Rechner startet nach Mainboard Wechsel nicht mehr

Alles andere läuft ja. Mich verwirrt halt am meisten das der Rechner nach dem update mehrere Stunden lief und dann auf einmal ausging

Sowas gibts leider.
Als ich mir vor 3 Wochen ein neues Mainboard gekauft habe, ging nach 2 Wochen plötzlich kein USB mehr und es kam keine Bildausgabe, obwohl vorher alles lief. Ich habe mindestens 10 mal das Mainboard ausbauen müssen, und bin 3 mal am Tag zum Händler gefahren und habe ihm gesagt, dass ich Ersatz brauche. Der Händer erzählte mir immer wieder, dass das Board mit seinem i5 funktioniert, und dass es funktionstüchtig sei.
Zwischendrin startete der PC nur, wenn ich einmal den RAM rausnahm und wieder einsetzte, sonst nicht. Ziemlich unverständlich.
Nachdem ich dann dort immer weiter genervt habe, hat er irgendwann mal das Bios geflasht, und plötzlich lief der PC wieder normal.
Nachdem ich später noch ein bischen Kabelmanagement betrieben habe, startete der Rechner auf einmal gar nicht mehr. Hab dann mit meinem Bruder Komponenten getestet und gemerkt, dass das Kabel vom Power Button nen Wackelkontakt hatte. :D

Naja, wollte damit eigentlich nur sagen, dass sowas wohl an kleinsten Unsinnigkeiten liegen kann.^^
Lad doch einfach mal nen bekannten ein und teste durch was geht, flashe das Bios etc..

Grüßchen

Also zuletzt war das Enermax drin da ich es für ein Review bekommen habe. Seitdem war es drin. Es ist sonst noch eine ssd und eine hdd drin. Es will mir halt nicht in den Kopf wieso es bei drei boards und zwei CPUs nicht läuft bzw bei dem neuen System ging es ja eine Weile. Ich hab halt Windows installiert alle Treiber etc dann das update auch win 10 gemacht. Origin lief auch schon und dann war plötzlich alles aus. Ich denke ich werde am Montag mal zum Händler fahren und einmal den kompletten Rechner testen lassen also mit dem skylake und dann dort auch den Haswell abgeben

Vom Preis her würde ich das Enermax nicht als sehr hochwertig einschätzen, auch wenn es vermutlich kein schlechtes NT ist, kann für den Preis kaum wirklich hochwertige Technik verbaut sein. Ich würde lieber das Cooler Master verwenden. Allerdings kenne ich keinen sinnvollen Review des Enermax MaxPro und sinnvoll sind nur NT-Reviews mit einer Teststation, da einen PC dran zu hängen und zu berichten ist wertlos, denn ob z.B. die Restwelligkeit zu hoch ist oder bei bestimmten Lasten die Spannungen außerhalb der Toleranz liegen, merkt man so meist nicht, aber das kann die HW zerstören.

Zurück
Oben