Sowas gibts leider.
Als ich mir vor 3 Wochen ein neues Mainboard gekauft habe, ging nach 2 Wochen plötzlich kein USB mehr und es kam keine Bildausgabe, obwohl vorher alles lief. Ich habe mindestens 10 mal das Mainboard ausbauen müssen, und bin 3 mal am Tag zum Händler gefahren und habe ihm gesagt, dass ich Ersatz brauche. Der Händer erzählte mir immer wieder, dass das Board mit seinem i5 funktioniert, und dass es funktionstüchtig sei.
Zwischendrin startete der PC nur, wenn ich einmal den RAM rausnahm und wieder einsetzte, sonst nicht. Ziemlich unverständlich.
Nachdem ich dann dort immer weiter genervt habe, hat er irgendwann mal das Bios geflasht, und plötzlich lief der PC wieder normal.
Nachdem ich später noch ein bischen Kabelmanagement betrieben habe, startete der Rechner auf einmal gar nicht mehr. Hab dann mit meinem Bruder Komponenten getestet und gemerkt, dass das Kabel vom Power Button nen Wackelkontakt hatte.
Naja, wollte damit eigentlich nur sagen, dass sowas wohl an kleinsten Unsinnigkeiten liegen kann.^^
Lad doch einfach mal nen bekannten ein und teste durch was geht, flashe das Bios etc..
Grüßchen