wenn ich fragen darf?

kein k Modell zum übertakten? (mhm wolltest du nen bully Profilbild^^ nur Spass) Bei Photoshop könntest auch noch 8gb nehmen Aufpreis ist ja relativ gering

Ist µATX gewollt? Wären 8GB RAM so viel teurer als 4GB? Außerdem lieber den 2500K holen 70€ sparen und dafür ein Board mit P- oder noch besser Z-Chipsatz um die CPU übertakten zu können.

µATX ist gewollt, zwar ist das gehäuse atx, aber das mainboard hat halt usb 3 und efi bios und die atx modelle haben das erst ab >100€
8 GB ram ist gute idee, sind ja nur 20€ auspreis
Graka habe ich eine 6870 von Sapphire

Overclocking möchte ich nicht, weil ich keinen jet aufm schreibtisch stehen haben möchte, und mir die leistung des 2600 völlig ausreicht

Ja 8GB wären bei Photobearbeitung (eventuell Videobearbeitung?!) nicht schlecht. Allerdings muss ich sagen dass ich persönlich, weder bei Photo- noch bei Videobearbeitung jemals mehr als 4gb RAM gebraucht habe. Die CPU ist auf jeden Fall mehr als ausreichend. Ein 2500k würde es aber sicher auch tun.

ja, allerdings möchte ich mir nicht gleich für "cs6" oder "cs7" wieder einen neuen prozzi holen, daher sollte er schon bisschen länger halten

Lass dir hier bloß nicht einreden, dass der i7 nichts bringt. Wenn das Budget es erlaubt, würde ich diese nehmen. Für deine Anwendungsgebiete kann ider Aufpreis durchaus lohnenswert sein.

@datalukas Kann ich aber verstehen^^ ich selbst habe mich für einen damals relativ teuren (i7 950) Prozessor entschieden und habe es nicht bereut. Ich finde auch dass der Prozessor eindeutig wichtiger ist als viel RAM. Wie gesagt, es ist für mich bis heute schwer die 4gb zu überschreiten oder auch nur zu erreichen.

mhm :D nen jet wirste nit haben wenn du nen 2500k übertaktest :D ich frage mich nur, ob der i7 soviewl mehr leistung hat, als ein leicht übertakter i5-2500k, zumahl kannst ud ja nen thermalright HR-02 macho cpu kühler draufbauen, damit wäre es auch gegessen :D

macho muss ich aber selber montieren, machen die nicht, weil der für den transport zu schwer ist

ja

und dann kannste besser komplett zusammen bauen, oder zu nem öretlichen gehen

um den amchoi dranzupappen, musste halt wieder graka und so ausbauen, damit du besser dranne kommstr:FD

ergo: teile bestellen, zu nem örltichen laden gehen 20€ aufn tisch legen, zusammen bauen lassen :D mit macho

Für Gaming ne andere Grafikkarte, wenn das dein Endpreis sein soll Prozessor auf 2500k abspecken, da du ein H Mainboard ausgewählt hast und somit kein OC hast kannst nen 2400 i5 nehmen oder auf Z68 bzw P68 umsteigen.
Zum Bildschirm kann ich nichts sagen, so wies jetzt ist aufjedenfall noch nicht bestellen!

Gaming => Grafikkarte muss!

Reicht die 6879 nicht? Ich Spiele nun nicht crysis oder so, eher star craft 2 und andere strategiespiele.
Der Rechner soll Vorallem für Photoshop. Für richtig ,,Hardcore" Gaming is die Xbox da :freak:

jumijumi schrieb:
Reicht die 6879 nicht?
Der Rechner soll Vorallem für Photoshop. Für richtig ,,Hardcore" Gaming is die Xbox da :freak:

Doch, die reicht. Wenn du "nur" Starcraft II spielst, ist das mehr als ausreichend. Auch Crysis läuft mit der Grafikkarte flüssig. Wenn du auf einer Auflösung höher als 1680*1050 spielen willst, wirds dann aber schwer.
8GB Ram würd ich bei den Preisen trotzdem nehmen, die kosten ja nur 10€ mehr.
8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9

Ich würde zu diesem Monitor greifen:
LG Flatron E2260V Full HD LED - nur 12,9 mm tief

Zuletzt bearbeitet:
für photoshop vllt wirklich 8gb kaufen :D wenn du den 2500k ocen willst, halt nen z68 board nehmen, z.b.

ASRock Z68 PRO3 s 1155 z68 ATX

ab samstag ca. kann ich dir mehrsagen,d ann solten meine teile da sein:D

OCen kann ich nicht, und möchte ich auch nicht (wegen Garantie und so)

Gerade bei Adobe erkundet:
Photoshop kann ALLE echten UND virtuellen Kerne des i7 nutze, Ausreden
Noch Cuda

Was ist das überhaupt? Cuda?

Core i7 ist für Videobearbeitung & so weiter schon sinnvoll, lass den ruhig drin. Grafikkarte ist auch in Ordnung.

Aufrüsten kannst du die Grafikkarte in einem Jahr immer noch. :)
Code:
Die Compute Unified Device Architecture, kurz CUDA genannt, ist eine von Nvidia entwickelte Technik, die es Programmierern erlaubt, Programmteile zu entwickeln, die durch den Grafikprozessor (GPU) auf der Grafikkarte abgearbeitet werden. In Form der GPU wird zusätzliche Rechenkapazität bereitgestellt, wobei die GPU im Allgemeinen bei nicht sequentiellen Programmabläufen signifikant schneller arbeitet als die CPU. CUDA findet bei wissenschaftlichen und technischen Berechnungen ihren Einsatz.

nVidia Karten besitzen Cuda Kerne und mit denen kann man zusätzlich zur CPU schneller Videos rendern und konvertieren.

Ich hab im ganzen Beitrag nicht lesen können welche Grafikkarte du hast ^^

Zurück
Oben