rechner startet einfach neu und hd geht aus

Orcen

Ensign
Hi, ich bau hier gerade nen low cost rechner für meinen kollegen zusammen und beim zocken startet der rechner irgendwann neu und die hd schaltet sich aus...

is ein xp2000+
asrock k7s8x
ati 9200se
256mb ddr 333er

alle teile sind neu heute gekauft

system windows xp pro
sp1. neuste dx und treiber für board hab ich von der cd (ka wo es neue für sis gibt)und die graka sind die neusten...

wisst ihr da was?

thx

edit netzteil 350watt

hört sich nach nem temperatur-problem an, oder ein problem mit der spannungsversorgung. prüfe mal die cpu-temperatur im bios. tausche das netzteil mal testweise aus wenn du die möglichkeit hast. wärmeleitpaste oder pad vergessen?

wärmeleitpaste drauf. cpu temp 30-33, board 35 und hd 26. hab bf1942 jetzt mal auf die neuste version gepatcht jetzt issa noch in abgestürzt...

und welches netzteil? wie viel watt? welche marke?

benutzt du vielleicht die logitech mousesoftware? mit der hat ich die tage auch das problem das der rechner regelmäßig abschmierte. wie ich die deinstalliert hatte, lief alles einwandfrei.

Vielleicht gibt es auch Probleme mit dem Catalyst Treiber. Welche Version hast du denn installiert? Neuste = 3.10?
Oder sogar ein Wärmeproblem der Grafikkarte?
Es kann aber auch an den Mainboardtreibern liegen, da du diese nur von der CD installiert hast. Das werden bestimmt schon etwas ältere sein. Aktuelle Treiber findest du beim Mainboardhersteller.

Edit:/ Hier noch der Link zum Mainboardhersteller -> HIER

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben