Rechner springt an aber kein bild

AND1

Commander
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
2.381
also ich schmeiß das ding(siehe Sig) an und es bewegen sich alle lüfter usw.
graka funzt in nem andren rechner nur in meiner kommt keinb bild.
ausserdem ist mir aufgefallen, dass es beim sys start wenn das bios geladen wird kein piepton kommt.

jetzt nun die frage was tun, was emfield sich?
CMOS ist des öfteren gecleard worden und graka und ram 1000% in funktion.
fielleicht das mobo im allerwertesten(also 'BIOS defekt) oder CPU wie lässt sich das am besten testen
 
Wie Du schon sagtest, könnte dein MB kaputt sein, ebenso das NT.
Vielleicht auch zu heftig übertaktet?

MB und Netzteil auf jeden Fall mal austauschen. Wenn Du keinen kennst, der was rumliegen hat, am besten in den nächsten Laden (z.B. K&M). Die testen dir deine Komponenten durch.
 
hmm
NT ist auf jeden fall noch ganz, denn alle lüfter usw sproingen an und es funzt auch beim rechner von meiner mutter
 
Kommt der erste eine Piepton nicht von der Initialisierung bei der Graka? D.h. wenn deine in nem anderen Rechner rennt, dann solltest du mal eine fremde Graka bei dir testen - nicht das der AGP-Slot nimma will.
 
aha, so ist das
hab ich auch schon probiert, aber nicht dran gedacht
thx
 
Ich habe mit meinem Rechner regelmäßig das gleiche Problem, nämlich jeden Morgen, wenn ich den Rechner hochfahren möchte.
Bei mir hilft es, ihn erst mal anzuschalten. Wenn dann die Lüfter alle laufen und ich ihm ein paar Sekunden zum warm werden gegeben habe, schalte ich kurz das Netzteil aus und wieder an, der Rechner fährt dann hoch, es kommt der Piepton und alles klappt wunderbar.

Netzteil kann bei mir auch ausgeschlossen werden. Wahrscheinlich liegt es an der Grafikkarte, das Problem trat glaube ich auf, seit ich die eingebaut habe. Leider lief die Karte beim Händler wunderbar, als ich noch ein anderes Problem damit hatte, deswegen keine Rückgabe wegen defekt möglich.
 
also
@seliador: dein prob ist das nt, es ist zu schwach wenn manns anschaltet.
aber bei mir ist das nt nicht zu schwach, es liegt am mb, da das nt früher auch ging
 
Ich glaube nicht, dass mein NT zu schwach ist. Ich hatte vorher ein 300W-Noname-NT drin, da hatte ich das gleiche Problem. Ich habe mir dann ein 353W-NT von Enermax gekauft, wenn das nicht reichen soll, weiß ich auch nicht.
 
lol
naja egal war jetzt beim vobis
mobo wird auf garantie getauscht.
naja jetzt darf ich bis mindestens mitwoch warten
 
Zurück
Oben