kmR47
Lt. Junior Grade
Sers,
seit kurzem springt mein Rechner komisch an.
Undzwar wenn ich ihn an mache läuft er gaaanz leise und Lüfter drehen sich
Aber das wars auch... sonst tut sich nichts momentan.
Vor paar Tagen ist er dann auch manchmal angesprungen. Also ich hab ihn angemacht dann wieder nichts dann hat er manchmal neu gestartet, als wenn man falsch übertaktet hat und er dann nach ca. 3 Versuchen das BIOS resetet, und dann lief er. Nun will er aber nich mehr manchmal dreht er dann halt hoch und geht aus an.
So nun hab ich ihn auch mal geputzt und auch nur mit atx und cpu Stecker angemacht, nichts !
Habe dann mal nen LED Lüfter angeschaltet und bemerkt dass das Licht flackert quch die restlichen Lüfter laufen nicht auf stabiler "Drehzahl". Und es kommt ein kleines, hmmm, ich sag mal Summen aus dem Netzteil. Ich bin kein Anfänger was PCs angeht, aber sowas hatte ich noch nie gesehn.
Habe auch nicht übertaktet, der RAM ist es auch nicht, schon alles probiert.
Kann es sein dass das Netzteil defekt ist ?
Habe leider momentan nichts anderes zum testen.
Hoff ekönnt helfen !
Zum Glück hab ich noch mein HTC Desire
Mfg
seit kurzem springt mein Rechner komisch an.
Undzwar wenn ich ihn an mache läuft er gaaanz leise und Lüfter drehen sich
Aber das wars auch... sonst tut sich nichts momentan.
Vor paar Tagen ist er dann auch manchmal angesprungen. Also ich hab ihn angemacht dann wieder nichts dann hat er manchmal neu gestartet, als wenn man falsch übertaktet hat und er dann nach ca. 3 Versuchen das BIOS resetet, und dann lief er. Nun will er aber nich mehr manchmal dreht er dann halt hoch und geht aus an.
So nun hab ich ihn auch mal geputzt und auch nur mit atx und cpu Stecker angemacht, nichts !
Habe dann mal nen LED Lüfter angeschaltet und bemerkt dass das Licht flackert quch die restlichen Lüfter laufen nicht auf stabiler "Drehzahl". Und es kommt ein kleines, hmmm, ich sag mal Summen aus dem Netzteil. Ich bin kein Anfänger was PCs angeht, aber sowas hatte ich noch nie gesehn.
Habe auch nicht übertaktet, der RAM ist es auch nicht, schon alles probiert.
Kann es sein dass das Netzteil defekt ist ?
Habe leider momentan nichts anderes zum testen.
Hoff ekönnt helfen !
Zum Glück hab ich noch mein HTC Desire
Mfg