Rechner springt an aber kriegt nicht genug Saft?

kmR47

Lt. Junior Grade
Sers,
seit kurzem springt mein Rechner komisch an.
Undzwar wenn ich ihn an mache läuft er gaaanz leise und Lüfter drehen sich
Aber das wars auch... sonst tut sich nichts momentan.
Vor paar Tagen ist er dann auch manchmal angesprungen. Also ich hab ihn angemacht dann wieder nichts dann hat er manchmal neu gestartet, als wenn man falsch übertaktet hat und er dann nach ca. 3 Versuchen das BIOS resetet, und dann lief er. Nun will er aber nich mehr manchmal dreht er dann halt hoch und geht aus an.

So nun hab ich ihn auch mal geputzt und auch nur mit atx und cpu Stecker angemacht, nichts !
Habe dann mal nen LED Lüfter angeschaltet und bemerkt dass das Licht flackert quch die restlichen Lüfter laufen nicht auf stabiler "Drehzahl". Und es kommt ein kleines, hmmm, ich sag mal Summen aus dem Netzteil. Ich bin kein Anfänger was PCs angeht, aber sowas hatte ich noch nie gesehn.
Habe auch nicht übertaktet, der RAM ist es auch nicht, schon alles probiert.
Kann es sein dass das Netzteil defekt ist ?
Habe leider momentan nichts anderes zum testen.

Hoff ekönnt helfen !
Zum Glück hab ich noch mein HTC Desire :D

Mfg

klingt sehr nach Netzteil bzw. Kurzschluss irgendwo im Sys...
Gehe alle Steckverbindungen durch und drücke sie erneut in die Buchsen.
Falls dies nichts hilft stecke alle unbenötigen Komponenten wie überflüssige Festplatten, Laufwerke und Floppy, Lüfter und Externe-Geräte ab.

Wenn dies nix bringt Netzteil von nem Kollegen oder so leihen, testen, lösung finden bzw. neues kaufen;)

Gruß

Natürlich "kann" es das Netzteil sein, aber festlegen kann sich aus der Ferne keiner.

Netzteil tauschen.
Eine Bekannte von mir hatte neulich praktisch das gleiche Problem.
Erst gab es Startschwierigkeiten, dann startete das System garnicht mehr und am Schluss flackerten die Kontrollampen rum.
Mit einem anderen Netzteil lief das System wieder.

Tippe auch aufs Netzteil - oder paar defekte Kondensatoren auf dem Motherboard.

hast du ein beQuiet Netzteil?

Ok danke schonmal Jungs

Ja habe ein bequiet NT.

Such nach dem bequiet bug. Welches modell den genau? Sobald ich daheim bin kann ich den link suchen. Bin grad@ mc hotspot.

Gruß freezer

Aaah okay danke...
Naja hab das NT zurückgegeben, zum Glück hab ich das früher hier in nem Store gekauft.
Naja jetzt erstmal 1 Woche+ ohne PC :(

Ne leider nich, sind qb heute sogut wie alle beim GWD ....
Naja aber im Store haben die es dann auch mit so nem kleinen Gerät getestet... nichts, nichmal der Lüfter ging an ^^

Ein gutes Zeichen dafür dass das Netzteil tot ist und es bleibt zu hoffen das es nicht noch etwas mit sich gerissen hat.
Ich drücke dir die Daumen!

Jap,
Gut das bequiet 3 Jahre Garantie gibt...
Hab das NT nämlich schon 2 Jahre

Zurück
Oben